Der Schleier ist gelüftet – Teil 53

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

5. DIE SIEBEN UNTERGÄNGE

INTERVALL ZWISCHEN DEM 4. UND 5. Untergang

(3) Das Tausendjährige Friedensreich

4. Das Wesen des Tausendjährigen Reiches

(4) Satan wird freigelassen

Offenbarung Kapitel 20, Verse 7-9

7 Wenn dann aber die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden, 8 und er wird sich aufmachen, um die Völker an den vier Ecken (Enden) der Erde zu verführen, den Gog und Magog, um sie zum Kampf zusammenzubringen; deren Zahl ist wie die des Sandes am Meer. 9 Sie zogen dann auf die Breite (Hochebene) der Erde hinauf und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt (Jerusalem). Da fiel FEUER VOM HIMMEL herab und verzehrte sie.

In den Abendschatten vom Millenium-Tag wird der Engel, welcher Satan
1 000 Jahre zuvor eingesperrt hatte, das „Gefängnis des Abgrundes“ wieder aufschließen, und Satan wird völlig verbittert wegen der erzwungenen Haft seinem Zorn auf das Volk Gottes Luft machen. Dies ist eine Widerlegung der Behauptung, dass das Elend der Verdammnis zu wahrhaftiger Reue und Buße führen würde.

Satan wird nach diesen 1 000 Jahren seiner Gefangenschaft noch dasselbe böse Wesen sein, welches er zuvor war. Sein Hass auf Gott und Sein Volk wird ungebremst sein.

FÜNFTER UNTERGANG: Gog und Magog

Sobald Satan aus seinem Gefängnis im „Abgrund“ befreit ist, wird er eine riesige Menge von Menschen vorfinden, die bereit sind, seiner Lüge zu glauben, ihm zu dienen und ihm zu gehorchen. Er wird sie von den „vier Enden der Erde“ zu einer Schlacht versammeln. Und die Menschen, welche ihm nachfolgen, werden so zahlreich sein wie „der Sand am Meer“. Es wird sich dabei um eine globale Revolte handeln, bei der riesige Armeen mobilisiert werden. Satan wird diese über die „Breite der Erde“ führen, bis sie das „Heerlager der Heiligen“ (das Heilige Land) umzingelt haben und erneut die „geliebte Stadt“ – Jerusalem – belagern. Daran erkennen wir, dass das uneinsichtige Herz wie ein Gewehrmagazin ist. Alles, was es braucht, ist ein Streichholz, um das Pulver zu entzünden. Und dieses Streichholz hält Satan in seiner Hand, sobald er wieder frei ist.

Dieser „letzte Krieg“, welchen diese Welt noch sehen wird, wird unblutig ausgehen, weil diese gewaltigen Armeen von Satan durch FEUER vom Himmel vernichtet werden.

Daran sehen wir, dass das „Millenium-Zeitalter“, wie all sechs Weltzeitalter zuvor, mit einem Reinfall enden wird. Gott wird bis dahin den Menschen geprüft haben im:

  • Weltzeitalter der Unschuld
  • Weltzeitalter des Bewusstseins
  • Weltzeitalter der Selbstregierung
  • Weltzeitalter, bei dem die Familie an oberster Stelle stand
  • Weltzeitalter des Gesetzes
  • Weltzeitalter der Gnade
  • Weltzeitalter unter dem Einfluss des Heiligen Geistes, völlig befreit von satanischen Einflüssen

Und unter all diesen Umständen erweist sich der Mensch als hoffnungslos unverbesserlich schlecht.

Wenn nach einer tausendjährigen Präsenz vom KÖNIG der Könige und nach einem universalen Frieden und Segen der Mensch immer noch rebellisch gegenüber seinem Schöpfer ist, was bleibt Gott da noch zu tun übrig? Rein menschlich gesehen, scheint Ihm nur noch die totale Vernichtung der menschlichen Rasse übrig zu bleiben, indem Er eine weitere Flut schickt und die Menschheit dadurch ausradiert.

Aber das kann Gott nicht tun, weil Er Noah versprochen hat, dass die Erde niemals mehr durch eine Wasserflut zerstört wird.

1.Mose Kapitel 9, Vers 11

„ICH schließe also Meinen Bund mit euch dahin, dass hinfort niemals wieder alle lebenden Geschöpfe durch das Wasser einer Sintflut vertilgt werden sollen und dass niemals wieder eine Sintflut eintreten soll, um die Erde zu verheeren!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.