Die herrliche Zukunft der Kinder Gottes – Teil 13

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=oOZowDaPnbY

Ein Ort, der „Himmel“ genannt wird – Teil 3 – Dr. Adrian Rogers

5. Der Himmel ist ein Ort der absoluten Vollkommenheit

In der Einführung habe ich gesagt, dass in der Bibel mehr darüber gesagt wird, was es im Himmel nicht geben wird als darüber, was wir dort vorfinden werden.

Mit folgenden Dingen werden wir im Himmel nicht mehr konfrontiert werden:

  • Tränen
  • Seufzen
  • Weinen
  • Sterben
  • Schmerzen
  • Sünde
  • Sorgen
  • Zweifel

Offenbarung Kapitel 21, Verse 3-4

3 Dabei hörte ich eine laute Stimme aus dem Himmel rufen: »Siehe da, die Hütte (das Zelt, die Wohnstatt) Gottes ist bei den Menschen! Und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein; ja, Gott Selbst wird unter ihnen sein 4 und wird alle Tränen aus ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und keine Trauer, kein Klaggeschrei und kein Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.«

Das Alte wird vergangen sein. Deshalb konnte der Apostel Paulus sagen in:

Philipperbrief Kapitel 1, Verse 21-23

21 Denn für mich bedeutet Christus das Leben, und darum ist das Sterben für mich ein Gewinn. 22 Wenn aber mein Weiterleben ein leibliches (Leben) sein soll, so bedeutet das für mich Fruchtbringen durch Arbeit (durch Wirken), und so weiß ich nicht, was ich vorziehen soll. 23 Ich fühle mich nämlich nach beiden Seiten hingezogen: Ich habe Lust aufzubrechen (abzuscheiden) und mit Christus vereint zu sein; das wäre ja doch auch weitaus das Beste (für mich).

Was ist demnach der Himmel? Die Präsenz von allem, was gut ist und die Abwesenheit von allem, was schlecht und böse ist. Ich will Dir sagen, was der Himmel ist. Himmel ist die Erfüllung von allem, was sich das liebende Herz Gottes für Dich wünscht. Kannst Du Dir vorstellen, dass Dich jemand so sehr liebt, dass er seinen eigenen Sohn in den Tod gibt, um Dich zu retten? Das wäre echte Liebe, nicht wahr? Und genau das hat der himmlische Vater für Dich getan, sofern Du ein Gotteskind bist.

1.Johannesbrief Kapitel 4, Vers 10

Darin besteht die Liebe: Nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass Er uns geliebt und Seinen Sohn zur Sühnung (als Sühnopfer) für unsere Sünden gesandt hat.

Himmel ist alles Gute, was Gott konzipiert und in Seiner Allmacht erschaffen hat. Gottes Geist, Seine Macht und Kraft und Seine ganze Liebe ist das, was den Himmel ausmacht.

Kein Wunder, dass Paulus sagen konnte in:

1.Korintherbrief Kapitel 2, Vers 9

Vielmehr (predigen wir so), wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und wovon keines Menschen Herz eine Ahnung gehabt hat, nämlich das, was Gott denen bereitet hat, die Ihn lieben.«

Es ist auch nicht verwunderlich, dass der Apostel sagte: „ Ich habe Lust aufzubrechen (abzuscheiden) und mit Christus vereint zu sein; das wäre ja doch auch weitaus das Beste (für mich)“.

Paulus spricht hier in Superlativen vom Himmel, einem Ort der absoluten Vollkommenheit und Perfektion. Bedenke einmal, was Gott in Seiner genialen Kreativität allein schon in dieser Welt alles erschaffen hat, die durch die Sünde so sehr geschädigt ist, wie zum Beispiel:

  • Gewaltige Bergketten
  • Die zarten Butterblumen
  • Die wunderschönen Rosen
  • Den Regenbogen
  • Die herrlichen Sonnenuntergänge
  • Die zarten, bunten Flügel der Schmetterlinge

All das Schöne Seiner Schöpfung hier auf der Erde ist aber nur ein winziger Teil der Herrlichkeiten, die Gott erschaffen hat. Im Himmel werden wir allerdings die Vollendung von Gottes genialer Kreativität bestaunen können. Du wirst diesen herrlichen Ort mit Sicherheit lieben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.