Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

30Dez/18

Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 6

Quelle

Der Zeitpunkt, an dem Satan zu weit geht

Satan wird versuchen, die Welt zu übernehmen und anstreben, alle Bewohner der Erde dazu zu bringen, ihm zu folgen. Und er wird alles daransetzen, jeden zu töten, der sich seinen Plänen widersetzt. Aber, wie die Bibel prophezeit, wird Satan besiegt werden.

Wenn Satan versucht, den Thron einzunehmen und die Erde zu regieren, wird Gott Sich erheben und diesem Krieg ein Ende setzen!

Mehr Detail dazu erfahren wir im Buch Daniel Kapitel 11. Satan wird merken, dass er die wahren Christen nicht dazu bringen kann, ihm zu dienen. Deshalb wird er sich in seiner Verzweiflung in den neu erbauten Tempel in Jerusalem auf den Thron setzen und behaupten, Gott zu sein, obwohl er kein Recht dazu hat. Das wird der Moment sein, in dem der einzig wahre Gott der Bibel ihn stoppen wird, weil Satan da zu weit gegangen ist.

  • Die Verse in Rot zeigen auf, was Satan dem Volk Gottes antun wird.
  • Die Verse in Grün zeigen auf, was Satan machen wird, um Gott zu lästern und um Gottes Thron zu übernehmen.
  • Die Verse in Lila zeigen auf, was die Bösen tun, um Satan zu dienen
  • Die Verse in Blau zeigen auf, wie die Gerechten Gott dienen.
  • Die Verse in Orange zeigen auf, was Gott macht, um Satan zu richten und den Heiligen das Königreich zu übergeben.

Daniel Kapitel 11, Verse 31-33 + 36 + 45

31 “Da werden dann Truppen von ihm (dem Antichristen) (entsandt) dastehen, und das Heiligtum, die Burg, entweihen; das tägliche Opfer werden sie abschaffen und den Gräuel der Verwüstung aufstellen. 32 Durch verführerische Worte wird er die, welche am Bunde freveln (zu freveln geneigt sind) zum Treuebruch verleiten; aber das Volk derer, die ihren Gott kennen, wird fest bleiben danach handeln. 33 Und die Verständigen unter dem Volk werden gar viele zum Aufmerken (zur Einsicht) bringen, aber durch Schwert und Feuer, durch Gefängnis und Ausplünderung eine Zeitlang niedergehalten werden.

36 Der König (der Antichrist) wird alsdann nach seinem Gutdünken handeln, sich überheben und sich gegen jeden Gott groß dünken; er wird auch gegen den Gott der Götter unerhörte Reden führen und dabei Erfolg haben, bis das Maß des (göttlichen) Zorns voll ist; denn was beschlossen ist, kommt zur Ausführung.

45 Und er (der Antichrist) wird seine Palastgezelte (Prunkzelte) zwischen dem großen Meere und dem Berge der heiligen Pracht aufschlagen; dann aber wird sein Ende ihn ereilen, ohne dass jemand ihm zu Hilfe kommt.“

Daniel Kapitel 12, Vers 1

“Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen (die Juden) beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist, seitdem es Völker gibt, bis zu jener Zeit; aber dein Volk wird in jener Zeit gerettet werden, nämlich ein jeder, der sich im Buch (des Lebens des Lammes) aufgezeichnet findet.

Wow! In den obigen Versen sehen wir, dass Satan tatsächlich das Allerheiligste im Tempel von Jerusalem entweihen, das tägliche Opfer abschaffen und den Gräuel der Verwüstung aufstellen wird. Und er wird seine Zelte auf dem heiligen Berg Gottes aufschlagen, um sich zum Gott und König erklären, und er wird sagen: „Ich regiere die Erde!“ Dadurch überschreitet er seine Grenzen und geht zu weit. Denn es stimmt nicht, dass er das Recht dazu hat, weil er es nicht schafft, dass alle Menschen der Erde ihn anbeten, genauso wenig wie er Jesus Christus dazu bringen konnte zu sündigen, als Er auf Seiner Mission auf der Erde war.

Dann wird der Erzengel Michael sich Israel annehmen, und Satans unrechtmäßige Herrschaft wird ihr Ende finden! Die letzten 3 ½ Jahre der 7-jährigen Trübsalzeit, auch „Jakobs Drangsal“ genannt, wird eine beispiellose Zeit für das jüdische Volk sein. Aber jeder, der dabei körperlich stirbt, wird wieder von den Toten auferweckt werden!

Danach wird Gott Satan entmachten. Als der Glaube von Hiob für eine gewisse Zeit sehr massiv geprüft wurde, belohnte ihn Gott anschließend überreichlich, so dass Hiob hinterher mehr besaß als zuvor. Und Gott brachte sein Leben wieder völlig in Ordnung.

Dies wird dann für alle Juden während der Zeit von „Jakobs Drangsal“ der Fall sein. Doch wenn Satan die rote Linie überschreitet und behauptet, Gott zu sein, wird alles Böse sein Ende finden. Dann werden die 7 Zornschalengerichte Gottes über die Erde kommen, und Gottes Volk wird befreit. Jesus Christus hat dazu prophezeit:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Gericht