Der Schleier ist gelüftet – Teil 47

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

5. DIE SIEBEN UNTERGÄNGE

DRITTER UNTERGANG: Das „Tier“ und der „Falsche Prophet“

Offenbarung Kapitel 19, Vers 20

Da wurde DAS TIER gegriffen (gefangen genommen) und mit ihm der LÜGENPROPHET, (der „Falsche Prophet“) der die Wunderzeichen vor seinen Augen getan und dadurch die verführt hatte, welche das Malzeichen des Tieres trugen und sein Bild anbeteten; BEI LEBENDIGEM LEIBE wurden beide in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Dass die „Schlacht von Harmagedon“ kommen wird, hat noch niemand bezweifelt. Raubvögel und wilde Tiere werden sich dabei an dem Blut der Feinde Gottes ergötzen.

Doch bevor die Vernichtung der Armee des Antichristen erfolgt, werden er und der „Falsche Prophet“ lebendig in den „Feuersee“ geworfen. Dies zeigt auf, dass es sich bei ihnen nicht um „Systeme“ handelt, sondern um reale PERSONEN. Und da Henoch und Elia in den Himmel aufgenommen wurden, ohne dass sie sterben mussten, werden der Antichrist und der „Falsche Prophet“, ebenfalls ohne zu sterben in den „Feuersee“ geworfen. Und sie werden dort immer noch am Leben sein, wenn Satan 1 000 Jahre später ebenfalls hineingeworfen wird.

Bevor der Antichrist verurteilt und in den „Feuersee“ geworfen wird, wird Satan aus ihm ausfahren. Und nachdem die Schlacht vorüber ist, wird Satan gebunden und in den „Abgrund“ geworfen, wo er 1 000 Jahre lang gefangen gehalten wird. Das wird der Höhepunkt der „Trübsalzeit“ sein.

VIERTER UNTERGANG: Die antichristlichen Nationen

Offenbarung Kapitel 19, Vers 21

Die Übrigen aber wurden mit dem SCHWERTE getötet, das aus dem Munde des auf dem Rosse sitzenden Reiters hervorging; und alle Vögel sättigten sich an ihrem Fleisch.

So groß wird die Vernichtung von Menschenleben bei der Schlacht von Harmagedon sein, dass Gott dazu im Voraus Vorbereitungen treffen wird, damit der Gestank der nicht bestatteten Leichen keine Pest auslöst.

Offenbarung Kapitel 19, Verse 17-18

17 Dann sah ich einen Engel in der Sonne stehen, der rief mit lauter Stimme allen Vögeln zu, die hoch oben am Himmel fliegen: »Kommt her, versammelt euch ZU DEM GROSSEN MAHLE GOTTES! 18 Ihr sollt Fleisch fressen von Königen, Fleisch von Kriegsobersten, Fleisch von Starken, Fleisch von Rossen und ihren Reitern, Fleisch von Leuten aller Art, von Freien und Sklaven, von Kleinen und Großen!«

Bei diesen Vögeln wird es sich um Bussarde, Geier, Adler usw handeln. Solch ein „Mahl“ wird bereits im Zusammenhang mit der Hesekiel-Schlacht im Alten Testament beschrieben:

Hesekiel Kapitel 39, Verse 1-22

1 »Du also, Menschensohn, sprich gegen Gog folgende Weissagungen aus: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Wisse wohl: ICH will an dich (gegen dich vorgehen), Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 2 ICH will dich herbeilocken und am Gängelbande führen und dich vom äußersten Norden heranziehen lassen und dich auf die Berge Israels kommen lassen. 3 Aber (dort) will ICH dir den Bogen aus der linken Hand schlagen und die Pfeile deiner rechten Hand entfallen lassen.

