Der Schleier ist gelüftet – Teil 34

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

3. DIE SIEBEN PERSONEN

SECHSTE PERSON: Das Tier aus dem Meer

III. DIE VORSCHAU VON PAULUS

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 3-10

3 Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise täuschen; denn zunächst (vor dem TAG DES HERRN) muss ja doch der Abfall eintreten und der Mensch der Gesetzlosigkeit (der Sünde, des Frevels) erschienen sein, der SOHN DES VERDERBENS, 4 der Widersacher, der sich über alles erhöht (gegen alles erhebt), was Gott oder anbetungswürdig (rechtmäßige Gottesverehrung) heißt, so dass er sich sogar in den Tempel Gottes (den neu aufgebauten Tempel in Jerusalem) setzt und SICH FÜR GOTT ausgibt.

5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon während meiner Anwesenheit bei euch wiederholt gesagt habe? 6 Und was die Gegenwart betrifft, so wisst ihr doch, was ihn noch zurückhält, damit er sich zu der für ihn bestimmten Zeit offenbaren kann. 7 Freilich – im Geheimen ist die (MACHT DER) GESETZLOSIGKEIT bereits (in den Tagen von Paulus) wirksam; nur muss erst Der (Heilige Geist) aus dem Wege geräumt werden (sein), Der sie bis jetzt noch zurückhält.

8 DANN ERST wird der Gesetzlose (der Böse, der Frevler) offen hervortreten, den der HERR Jesus aber durch den Hauch (Geist) Seines Mundes wegraffen und durch den Eintritt (die Helligkeit, die Manifestation) Seiner Ankunft vernichten wird, 9 ihn, dessen Auftreten sich als Wirksamkeit des Satans kundgibt durch alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder der Lüge 10 und durch jede Art von Trug der Ungerechtigkeit (trügerischer Verführung) für die, welche deshalb verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit (Jesus Christus) sich nicht zu Eigen gemacht haben, um ihre Rettung zu erlangen.

In manchen Bibelübersetzungen wird der Antichrist das „GEHEIMNIS DER UNGERECHTIGKEIT“ oder der „GESETZLOSE“ genannt. Als solcher ist er nicht die Ursache der Gesetzlosigkeit, sondern die Folge oder die Frucht von ihr, denn er wird aus dem brodelnden Kessel der Gesetzlosigkeit hervorkommen, die gerade immer offensichtlicher wird und sich auf der Welt manifestiert.

Der Name, den Paulus dem Antichristen gibt, lautet der „SOHN DES VERDERBENS“. Dieser Name ist sehr bedeutungsvoll und kommt in der gesamten Bibel nur zwei Mal vor.

Das andere Mal gebraucht ihn Jesus Christus Selbst im Zusammenhang mit Judas Iskariot, denn Er betete zum himmlischen Vater:

Johannes Kapitel 17, Vers 12

„Solange ICH in ihrer Mitte gewesen bin, habe ICH sie, die Du Mir gegeben hast, in (bei) Deinem Namen erhalten und habe sie behütet, und keiner von ihnen ist verlorengegangen außer dem SOHNE DES VERDERBENS, damit die Schrift erfüllt würde (Ps 41,10).“

Was bedeutet das „GEHEIMNIS DER UNGERECHTIGKEIT“?

1.Timotheusbrief Kapitel 3, Vers 16

Und etwas unbestreitbar Großes ist das GEHEIMNIS DER GOTTSELIGKEIT: »ER, Der GEOFFENBART (manifestiert) ist IM FLEISCH, als gerecht erwiesen im Geist, erschienen den Sendboten, verkündigt unter den Völkern, gläubig angenommen in der Welt, emporgehoben in die Herrlichkeit.«

Hier wird Jesus Christus von Paulus als das „GEHEIMNIS DER GOTTSELIGKEIT“ beschrieben. Und wie konnte Sich Jesus Christus im Fleisch manifestieren? Durch die Geburt der Jungfrau Maria, die durch den Heiligen Geist ihr Kind empfangen hat. Auf diese Art und Weise wurde Er der SOHN GOTTES.

Lukas Kapitel 1, Vers 35

Da gab der Engel ihr zur Antwort: „Heiliger Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten dich überschatten; daher wird auch das Heilige, das (von dir) geboren werden soll, GOTTES SOHN genannt werden.“

Wenn Ungerechtigkeit das Gegenteil von Gottseligkeit ist, dann muss das „GEHEIMNIS DER UNGERECHTIGKEIT“ das Gegenteil von dem „GEHEIMNIS DER GOTTSELIGKEIT“ sein. Wenn der Antichrist das „GEHEIMNIS DER UNGERECHTIGKEIT“ ist und Jesus Christus der „Sohn Gottes“, dann muss der Antichrist der „SOHN DES VERDERBENS“ sein, also die Verkörperung von SATAN. Da Jesus Christus durch den Heiligen Geist von einer Jungfrau geboren wurde, wird der Antichrist ebenfalls von einer Frau geboren werden (die aber nicht notwendigerweise eine Jungfrau sein muss), wobei diese von Satan überschattet wird.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.