Gott und Sein Volk – Teil 5

Quelle von „The Lamplighter“ unter der Leitung von Dr. David R. Reagan

Wichtige Fragen

Sind sämtliche Naturkatastrophen das Produkt der menschlichen Sünde?

Ja, absolut. Denn die ursprüngliche Schöpfung Gottes war vollkommen. Die Naturkatastrophen sind eine Folge des Fluchs, den Gott als Reaktion auf die Sünde des ersten Menschenpaars über die Schöpfung ausgesprochen hat. Wenn Jesus Christus auf die Erde zurückkommt, wird dieser Fluch aufgehoben, und es wird keine Naturkatastrophen mehr geben.

Sind sämtliche Naturkatastrophen Warn-Gerichte Gottes?

Nein – die meisten von ihnen sind das Produkt von natürlichen Prozessen unserer Wettersysteme.

Wie können wir dann wissen, ob eine Naturkatastrophe ein Warn-Gericht Gottes ist?

Ein wichtiger Faktor dabei ist der Zeitpunkt, wann ein solches Ereignis stattfinden. Wenn es sich um ein Warn-Gericht Gottes handelt, hängt es mit den Sünden einer Nation zusammen.

Ein weiterer Faktor ist das Ausmaß des Ereignisses. Warn-Gerichte Gottes sollen dazu dienen, bei den Menschen einen Schock auszulösen, damit sie ihre Aufmerksamkeit auf die ewige Perspektive lenken.

Der wichtigste Faktor ist allerdings das Wirken des Heiligen Geistes im menschlichen Geist der Gläubigen, denen Gott die Gabe der Prophetie gegeben hat. Sie werden dann dazu inspiriert, mit vereinter Stimme zu sprechen.

Das Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika

Wir können sehen, wie sich diese Prinzipien in der Geschichte Amerikas ausgewirkt haben. Es wurde als eine christliche Nation gegründet, wobei man sich dazu verpflichtete, sich an die christlichen Werte zu halten. Deshalb hat Gott Amerika viele Segnungen geschenkt.

Doch in den 1960er Jahren begannen die Amerikaner Gott eine lange Nase zu machen und eine kulturelle Revolution auszulösen. Die Gesellschaft fiel sehr schnell in die Jauchegrube der sexuellen Freizügigkeit, des Drogenmissbrauchs, der Abtreibung auf Verlangen, des Glücksspiels, der zunehmenden Blasphemie und der Pornografie. Der nationale Slogan lautete: „Wenn sich etwas gut anfühlt, dann tu es.“ Man folgte dem Hedonismus und nannte das Böse gut und das Gute böse.

Gott reagierte darauf, indem Er prophetische Stimmen laut werden ließ, damit die Nation aufrichtige Reue und Buße zeigen sollte. Eine davon war David_Wilkerson, der Pastor der Times Square Church in New York City. Man nennt ihn „Gottes Jeremia für Amerika“. In den 1970er Jahren hatte er damit begonnen, eine Reihe von Büchern zu schreiben, in denen er ganz klar die Sünden von Amerika aufzeigte und vor den Gerichten Gottes warnte, die erfolgen würden, sofern die Amerikaner nicht umkehrten. Wie bei Jeremia sank dadurch sein Beliebtheitsgrad, weil die Menschen – selbst in den Kirchen – seine Botschaft vom „Jüngsten Tag“ nicht hören wollten.

Als die prophetischen Stimmen ignoriert wurden, begann Gott damit, Warn-Gerichte über Amerika zu verhängen, wie zum Beispiel:

  • Die Niederlage im Vietnam-Krieg
  • Die AIDS-Epidemie
  • Die Plage von Geschlechtskrankheiten
  • Die Geißel der Homosexualität
  • Monster-Erdbeben
  • Tödliche Tornados und Hurrikans

Darüber hinaus gab es im Jahr 1980 den beispiellosen Vulkanausbruch vom Mount St. Helens. Dabei verfinsterte sich der Himmel von Seattle bis nach New York City und bis weit in den Süden von Oklahoma.

Der Höhepunkt von Gottes Warn-Gerichten schien mit dem Terroranschlag vom 11. September 2001 gekommen zu sein, als zwei Symbole des amerikanischen Stolzes attackiert wurden: Die Zwillingstürme in New York und das Pentagon in Washington D.C. Die Türme standen symbolisch für den Wohlstand Amerikas, und das Pentagon für die militärische Macht der USA. Ich glaube, dass dieses Ereignis ein Weckruf von Gott für die Amerikaner war, dass sie reumütig Buße tun sollten. Aber wie ein schlafender Mensch, der nicht aufwachen will, drehte sich Amerika um und drückte die Schlummertaste seines Weckers.

„Zeichen der Natur“ in der Endzeit

Während der letzten Woche vor Seiner Kreuzigung sprach Jesus Christus in Seiner Ölberg-Rede davon, dass Seine Jünger in der Endzeit speziell nach „Zeichen der Natur“ Ausschau halten sollten.

Matthäus Kapitel 24, Vers 7

„Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere (Jes 19,2); auch Hungersnöte werden eintreten und Erdbeben hier und da stattfinden.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.