Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

25Jun/19

Wie die New Age-Theologie zum Glaubensabfall führt – Teil 32

Kapitel 17 – Das Prinzip des Sauerteigs

Galaterbrief Kapitel 5, Vers 9

Schon ein wenig Sauerteig macht den ganzen Teig sauer.

Ich habe nirgendwo klarer die Gefahr und die Auswirkungen des Säuerungs-Prozesses in dieser Generation gesehen als in den Manifestationen des Okkultismus und des New Age in der Kirche. Die Bibel spricht sich deutlich dagegen aus, dass wir uns auf Sünde einlassen oder diesbezüglich Kompromisse eingehen. Denn die Sünde entwickelt sich wie ein Krebsgeschwür. Sie ist ein zerstörerischer und schnell wachsender Geist-Töter.

2.Korintherbrief Kapitel 6, Verse 17-18

17 Darum (Jes 52,11): »Geht aus ihrer Mitte hinweg und sondert euch (von ihnen) ab«, gebietet der HERR, »und rührt nichts Unreines an, so will ICH euch aufnehmen« und (2.Sam 7,14): 18 »ICH will euch ein Vater sein, und ihr sollt Mir Söhne und Töchter sein«, sagt der HERR, der Allmächtige.

Gott hat Sich diesbezüglich gegenüber Seinem Volk Israel ganz unmissverständlich ausgedrückt. ER warnte die Israeliten davor, nicht die Gewohnheiten der sie umgebenden Völker zu übernehmen, besonders nicht die Gräueltaten, denn sonst würde das heilige Land sie ausspeien. ER spricht sich ganz besonders gegen okkulte Dinge aus, wie:

  • Wahrsagerei
  • Totenbeschwörung
  • Astrologie
  • Jedes übernatürliche Wirken außerhalb der Macht des Heiligen Geistes

Als die Israeliten Gott ungehorsam wurden und doch die Gewohnheiten der Völker ringsum übernahmen, war die Folge davon Chaos und Zerstörung.

Salomo hatte eine glänzende Karriere, eine eindeutige Berufung und von Gott verliehene Gaben, die seine Zeit als König mit wunderbaren Möglichkeiten erfüllte. Doch wegen seiner Schwäche gegenüber Frauen, fing er damit an, seinen Gattinnen zu erlauben, abscheuliche heidnische Praktiken und Götter und Göttinnen anzubeten und dadurch den Ruhm seiner Herrschaft aufzulösen, was für Israel der Anfang vom Ende war, eine vereinte Nation zu sein.

Wenn Gotteskinder Kompromisse mit der Welt eingegangen waren und sich auf ihre Wege eingelassen hatten, hat das schon immer zu schlechten Resultaten geführt. Aber es gibt eine Handlung, die noch schlimmere Konsequenzen hat: Das Öffnen der Tür zu Praktiken des Okkultismus und des New Age, zum Übernatürlichen und Dämonischen.

Die Standards für christliches Verhalten, wenn man es so nennen will, könnten klarer nicht sein, wenn Du die Bibel komplett gelesen hast. Da gibt es sehr wenige „Grau-Zonen“. Wir können ja schon Jahrzehnte lang die verheerenden Auswirkungen in der Kirche sehen von:

  • Scheidung
  • Sexueller Freizügigkeit
  • Pornografie
  • Homosexualität
  • Kindesmissbrauch

Dazu hat wurde die Messlatte tiefer gelegt, damit diese Dinge der Kirche annehmbar erscheinen. In Wahrheit wird dazu sogar die Skala der Messlatte verändert. Die Folge davon ist, dass die Kirche im Westen so schwach ist, dass sie sich noch nicht einmal mehr gegen die kleinsten Angriffe Satans wehren kann. Er drängt sie immer weiter und weiter zurück, und sie lässt ihn bis zu dem Punkt gewähren, wo es im Alten Testament heißt:

Richter Kapitel 21, Vers 25

Zu jener Zeit gab es noch keinen König in Israel; jeder tat, was ihm gut dünkte.

Die Kirche ist gerade dabei, genau diesen Punkt zu erreichen. Der König Jesus Christus ist nicht mehr länger der Herrscher über die Kirche, weil da jeder nur noch das macht, was er für richtig hält und die Bibel so auslegt, beschneidet oder verändert, wie es zu den eigenen persönlichen sündigen Vorlieben passt. Und sie ist wie der Kaiser ohne Kleider, nackt wie ein Eichelhäher und führt sich auf, als wenn sie immer noch etwas Besonderes wäre. Auf diese Art und Weise wird die wahre Gemeinde von Jesus Christus in Verruf gebracht. Und je mehr die Welt den Verfall der Kirche sieht, umso mehr verachtet sie das Christentum.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: New Age