Leben zwischen hier und der Ewigkeit – Teil 37

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=D5OopGKuNeA

Wenn Christen verfolgt werden – Teil 1 – Dr. Adrian Rogers

Matthäus Kapitel 5 ist die klassische Bibelstelle über die Christen-Verfolgung. Ich glaube, dass wir uns in den sich verlängernden Schatten der letzten Tage befinden. Und zu den Kennzeichen der längsten Tage gehört – gemäß dem Wort Gottes – die zunehmende Verfolgung der Gotteskinder, der Brautgemeinde von Jesus Christus.

Dazu muss ich Dir etwas sagen, was Dich wahrscheinlich schockieren wird. Als wahrer Christ kannst Du der Verfolgung nicht entfliehen. Am Ende dieser Botschaft werde ich dennoch eine Einladung aussprechen und Männer, Frauen, Jungen und Mädchen bitten, „Ja“ zu Jesus Christus zu sagen. Ich werde Dich darum bitten, Ihm als Deinem persönlichen HERRN und Erlöser zu vertrauen. Aber nicht nur das; ich werde Dich auch darum bitten, Dich mutig zu Ihm als Sein Jünger/Seine Jüngerin zu bekennen. Ein unechter „Christ“ versucht sich Gottes Segen und den Eingang in den Himmel zu erschleichen, ohne fest zu Jesus Christus zu stehen. Ich werde Dich darum bitten, in der Öffentlichkeit einen klaren, entschiedenen Standpunkt im Hinblick auf Jesus Christus einzunehmen. Aber ich möchte Dir von vornherein sagen, dass Du bei dem Vertrag, den Du dadurch mit Ihm schließt, nichts Kleingedrucktes hinzufügen darfst. Ich möchte, dass Du Ihm nichts vorenthältst und Ihm Dein GANZES Herz übergibst. Gleichzeitig musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du, als wahrer Christ, Verfolgung erleiden wirst.

2.Timotheusbrief Kapitel 3, Verse 10-13

10 Du aber hast dir zur Richtschnur genommen meine Lehre und Lebensführung, mein Streben, meinen Glauben, meine Langmut, Liebe und Geduld, 11 meine Verfolgungen und Leiden, wie sie mir in Antiochia, in Ikonium und in Lystra widerfahren sind. Derartige Verfolgungen habe ich zu bestehen gehabt, und aus allen hat der HERR mich errettet; 12 und so WERDEN auch ALLE (Anderen), die in Christus Jesus ein gottseliges Leben zu führen gewillt sind, Verfolgungen zu erleiden haben.

Es heißt hier nicht „möglicherweise“, sondern „so werden“ als Fakt, und Paulus schreibt auch nicht „einige“, sondern „ ALLE (Anderen), die in Christus Jesus ein gottseliges Leben zu führen gewillt sind, werden Verfolgungen zu erleiden haben“. Ob Du es schon bemerkt hast oder nicht, Tatsache ist, dass die Prügelknaben in unserer Gesellschaft die bibelgläubigen Christen sind. Sie sind heute die am meisten verfolgten Menschen auf der Erde. Unter Verfolgung versteht man alles, angefangen von der Einschränkung von Freiheiten, über Beleidigungen und Beschimpfungen bis hin zur Ermordung. All das setzen antichristliche Gruppierungen und Organisationen bei der Christen-Verfolgung ein.

Du kannst Dich natürlich auf Kompromisse mit der Welt einlassen. Auf diese Art und Weise kannst Du der Verfolgung entgehen. Dann wird die Welt Dich mit offenen Armen empfangen. Aber wenn Du einen klaren Standpunkt für den HERRN Jesus Christus einnimmst, wirst Du verfolgt werden.

Mein Studium und mein Bibelseminar, das ich besucht habe, haben beides zusammen 8 Jahre Zeit in Anspruch genommen. Das Lernen ist mir dabei nicht leicht gefallen. In den letzten 7 Jahren waren meine Frau Joyce und ich bereits verheiratet. Und wir waren in dieser Zeit schon bereit, eine Familie zu gründen. Joyce blieb dann zu Hause bei den Kindern, und ich habe den Lebensunterhalt für uns alle verdient.

Zu einer meiner vielen Tätigkeiten während meines Studiums gehörte, einem Tischler zu helfen. Mein Chef war ein gottloser Mann mit einer verdorbenen Vulgärsprache. Es machte ihm Spaß, mich immer wieder aufzuziehen und sich über die Tatsache lustig zu machen, dass ich Christ war. Dann kam irgendwann der Zeitpunkt, nachdem ich mein Herz Jesus Christus übergeben hatte, an welchem ich den Ruf in mir spürte, das Evangelium zu predigen. Das war noch während meines Studiums. Als mein Chef das hörte, lachte er mich aus und erzählte ständig Pastorenwitze. Übrigens kenne ich inzwischen jeden Pastorenwitz, der überhaupt in Umlauf ist.

Eines Tages legte mein Chef aber in einem ernsten Moment seinen Hammer beiseite, drehte sich zu mir um und sagte: „Ich sag dir was. Wenn du Pastor wirst, dann ein guter.“ Ich kannte auch einmal einen guten Pastor. Doch man konnte den ganzen Tag mit ihm zusammen sein, ohne dass er über den christlichen Glauben gesprochen hätte. Der Grund dafür war, dass er sich mit der Welt auf einen Kompromiss eingelassen hatte.

Du kannst den HERRN Jesus Christus leugnen. Dann wird die Welt Dich für einen wunderbaren Menschen halten. Doch wenn Du sagst, dass Du an Jesus Christus festhältst, egal was auch passieren mag, dann wird die Welt wie ein Hammer auf Dich einschlagen. Wenn Du das noch nicht erlebt hast, kannst Du es dennoch glauben, denn es wird ja in der obigen Bibelstelle bestätigt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.