Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 4

Quelle

Die Verführung Evas

Als Eva den Garten erkundete, den Gott dem ersten Menschenpaar zur Verfügung gestellt hatte, näherte sie sich dem verbotenen Baum. Genau in dem Moment, als sie sich fragte, warum Gott nicht wollte, dass sie die Früchte von diesem Baum essen sollte, begann Satan mit seinem Angriff.

1.Mose Kapitel 3, Verse 1-6

1 Nun war die Schlange listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR geschaffen hatte; die sagte zum Weibe: »Sollte Gott wirklich gesagt haben: ›Ihr dürft von allen Bäumen des Gartens nicht essen (von gar keinem Baum)!‹« 2 Da antwortete das Weib der Schlange: »Von den Früchten der Bäume im Garten dürfen wir essen; 3 nur von den Früchten des Baumes, der mitten im Garten steht, hat Gott gesagt: ›Ihr dürft von ihnen nicht essen, ja sie nicht einmal anrühren, sonst müsst ihr sterben!‹«

4 Da erwiderte die Schlange dem Weibe: »Ihr werdet sicherlich nicht sterben; 5 sondern Gott weiß wohl, dass, sobald ihr davon esst, euch die Augen aufgehen werden und ihr wie Gott selbst sein werdet, indem ihr erkennt, was gut und was böse ist.« 6 Da nun das Weib sah, dass von dem Baume gut zu essen sei und dass er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum sei, weil man durch ihn klug werden könne, so nahm sie eine von seinen Früchten und aß und gab auch ihrem Manne, der bei ihr war, und der aß auch.

Satan kam sofort in unsere Welt, als er das erste Menschenpaar sah. Und dieses sollte sich an ihn binden. Das entspricht genau dem, was wir über Hiobs Erfahrung herausgefunden haben. Satan dachte, er müsste der Führer der ersten Menschen sein, um die Erde übernehmen zu können. Wie wir hier lesen, wandte er Betrug an, um nicht nur Zweifel bei Eva im Hinblick auf Gott zu erzeugen, sondern um ihr vorzulügen, dass Gott ungerecht sei. Außerdem spielte er mit ihren Gefühlen, damit in ihr der Wunsch aufkam, wie Gott zu sein.

Es ist erstaunlich, was Satan da getan hat. Mit nur wenigen Worten konnte er Eva eine ganze Reihe von neuen Ideen eingeben:

  1. Dass Gott lügen könnte.
  2. Dass Gott etwas von ihr zurückhalten könnte
  3. Dass sie mehr sein könnte, als sie derzeit war, nämlich wie Gott sein

Sie kam auf den Gedanken, dass Gott ihr gegenüber nicht fair wäre und meinte, Gott hätte sie bewusst angelogen, um ihr das vorzuenthalten, was ihr eigentlich rechtmäßig zustünde. Und inmitten dieser Gedanken kam bei ihr der Wunsch auf, wie Gott zu sein. Das war das Hauptmotiv, weshalb sie von der verbotenen Frucht aß.

Zuvor haben wir ja gesehen, dass Satan selbst den Wunsch hat, wie Gott zu sein. Es ist interessant zu sehen, dass Satan Eva damit infizierte und dass er bei ihr denselben Machthunger erzeugte, den er selbst hat. Von daher gab Satan buchstäblich dieselbe Sünde an Eva weiter und den dazu gehörigen Machthunger.

Es macht Sinn, dass Satan, dieselbe Strategie, welche er im Himmel bei den Engeln angewandt hatte, später auf der Erde bei Eva einsetzte. Irgendwie hatte er die Engel dazu gebracht, mit ihren Stellungen im Himmel unzufrieden zu sein. Wahrscheinlich waren die meisten von Satans Anhängern neidisch auf Gott. Auch da musste Satan ihnen gesagt haben, dass Gott ihnen etwas vorenthielt und dass sie mehr Macht haben könnten.

Satan vermittelte seinen Engeln denselben bösen Wunsch, den er selbst hegte, den Thron Gottes zu übernehmen und löste bei ihnen den gleichen Machthunger aus. Aus diesem Grund sind die Dämonen so böse. Sie arbeiten mit Satan zusammen, und ihr Ziel ist es, die menschliche Rasse zu vernichten. Sie setzen alles daran, ihren Wunsch, Gottes Thron einzunehmen, Realität werden zu lassen.

Wenn wir uns die Weltgeschichte anschauen, wird es offensichtlich, dass Satan und seine bösen Engel die ganze Zeit versucht haben, die Erdbewohner auf ihre Seite zu ziehen, damit sie unsere Welt beherrschen und ihr Eigen nennen können. Und in der Tat hatten sie fast immer die Mehrheit der Menschen auf ihrer Seite. Es war und ist immer eine Minderheit, die Gott ergeben bleibt. Selbst wenn es zuweilen nur eine einzige Person war. Es hat immer irgendwann einen Noah, Abraham, Josef oder sogar einen Hiob gegeben, der Gott treu geblieben ist.

Das ganze Universum ist Zeuge

Als Eva Satan glauben schenkte, verlagerte sie die Loyalität, welche sie gegenüber Gott hatte auf Satan. Ein Drittel der Engel im Himmel hatte sich ja bereits dafür entschieden, Satan zu folgen. Jetzt tat Eva dasselbe.

Die Argumente, die Satan bei seinen Verführungen vorbringt, sind offensichtlich sehr stark. Wenn er dazu in der Lage war, ein Drittel aller Engel im Himmel für sich zu gewinnen und dann auch noch die gerade erschaffene Eva, welche Art von Fragen mag er den Bewohnern in anderen Welten stellen?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.