Laodizäa-Gemeinde vs. Braut-Gemeinde – Teil 28

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=9jI6p7F8cEw

6. August 2020 – Shahram Hadien

Der Zustand der Kirche – Teil 2

Die Kirche beraubt Gott

3. Seines Ruhms

In folgender Bibelstelle wird die Zeit während der Trübsalzeit beschrieben. Aber da lässt Gott 144 000 Zeugen auftreten, die von Ihm ermächtigt werden.

Offenbarung Kapitel 14, Vers 6

1 Nun hatte ich ein Gesicht: Ich sah nämlich das Lamm auf dem Berge Zion stehen und mit (bei) Ihm hundertvierundvierzigtausend, die Seinen Namen (des Lammes) und den Namen Seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen. 2 Und ich hörte einen Schall aus dem Himmel wie das Rauschen vieler (großer) Wasser und wie das Rollen eines starken Donners; zugleich aber klang der Schall, den ich hörte, wie der von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen. 3 Sie sangen ein neues Lied vor dem Throne und vor den vier Lebewesen und den Ältesten, und niemand konnte das Lied (singen) lernen außer den Hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde (aus der Zahl der Erdbewohner) erkauft sind.

4 Diese sind es, die sich mit Weibern nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich rein; diese sind es, die dem Lamme nachfolgen, wohin es auch gehen mag. Diese sind aus der Menschheit als Erstlingsgabe für Gott und für das Lamm erkauft worden, 5 und in ihrem Munde ist keine Lüge gefunden worden: Sie sind ohne Fehl. 6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch oben mitten am Himmel fliegen, der den Bewohnern der Erde und allen Völkerschaften und Stämmen, Sprachen und Völkern eine EWIG GÜLTIGE HEILSBOTSCHAFT zuverlässig zu verkündigen hatte.

An dem Engel in Vers 6 sehen wir, dass Gott eigentlich keinen Menschen braucht, um die ewige Heilsbotschaft zu verkündigen und erst recht keine, welche sie verändern, um es für diese Stunde themenbezogen zu machen. In dem Moment, in dem man das macht, bringt man ein anderes Evangelium. Aber Paulus sagt ganz klar in:

Galaterbrief Kapitel 1, Vers 8

Aber auch wenn wir selbst oder ein Engel aus dem Himmel euch EINE ANDERE HEILSBOTSCHAFT verkündigten als die, welche wir euch verkündigt haben: Fluch über ihn!

Selbst ein Engel Gottes wäre verflucht, wenn er ein anderes Evangelium verkündigen würde. Das ist eine schwerwiegende Aussage des Apostels. Aber heute verändert die Kirche das biblische EWIGE Evangelium, das jedem Volk, in jeder Sprache und Menschen überall auf der Welt verkündet werden soll. Und dieser Engel, der im Himmel fliegen wird, verkündet mit lauter Stimme:

Offenbarung Kapitel 14, Vers 7b

»Fürchtet Gott und gebt Ihm EHRE! Denn gekommen ist die Stunde Seines Gerichts; und betet Den an, Der den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen geschaffen hat!«

Beachte, dass dieser Engel das mitten in der 7-jährigen Trübsalzeit verkündet! Wie viele von uns sehen, dass wir dieser Periode inzwischen sehr nahe gekommen sind und somit auch der Stunde des Gericht Gottes? Wer also nicht für Jesus Christus Zeugnis gibt oder das Evangelium Gottes verändert, beraubt Gott Seines Ruhms. Und ich denke, dass Gott uns dies mit dem derzeitigen Zustand der Kirche hier in Amerika und anderswo aufzeigen will. Deshalb dürfen wir Gott loben und danken, dass es so eine Gemeinde wie die „Rock Harbor“-Gemeinde gibt. Amen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie glückselig ich war, heute Morgen hierher zu kommen und alle hier zu sehen und mit allen beten zu können. Das brauchen wir, Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, das ist das Lebensblut der Brautgemeinde.

Aber es gibt Kirchen und Gemeinden, die es zugelassen haben, dass die Regierung sie wegen der Corona-Krise schließt. Ich mag den Begriff „Zivilgehorsam“ nicht, weil dies bedeutet, dass wir in der Gesellschaft als ungehorsam gelten, wenn wir Gehorsam gegenüber Gott demonstrieren. Nein, man kann uns nicht des Zivil-Ungehorsams bezichtigen, wenn wir Gottesdienste abhalten.

Am 22.April 2020 wurde im Bundesstaat Louisiana ein Pastor verhaftet, weil er sich während einer Busfahrt gegen die Corona-Maßnahmen ausgesprochen hat. Das ist kein ziviler Ungehorsam, sondern wir, Jüngerinnen und Jünger, sind dazu berufen, die zivile Autorität zur Verantwortung zu ziehen, wenn sie sich gottlos verhält. Wenn wir nicht wissen, was Autorität bedeutet, dann verstehen wir nicht worum es geht.

Gott ist es, Der zivile Autorität als Instrument einsetzt, damit wir die Souveränität über unser eigenen Herrschaftsrecht haben. Wir, die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, sind dazu bestimmt, einmal mit Jesus Christus zusammen über die ganze Erde zu herrschen. Wir haben diese Souveränität, weil Gott dies so bestimmt hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.