Laodizäa-Gemeinde vs. Braut-Gemeinde – Teil 29

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=9jI6p7F8cEw

6. August 2020 – Shahram Hadien

Der Zustand der Kirche – Teil 3

Unter welcher Autorität steht die Braut-Gemeinde?

So lautet meine zweite Frage. Die Antwort muss natürlich lauten: Unter der von Jesus Christus. ER ist das Haupt der Braut-Gemeinde.

Kolosserbrief Kapitel 1, Vers 18

Ferner ist Er (Jesus Christus) DAS HAUPT des (Seines) Leibes, nämlich DER GEMEINDE: ER ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, Er, Der in allen Beziehungen den Vorrang haben (der Erste sein) sollte.

Gibt es dazu eine Fußnote oder ein „Aber“ in der Heiligen Schrift? Gibt es da eine Ausnahme bei einem Notfall, wie zum Beispiel bei einem Virus? Nein, die gibt es nicht. Amen.

Bis jetzt gibt es noch die Trennung zwischen Kirche und Staat; aber im Tausendjährigen Friedensreich wird sie aufgehoben sein. Die Trennung zwischen Kirche und Staat ist ein menschliches Konzept und ist in der Verfassung oder im Grundgesetz verankert. Das bedeutet aber, dass die Regierung nicht in kirchliche Funktionen eingreifen darf. Andererseits ist die Braut-Gemeinde dazu berufen, die Regierung zur Verantwortung zu ziehen, sofern sie gottlose Entscheidungen trifft. Die Regierung hat also nur begrenzte Autorität.

Heute sehen wir allerdings, dass die Regierungen die Kirchen und Gemeinden vollständig unter ihre Kontrolle bringen wollen. Das ist vor allem in den Ländern der Fall, in denen die Christen verfolgt werden, wie zum Beispiel in meinem Geburtsland Iran. Viele wissen das nicht, aber in Los Angeles in Kalifornien lebt die größte iranische Bevölkerung außerhalb des Iran mit über 1 Million Persern. Darüber hinaus muss man wissen, dass Perser keine Araber sind. Wir Perser sind keine Nachkommen von Ismael.

Die Bibel hat nicht nur etwas über das jüdische Volk zu sagen, sondern auch über das persische. Der Iran ist das Land, in dem es die größte Christenverfolgung auf der Welt gibt. Dennoch wächst dort die Braut-Gemeinde am schnellsten. Als Folge der Corona-Krisa hat sich das Wachstum sogar noch beschleunigt. Dort geschieht gerade eine echte Erweckung. Doch wenn ein Perser zum Christentum konvertiert, muss er mit Bestrafung rechnen. Dennoch kommen dort immer mehr zu Jesus Christus. Amen.

Man sieht sehr deutlich, wie Gott im Iran wirkt. Aber die Braut-Gemeinde muss im Iran in den Untergrund gehen; denn die Regierung hat es verboten, dass sich Christen treffen und tätig werden. Es dürfen keine Gottesdienste abgehalten werden. Christen dürfen sich auch nicht treffen, um miteinander zu beten. Das Predigen und die öffentliche Taufe sind verboten. Aber haben die iranischen Christen daraufhin gesagt: „Okay, Ali_Chamenei, wir werden uns daran halten“? Nein, das haben sie nicht getan. Sie treffen sich nach wie vor und erfüllen den Auftrag, den Jesus Christus all Seinen Jüngerinnen und Jüngern erteilt hat. Aber sie arbeiten verdeckt. Das bedeutet, dass Bekehrte nicht mehr öffentlich in einem See oder in einem Fluss getauft werden, sondern in Badewannen in Privathäusern.

Aber die Tage, in denen die Braut-Gemeinde verdeckt operieren muss, sind jetzt auch für Amerika und vielen Teilen auf der Welt gekommen. In einigen Bundesstaaten in den USA ist die Christenverfolgung schlimmer als in anderen.

