Leben zwischen hier und der Ewigkeit – Teil 38

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=D5OopGKuNeA

Wenn Christen verfolgt werden – Teil 2 – Dr. Adrian Rogers

2. Die Verleumdung von bibelgläubigen Christen

Wenn Du ein wahrer Christ bist, werden Deine Verfolger alle möglichen falschen, bösen Dinge über Dich verbreiten. Erwarte nicht, dass die Welt Dir gegenüber dann noch fair ist. Die säkularen Menschen und/oder unechte Christen werden üble Lügen über Dich verbreiten.

Wie konnten die Pharisäer und Schriftgelehrten dafür sorgen, dass Jesus Christus gekreuzigt wurde? Sie verbreiteten Lügen über Ihn.

Matthäus Kapitel 26, Verse 59-60a

59 Die Hohenpriester aber und der gesamte Hohe Rat suchten nach einer falschen Zeugenaussage gegen Jesus, um Ihn zum Tode verurteilen zu können; 60 doch sie fanden keine, obgleich viele falsche Zeugen herzutraten.

Jesus Christus hat uns im Hinblick auf die Christen-Verfolgung mit folgenden Worten vorgewarnt:

Johannes Kapitel 13, Vers 16

„Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: Ein Knecht steht nicht höher als sein HERR, und ein Sendbote (Apostel) nicht höher als sein Absender.“

Denk ja nicht, dass Satan fair spielt. Das tut er nie. Der Hauptgrund, weshalb wir verfolgt werden, ist allerdings, weil wir dem HERRN Jesus Christus dienen. Aber Petrus sagt uns in:

1.Petrusbrief Kapitel 4, Vers 14

Wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet, so seid ihr selig zu preisen.

Die Welt hasst Jesus Christus. Aber was hasst sie so sehr an Ihm? Sie hasst nicht das Jesuskind in der Krippe, sie liebt es sogar. Jeder liebt Babys. Und zu Weihnachten liebt es die Welt, „Stille Nacht, heilige Nacht“ zu singen. Das singen selbst die größten Heiden. Und die Kaufleute – ob sie nun Christen sind oder nicht – sagen: „Das Jesuskind hat uns mal wieder viel eingebracht.“ Aber sie alle meinen nicht wirklich den wahren Jesus Christus.

Die Welt hasst auch nicht den Jesus, Der Wunder wirkte und über das Wasser ging, Menschenmassen speiste und die Kranken heilte. Sie liebte diesen Jesus. Und die Welt gibt heute Geld für Krankenhäuser, die religiöse Namen haben. Das macht sich immer gut im Gesundheitswesen.

Aber es gibt auch den Jesus Christus, Den die Welt hasst. Und ich will Dir sagen weshalb.

Johannes Kapitel 15, Verse 18-23

18 „Wenn die Welt euch hasst, so bedenkt, dass sie Mich noch eher als euch gehasst hat! 19 Wenn ihr aus der Welt wärt (zur Welt gehörtet), so würde die Welt euch als das zu ihr Gehörige lieben; weil ihr aber nicht aus der Welt seid, sondern ICH euch aus der Welt heraus erwählt (ausgesondert) habe, deshalb hasst euch die Welt. 20 Gedenkt an das Wort, das ICH euch gesagt habe: ›Ein Knecht steht nicht höher als sein HERR.‹ Haben sie Mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie Mein Wort befolgt, so werden sie auch das eure befolgen.

21 Dies alles aber werden sie euch um Meines Namens willen antun, weil sie Den nicht kennen, Der Mich gesandt hat. 22 Wenn ICH nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen geredet hätte, so wären sie frei von Verschulden; so aber haben sie keine Entschuldigung für ihr Verschulden. 23 Wer Mich hasst, der hasst auch Meinen Vater.“

Johannes Kapitel 7, Vers 7

„Euch kann die Welt nicht hassen, Mich aber hasst sie, weil ICH von ihr bezeuge, dass ihr ganzes Tun böse ist.

Die Welt hasste Jesus Christus nicht als Jesuskind und auch nicht, weil Er Kranke geheilt hatte, sondern weil Er der Welt die Maske heruntergerissen hat. Sie hasst Ihn heute, weil Seine Lehren sich richten gegen:

  • Pornographie
  • Abtreibung
  • Rassismus
  • Hochmut
  • Homosexualität
  • Missbrauch und Mord an Kindern

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.