Laodizäa-Gemeinde vs. Braut-Gemeinde – Teil 23

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=YAyZ3rhA-0c

20. September 2020 – Prophecy Update – Pastor J.D.Farag

Was wirklich zählt – Teil 1

Bei allem, was gerade in dem Moment der letzten Stunde der Menschheitsgeschichte auf der Welt geschieht, solltest Du wissen, dass eine Krise von solch einem Ausmaß den nützlichen Effekt hat, Prioritäten im Hinblick darauf zu setzen, was wirklich in Deinem Leben zählt. Genau darüber schreibt der Apostel Paulus im 1.Timotheusbrief Kapitel 4.

Es ist wirklich eine Gnade Gottes, dass wir immer noch auf „YouTube“ sind. Wir loben Gott dafür, weil es immer mehr zensiert wird. Wir schätzen Deine Gebete für uns sehr, vor allem die, bei denen es um den Schutz unserer kostbaren Gemeinde geht, der ich als Pastor dienen darf. Bitte bete weiter für uns und dass Gott uns segnet.

Von dem, dem Gott viel Verantwortung gibt, erwartet Er auch viel. Wir nehmen das sehr ernst, und wir schätzen Deine Gebete sehr.

Heute möchte ich über die Gefahren des Streits und die Partei-Ergreifung für irgendeine Seite sprechen, wenn man gegensätzliche Ansichten hat. Letzte Woche habe ich mich diesbezüglich beim Beten und Fasten an den HERRN gewandt, weil das Kämpfen unter Christen, ganz besonders in den sozialen Medien, so stark zugenommen hat. Und Gott ist darauf eingegangen und hat mein Herz – was das angeht – gefestigt.

Was Er mir dazu aufgezeigt hat, möchte ich Dir heute aufzeigen. Obwohl ich über diese Streitereien sehr verzweifelt bin und mein Herz deswegen sehr betrübt ist, werde ich jetzt weder schreien noch weinen. Ich weiß, dass Menschen sich dabei unbehaglich und unwohl fühlen können.

Ich weiß noch, wie unsere Jungs, als sie noch kleiner waren, ständig miteinander kämpften. Das hat mir jedes Mal fast das Herz gebrochen, und ich hatte alle Mühe, sie auseinanderzubringen. So muss sich der himmlische Vater fühlen, wenn Seine Kinder dies tun. Darüber wird Ihm auch das Herz brechen, und Er wird deswegen sehr betrübt sein.

Wenn wir mit jemandem nicht einverstanden sind, dann ist das eine Entscheidung, sich mit dieser Person nicht eins zu machen. Wir, als geistig Wiedergeborene, sollten niemals – um die Einheit unter Christen nicht zu gefährden – eine falsche Lehre oder Irrlehrer akzeptieren. Was das Wesentliche und Fundamentale unseres Glaubens über die Erlösung angeht, sind wir uns eigentlich immer einig.

Ich denke, Du stimmst mir zu, wenn ich sage, dass die Christen heute über Dinge streiten, die überhaupt nichts mit der Erlösung zu tun haben, wie zum Beispiel über die bevorstehende Präsidentschaftswahlen, die fabrizierte COVID-19-Pandemie usw. Ich sage nicht, dass dieses Virus nicht existiert; aber es ist KEINE PANDEMIE. Christen streiten sich über die „Black Lives Matter“-Bewegung. Und als ob das nicht schon genug wäre, bekommen sie sich derzeit in die Wolle über das Abraham-Abkommen“, das kürzlich unterzeichnet wurde.

Solche Streitereien führen zu Spaltungen. Da versucht Satan Mitglieder der Braut-Gemeinde zu verschlingen und Gemeinschaften zu zerstören. Satan könnte nicht glücklicher darüber sein, wenn es ihm gelingt, Christen in seine schmutzige Arbeit einzubeziehen und sie an seiner Stelle wirken zu lassen.

Was denkst Du, wenn ich Dir sage, dass Satan tatsächlich einen geistig wiedergeborenen Christen zwar nicht dämonisch besessen machen, aber ihn durch Dämonen unterdrücken kann? Auf diese Art und Weise kann Satan tatsächlich einen geistig Wiedergeborenen für sich arbeiten lassen.

2.Timotheusbrief Kapitel 2, Verse 23-26

23 Aber auf die törichten und kindischen Untersuchungen (Streitfragen) lass dich NICHT ein; du weißt ja, dass sie nur Streitigkeiten hervorrufen. 24 Ein Knecht des HERRN aber soll NICHT streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, ein tüchtiger Lehrer, fähig, Böses mit Geduld zu ertragen 25 und die Widerstrebenden (Andersdenkenden) mit Sanftmut zurechtzuweisen, ob Gott ihnen nicht doch noch die Umkehr (die Sinnesänderung) zur Erkenntnis der Wahrheit verleihe, 26 so dass sie wieder nüchtern werden (zur Besinnung kommen) und sich aus der Schlinge des Teufels losmachen, nachdem sie sich von ihm haben einfangen lassen, ihm zu Willen zu sein.

Ich liebe es, dass Paulus hier die Begriffe „töricht“ und „kindisch“ gebraucht.

Sprüche Kapitel 12, Vers 1

Wer Zurechtweisung liebt (willig hinnimmt), liebt Erkenntnis; wer aber die Rüge hasst, ist ein DUMMKOPF.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.