Wenn sich Christen im Iran treffen oder dort das Evangelium von Jesus Christus predigen, verstoßen sie gegen islamisches Recht. Dann müssen sie zu 100 Prozent davon ausgehen, dass sie dafür bestraft werden. Entweder kommen sie, wenn sie erwischt werden, ins Gefängnis, oder sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit hingerichtet. Und wie hoch ist die Sterblichkeitsrate bei COVID-19? 0,10 % oder so. Ich habe die aktuelle Zahl gerade nicht vorliegen.

Obwohl die Regierung im Iran mit der Todesstrafe droht, treffen sich die Christen immer noch. Die Braut-Gemeinde blüht im Iran, wird von Gott gesegnet und wächst so schnell wie sonst nirgendwo auf der Welt.

Ich möchte den Coronavirus nicht herunterspielen, aber er ist nicht gefährlicher wie ein Grippe-Virus. Natürlich kann er, bei älteren Menschen, die schon eine oder mehrere Vorerkrankungen haben, zum Tode führen, weil ihr Immunsystem geschwächt ist. Die allgemeine Sterblichkeitsrate liegt weit unter 1 %. Im Vergleich zu dem Todesstrafen-Risiko im Iran, das beinahe bei 100 % liegt, wenn man die christliche Religion praktiziert, ist diese Sterblichkeitsrate von unter 1 % sehr gering. Und aufgrund dieses geringen Risikos schließt man in Amerika die Kirchen und Gemeinden.

Aber sehen wir, dass die Braut-Gemeinde in Amerika floriert und schnell wächst? Nein. Willst Du wissen warum nicht? Weil sehr viele Christen in Amerika nicht nach Gottes Wort leben, kein Zeugnis von Jesus Christus geben und von daher auch keine Kraft vom Heiligen Geist haben. Sie leben Gott nicht dafür, um Gott die Ehre zu geben, sie haben keine Ehrfurcht vor Gott. Das gilt aber nicht für bibeltreue Gemeinden oder für einzelne Gläubige, die sich an das Wort Gottes halten. Einige Pastoren haben sich in Amerika den Corona-Maßnahmen der Regierung widersetzt und sind deswegen verhaftet worden. Aber die Kirche im Allgemeinen hat nichts dagegen unternommen und hat sich stattdessen gebeugt, obwohl diese Maßnahmen eindeutig gegen den 1.Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung im Hinblick auf freie Religionsausübung und Versammlungsfreiheit verstoßen. Die Kirche ist dabei nicht wach geworden.

Es tauchen jetzt auch mordlustige Leute in meiner Gemeinde auf und wollen mich mit einem Riesengeschrei herausfordern. Der Grund ist, weil ich Anfang März 2020 gesagt habe, dass mit der Corona-Krise irgendetwas nicht stimmen kann, weil es sich nicht richtig anfühlt. Ich habe gesagt, dass da wahrscheinlich eine Agenda dahintersteckt. Da kamen auch einige Christen zu mir und sagten: „Shahram, normalerweise sind wir mit allem einverstanden, was du sagst. Aber dieses Mal liegst du falsch. Das kann tödlich enden, und das ist sehr, sehr schlecht.“ Da sagte ich zu ihnen: „Wartet es ab, dann wird sich herausstellen, dass ich Recht habe. Recherchiert die Fakten, und schaut euch die Zahlen an.“ Obwohl es immer offensichtlicher wird, dass die ganze Corona-Krise ein einziger Schwindel ist, werden Pastoren, die Gottesdienste abhalten, verhaftet, und man brennt sogar ihre Kirchen nieder, weil in ihren Gottesdiensten die Sicherheitsabstände nicht eingehalten wurden. Kannst Du Dir vorstellen, was passiert wäre, wenn man das mit einer Moschee gemacht, sie einfach abgebrannt hätte? Das wäre in den internationalen Nachrichten verbreitet worden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.