4 Auf den Bergen Israels sollst du fallen, du selbst und alle deine Scharen und die Völker, die bei dir sind; den Raubvögeln, allem Getier, das Flügel hat, und den Raubtieren des Feldes überlasse ICH dich zum Fraß: 5 Auf freiem Felde sollst du fallen; denn ICH habe es gesagt!‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN. 6 ›Da will ICH an Magog und an die in Sorglosigkeit lebenden Bewohner der Meeresländer Feuer legen, damit sie erkennen, dass ich der HERR bin. 7 Aber inmitten Meines Volkes Israel will ICH Meinem heiligen Namen Anerkennung verschaffen und werde Meinen heiligen Namen nicht länger entweihen lassen, damit die Heidenvölker erkennen, dass ICH der HERR bin, der Heilige in Israel.

8 Wisse wohl: Es kommt und geht in Erfüllung!‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –; ›das ist der Tag, auf den ICH hingewiesen habe!‹« 9 »Da werden denn die Bewohner der Städte Israels hinausziehen und Feuer anmachen und einheizen mit den Waffen, den Kurzschilden und Langschilden, mit den Bogen und Pfeilen, mit den Keulen und Lanzen, und werden sieben Jahre lang Feuer mit ihnen machen. 10 Die brauchen dann kein Holz mehr vom Felde zu holen und keins in den Wäldern zu hauen, sondern werden die Waffen als Brennholz benutzen und Raub gewinnen von denen, welche sie beraubt hatten, und die plündern, welche sie geplündert hatten« – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN.

11 »Und an jenem Tage werde ICH dem Gog eine Grabstätte in Israel anweisen, nämlich das Tal der Wanderer auf der Ostseite des (Toten) Meeres: Dies wird ihrem Wanderzuge ein Ende machen. Dort wird man Gog und seine gesamte Heeresmacht begraben und es das ›Tal der Heeresmacht Gogs‹ nennen. 12 Das Haus Israel wird dann sieben Monate lang mit ihrem Begräbnis zu tun haben, um das Land zu reinigen; 13 und die gesamte Bevölkerung des Landes wird sich an dem Begräbnis beteiligen; und das wird ihnen zum Ruhm gereichen an dem Tage, wo ICH Mich verherrlichen werde« – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN.

14 »Dann wird man Männer bestellen, die das ständige Geschäft haben, im Lande umherzuziehen, um die von dem Wandervolk im Lande noch liegengebliebenen Toten zu begraben und so (das ganze Land) zu reinigen; nach Ablauf der sieben Monate sollen sie die Durchsuchung vornehmen. 15 Wenn sie dann auf ihrer Wanderung das Land durchziehen und einer von ihnen ein Menschengerippe erblickt, so soll er ein Mal daneben errichten, bis die Totengräber es im Tal der Heeresmacht Gogs begraben haben. 16 Auch wird es dort eine Stadt namens Hamona (was „Menge“ oder „Getümmel“ bedeutet) geben. So sollen sie das Land reinigen.«

17 »Du aber, Menschensohn« – so hat Gott der HERR gesprochen –, »sage zu den Vögeln, zu allem Getier, das Flügel hat, und zu allen Raubtieren des Feldes: ›Versammelt euch und kommt herbei! Schart euch von allen Seiten her zusammen zu Meinem Opferschmaus, den ICH euch veranstalte, zu dem großen Opferschmaus auf den Bergen Israels! Ihr sollt Fleisch fressen und Blut trinken! 18 Fleisch von Heerführern sollt ihr fressen und das Blut von Fürsten der Erde trinken: Widder und Lämmer, Böcke und Stiere, lauter Mastvieh aus Basan; 19 in Fett sollt ihr euch satt fressen und Blut bis zur Trunkenheit trinken von (bei) Meinem Opferschmaus, den ICH euch veranstalte.

20 An meiner Tafel sollt ihr euch sättigen an Rossen und Reitern, an Heerführern und Kriegsleuten aller Art!‹« – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN. 21 »So will ICH denn Meine Herrlichkeit unter den Heidenvölkern offenbar werden lassen, und alle Heidenvölker sollen Mein Strafgericht sehen, das ICH vollzogen habe, und Meine Hand, die ICH sie habe fühlen lassen; 22 das Haus Israel aber wird erkennen, dass ICH, der HERR, ihr Gott bin, von jenem Tage an und weiterhin.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.