Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

24Mai/19

Die große Täuschung – Teil 66

KAPITEL 12 – Der Ausstieg aus der New Age-Bewegung – Teil 5

3. Erneuerung

Wer an Jesus Christus als Seinen persönlichen HERRN und Erlöser glaubt, der erfährt ein übernatürliches Wirken Gottes in seinem Inneren, wobei er vom geistigen Tod ins geistige Leben übergeht. Durch den Heiligen Geist wird er auf übernatürliche Weise wiedergeboren. Das bedeutet, das in ihm eine neue Natur, ein neues Wesen geboren wird, was ihn dazu veranlasst, ein völlig anderes Leben zu führen.

Sein Herz, das zuvor wegen der Sünden abgestumpft und verhärtet war, wird nun mit dem Auferstehungsleben von Jesus Christus aufgefrischt. Das kommt der New Age-Vorstellung von einem höheren Bewusstsein und von der Erleuchtung am nächsten, nur mit dem Unterschied, dass im Christentum diese spirituelle Transformation ein Geschenk des Heiligen Geistes ist.

Hesekiel Kapitel 36, Verse 25-27

25 „Dann will ICH reines Wasser über euch sprengen, damit ihr rein werdet: Von all euren Befleckungen und von all eurem Götzendienst will ICH euch reinigen. 26 Und ICH will euch ein neues Herz verleihen und euch einen neuen Geist eingeben: Das steinerne Herz will ICH aus eurer Brust herausnehmen und euch dafür ein Herz von Fleisch verleihen. 27 ICH will Meinen Geist in euer Inneres geben und will solche Leute aus euch machen, die nach Meinen Satzungen wandeln und Meine Weisungen beobachten und tatsächlich ausführen.

1.Petrusbrief Kapitel 1, Verse 3-5

3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres HERRN Jesus Christus, Der nach Seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen (lebensvollen) Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen, unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel aufbewahrt ist für euch, 5 die ihr in der Kraft Gottes durch den Glauben für die Errettung (das Heil, die Seligkeit) bewahrt werdet, die (schon jetzt) bereitsteht, um in der letzten Zeit geoffenbart zu werden.

Johannes Kapitel 3, Verse 3 + 6

3 Jesus gab ihm (dem Pharisäer Nikodemus) zur Antwort: »Wahrlich, wahrlich ICH sage dir: Wenn jemand nicht von oben her (von Neuem) geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.«

6 Was aus dem (vom) Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem (vom) Geist geboren ist, das ist Geist.

Kolosserbrief Kapitel 2, Verse 13-14

13 Auch euch, die ihr durch eure Übertretungen und den unbeschnittenen Zustand eures Fleisches (einst) tot waret, auch euch hat Gott (der himmlische Vater) zusammen mit Ihm (Jesus Christus) lebendig gemacht, indem Er uns alle Übertretungen aus Gnaden vergeben hat, 14 dadurch, dass Er den durch Seine Satzungen (Bestimmungen) gegen uns lautenden Schuldschein, der für unser Heil ein Hindernis bildete, ausgelöscht (ungültig gemacht) und ihn weggeschafft hat, indem er ihn ans Kreuz heftete.

Epheserbrief Kapitel 2, Vers 5

Und zwar als wir tot waren durch unsere Übertretungen, hat Gott (der himmlische Vater) uns zugleich mit Christus lebendig gemacht – durch Gnade seid ihr gerettet worden!

2.Korintherbrief Kapitel 5, Vers 17

Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (neu geschaffen): Das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!

Johannes Kapitel 7, Vers 38

„Wer an Mich glaubt, aus dessen Leibe werden, wie die Schrift gesagt hat (Joel 4,18; Sach 14,8; Hes 47,1-12), Ströme lebendigen Wassers fließen.“

Gott wirkt bei dem Gläubigen auf übernatürliche Weise:

  • Von innen nach außen
  • Heilt sein von der Sünde infiziertes Herz
  • Erneuert seinen menschlichen Geist
  • Gibt ihm eine geistige Natur, die aus dem Heiligen Geist geboren wird

Bedenke, dass Jesus Christus für all diese Vorzüge Sein Blut vergossen und Seinen Leib dahingegeben hat. Besonderes Wissen, Selbst-Erkenntnis und die Veränderung des menschlichen Bewusstseins können diese übernatürliche Transformation nicht herbeiführen, von der Gott Sich wünscht, dass sie allen Menschen zuteil wird. Sie können einem Menschen nur aufgrund seines reumütigen und bußfertigen Glaubens an Jesus Christus gewährt werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Täuschungen