Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 5

Quelle

Der himmlische Gerichtshof

Im Buch der Offenbarung von Jesus Christus lesen wir ab Kapitel 4, nachdem Seine Jüngerinnen und Jünger von Ihm entrückt wurden, eine Gerichtsverhandlung im Himmel stattfindet. Der Prophet Daniel schreibt bereits im Alten Testament darüber Folgendes:

Daniel Kapitel 7, Verse 9-10

9 »Ich schaute zu, bis Stühle (Throne, Thronsessel) hingestellt wurden und ein ehrwürdiger Greis Platz nahm. SEIN Gewand war weiß wie Schnee und sein Haupthaar wie reine Wolle; Sein Thron bestand aus Feuerflammen und hatte Räder von loderndem Feuer. 10 Ein Feuerstrom ergoss sich und ging von ihm aus; tausend mal Tausende dienten Ihm, und zehntausend mal Zehntausende standen dienstbereit vor Ihm. Der GERICHTSHOF setzte sich, und (die) Bücher wurden aufgeschlagen.

In den ersten 3 ½ Jahren der 7-jährigen Trübsalzeit, welche nach der Entrückung der Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus auf der Erde beginnen wird, treten zwei Zeugen auf, die von Satan ermordet werden. Das ist das einzige Mal, dass wir in der Bibel lesen, dass Satan tatsächlich jemanden persönlich tötet. In der Heiligen Schrift wird gesagt, dass immer zwei Zeugen nötig sind, um einen Verbrecher verurteilen zu können. Gilt das auch für den himmlischen Gerichtshof? Es scheint so zu sein.

In Daniel Kapitel 11 + 12 wird uns gesagt, dass sich Satan (als auferstandener Antichrist) in den Tempel von Jerusalem setzen und als Gott ausgeben wird. Diese Aktion wird der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Sobald sich Satan in den Tempel setzt, wird sich der Erzengel Michael erheben. Alles endet zunächst mit der Schlacht von Armageddon. Satan wird im Tempel nicht nur sagen, dass er der Herrscher über diese Welt, sondern tatsächlich, dass er Gott sei!

Gott wird Satan und dessen Engel bei der Schlacht von Armageddon angreifen, wenn Jesus Christus dazu mit den Seinen wieder auf die Erde zurückkehrt, um Sein Reich einzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt hat Satan seine Autorität überschritten, und Gott wird Sich dann erheben, um die Herrschaft des Fürsten dieser Welt zu beenden. Satans Verurteilung wird im himmlischen Gerichtshof beschlossen werden.

Daniel Kapitel 7, Vers 26

Dann aber wird der Gerichtshof Sitzung halten, und man wird ihm (dem kleinen Horn) die Herrschaft entreißen, um sie endgültig zu vernichten und zu beseitigen.

Beim 7. Posaunengericht wird im Himmel laut verkündet, dass Gott wieder die Königsherrschaft über die Erde übernehmen wird.“

Offenbarung Kapitel 11, Verse 15-18

15 Nun stieß der siebte Engel in die Posaune: Da ließen sich laute Stimmen im Himmel vernehmen, die riefen: »Die Königsherrschaft über die Welt ist an unseren HERRN (dem himmlischen Vater) und Seinen Gesalbten (Jesus Christus) gekommen, und Er wird (fortan) als König in alle Ewigkeit herrschen!« 16 Da warfen sich die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, auf ihr Angesicht nieder und beteten Gott an 17 mit den Worten: »Wir danken Dir, HERR, allmächtiger Gott, Der da ist und Der da war, dass Du Deine große Macht an Dich genommen und die Königsherrschaft angetreten hast.

18 Die Völker (Heiden) sind zwar in Zorn geraten, doch Dein Zorn ist gekommen und die Zeit des Gerichts für die Toten und (die Zeit) der Belohnung für Deine Knechte, die Propheten, und für die Heiligen und für alle, die Deinen Namen fürchten, die Kleinen wie die Großen; und (die Zeit) des Verderbens für die, welche die Erde verderben.«

Dann werden all unsere „Vater unser“-Gebete von Gott erhört werden. Auf das 7. Posaunengericht folgen noch die 7 Zornschalengerichte. Danach wird Jesus Christus mit den Seinen wieder auf die Erde zurückkehren. Das ist eine Bestätigung dafür, dass Jesus Christus gegenwärtig nicht die Autorität über unsere Welt hat und zeigt uns auf, dass wir noch weiter beten müssen, dass der Wille des himmlischen Vaters geschehen möge.

Satan wird am Ende Gottes Volk angreifen

Satan hat entscheidend am Tod von Jesus Christus mitgewirkt, als Dieser Seine Mission auf der Erde erfüllte. Doch anstatt Jesus Christus ein Ende zu bereiten, war dies der Anfang vom Ende für Satan. Denn durch den Tod von Jesus Christus können die reumütigen, bußfertigen Menschen erlöst werden. Damit hatte Satan nicht gerechnet.

Nun muss Satan seinen Plan ändern und alle Menschen zwingen, ihn anzubeten. Wenn ihm das gelingt, hat er gewonnen. Doch selbst wenn es lediglich eine kleine Minderheit oder sogar nur eine einzige Person sein sollte, die sich dafür entscheidet, Gott zu gehorchen, hat Satan verloren!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.