Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

6Mai/18

Der Schleier ist gelüftet – Teil 35

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

3. DIE SIEBEN PERSONEN

SECHSTE PERSON: Das Tier aus dem Meer

IV. DIE VORSCHAU DES APOSTELS JOHANNES

Offenbarung Kapitel 13, Verse 1-7

1 Da sah ich aus dem Meere EIN TIER heraufkommen, das hatte ZEHN HÖRNER und SIEBEN KÖPFE und auf seinen Hörnern ZEHN KÖNIGSKRONEN und auf seinen Köpfen GOTTESLÄSTERLICHE Namen.

2 Das Tier, das ich sah, glich einem PANTHER, doch seine Füße (Tatzen) waren wie die eines BÄREN und sein Maul wie ein LÖWENRACHEN. Der DRACHE gab ihm dann seine KRAFT und seinen THRON und GROSSE MACHT (Autorität), 3 dazu einen von seinen KÖPFEN, der wie zum Tode geschlachtet (verwundet) war, dessen Todeswunde jedoch wieder geheilt wurde. Da sah die ganze (Bevölkerung der) Erde dem TIER mit staunender Bewunderung nach, 4 und man betete den DRACHEN an, weil er dem TIERE die Macht gegeben hatte, und man betete das TIER an und sagte: »Wer ist dem TIERE gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?«

5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große (hochfahrende) Worte und Lästerungen ausstieß, und es wurde ihm Vollmacht gegeben, es zweiundvierzig Monate lang so zu treiben. 6 Da öffnete es sein Maul zu Lästerungen gegen Gott, um Seinen Namen und Sein Zelt (Seine Wohnung), nämlich die, welche ihre Wohnung im Himmel haben, zu lästern. 7 Auch wurde ihm gestattet, Krieg mit den Heiligen zu führen und sie zu besiegen; und Macht wurde ihm über alle Stämme und Völker, Sprachen und Völkerschaften verliehen.

Wenn wir diese Vorschauen von:

  • Dem „KLEINEN HORN“ von Daniel
  • Dem „MENSCHEN DER SÜNDE“ von Paulus
  • Dem „TIER“ von Johannes

vergleichen, dann sehen wir die Ähnlichkeit in deren Verhalten. Das „KLEINE HORN“, welches Daniel sah sowie das „TIER“, worüber Johannes schrieb, hielten sich dieselbe Zeit an der Macht, nämlich 42 Monate oder 3 ½ Jahre lang. Alle drei werden auf dieselbe Art und Weise beim Zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde zerschmettert. Somit deuten sie alle auf dieselbe „böse Macht“ hin, die mit der „KRAFT SATANS“ wirkt. Und Johannes gibt ihr den Namen „DER ANTICHRIST“ in:

1.Johannesbrief Kapitel 2, Vers 18

Ihr Kindlein, die letzte Stunde ist da, und wie ihr gehört habt, dass ein (der) WIDERCHRIST kommt, so sind jetzt schon WIDERCHRISTEN in großer Anzahl aufgetreten; daran erkennen wir, dass die letzte Stunde da ist.

Mit anderen Worten: Wenn wir in der biblischen Prophetie „drei symbolische Personen“ finden, die ...

  • Zur selben Zeit auf der Weltbühne erscheinen
  • Dasselbe Territorium besetzen
  • Denselben Charakter aufweisen
  • Dasselbe bewirken
  • Dieselbe Periode an der Macht sind
  • Dasselbe Schicksal erleiden

… dann müssen sie DASSELBE symbolisieren.

Bevor wir nun im Einzelnen das „TIER“, welches Johannes sah, näher untersuchen, wäre es gut, wenn wir es vorher mit dem „VIERTEN WILDEN TIER“ vergleichen, welches Daniel gesehen hatte. Beide „TIERE“ kommen aus dem Meer (der Völker), und beide sehen völlig anders aus wie die Tiere, von denen wir jemals gehört haben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Endzeit