Gott und Sein Volk – Teil 6

Quelle von „The Lamplighter“ unter der Leitung von Dr. David R. Reagan

Der neue Faktor

Gott begann in den 1960er Jahren damit, Warn-Gerichte über Amerika zu bringen, als dort die Sexuelle Revolution ihren Anfang nahm und die Amerikaner anfingen, Gottes moralischen Gesetzen gegenüber eine lange Nase zu machen. Doch was viele nicht realisiert haben, ist, dass etliche Gerichte in Amerika seit 1991 einen direkten Bezug zu einem neuen Faktor haben: Dem schlechten Verhalten gegenüber Israel.

Denn Gott hatte einst zu Abraham gesagt:

1.Mose Kapitel 12, Vers 3

„ICH will die segnen, die dich segnen, und wer dich verflucht, den will ICH verfluchen; und in dir sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden.“

Darüber hinaus heißt es in:

Sacharja Kapitel 2, Vers 12

„Denn so hat der HERR der Heerscharen gesprochen: »Nach Herrlichem hat Er mich gesandt zu den Heidenvölkern, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, tastet Seinen Augapfel an.

Die Geschichte bestätigt die Wahrheit dieser Aussagen. Spanien befand sich im 15. Jahrhundert, als Weltreich, auf dem Höhepunkt seiner Macht, als es die Inquisition einführte, wobei die jüdische Bevölkerung aus dem Land vertrieben wurde. Kurz danach stürzte dieses Reich ab. Adolf Hitler war dabei, ganz Europa zu erobern, als er den Holocaust durchführte. Bald darauf wurde sein Drittes Reich in Schutt und Asche gelegt.

Ebenso weist die alte Geschichte jede Menge Leichen von Menschen aus Nationen auf, die das jüdische Volk schlecht behandelt haben. In der Bibel wird über große Reiche gesprochen, wie das babylonische, das ägyptische und das medo-persische, die alle das jüdische Volk verfolgt hatten. Wo sind sie heute? Wo sind die Kanaaniter, Hethiter, Moabiter und Philister geblieben? Sie befinden sich allesamt im Mülleimer der Geschichte, während das jüdische Volk aus allen Ecken der Erde in seine Heimat zurückversetzt wurde.

Ich glaube, dass Amerika viele seiner Segnungen der Tatsache zu verdanken hat, dass es – historisch gesehen – ein sicherer Hafen für das jüdische Volk gewesen ist. Seit der israelischen Staatsgründung im Jahr 1948 ist Amerika darüber hinaus auch der beste Freund der israelischen Nation.

Doch die Bibel sagt, dass in der Endzeit ALLE Völker der Welt sich wegen der Jerusalem-Frage gegen Israel stellen werden. Dazu sagt Gott:

Sacharja Kapitel 12, Vers 3

„An jenem Tage will ICH Jerusalem zu einem Hebestein für ALLE VÖLKER machen: ALLE, die ihn aufheben wollen, werden sich unfehlbar wund an ihm ritzen, wenn ALLE Völker der Erde sich gegen die Stadt versammeln.“

Allerdings begann Amerika zu Beginn der 1990er Jahre damit, sich gegen Israel zu stellen, um seinen seinen Zugang zum arabischen Öl beizubehalten.

Das entscheidende Jahr

Der Wendepunkt war im Jahr 1991, als die Sowjetunion zusammenbrach und die russischen Juden zu 2 000-3 000 pro Tag ein Jahr lang nach Israel strömten. Das winzige Land Israel wurde überschwemmt mit diesen Flüchtlingen. Da wandte sich die israelische Regierung an die Weltbank und bat um ein Darlehen in Höhe von 5 Milliarden US-Dollar. Von Seiten der Bank hieß es, dass sie dieses Darlehen nur dann gewähren würde, wenn Amerika dafür bürgen würde. Die Bush-Administration stimmte unter einer einzigen Bedingung zu: Die Israelis mussten sich an den Verhandlungstisch begeben und die UNO-Resolution 242 ‚Land für Frieden‘ umsetzen.

Ja, es waren die Amerikaner, die Israel dazu gezwungen haben, die selbstmörderische Beschwichtigungspolitik zu betreiben. Sie haben die Israelis dazu genötigt, das Land, welches Gott ihnen als ewigen Besitz zugewiesen hatte, aufzuteilen. Beachte, dass Amerika einen enormen Druck ausüben kann, weil sein Veto im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen das einzige ist, was zwischen Israel und Sanktionen gegen das Heilige Land steht, welche die israelische Wirtschaft leicht und schnell zerstören könnten.

Ein prophetisches Buch

Im Jahr 2006 schrieb William Koenig (einer der 250 Korrespondenten des Weißen Hauses) ein Buch mit dem Titel „Eye to Eye“ (Auge um Auge). Es hatte den Untertitel „Facing the Consequences of Dividing Israel“ (Sich den Konsequenzen der Teilung Israels stellen). Darin zeigte er auf, dass viele der Naturkatastrophen, Konjunktureinbrüche und politischen Krisen, die Amerika seit 1991 erfahren hat, im direkten Zusammenhang mit den Aktionen stehen, die Amerika unternommen hat, um Israel dazu zu zwingen, Territorium an die Araber abzugeben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.