Der Schleier ist gelüftet – Teil 30

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

3. DIE SIEBEN PERSONEN

FÜNFTE PERSON: Die Verfolgung des mit der Sonne umhüllten Weibes

Der jüdische Überrest

Offenbarung Kapitel 12, Vers 17

Da geriet der Drache in Wut gegen das Weib und ging hin, um Krieg mit DEN ÜBRIGEN IHRES SAMENS (ihren übrigen Angehörigen) zu führen, (nämlich mit denen) die Gottes Gebote beobachten und das Zeugnis Jesu haben (am Zeugnis Jesu festhalten).

Völlig verdutzt über seinen fehlgeschlagenen Versuch, das „Weib“ zu vernichten, wird der Drache in seiner Wut mit den „Übrigen ihres Samens“ Krieg führen, das heißt gegen all die Israelis, die in Israel geblieben sind oder die sich in anderen Nationen befinden und die sich an die Gebote Gottes halten und gegen diejenigen, welche das Zeugnis von Jesus Christus haben. Dazu verleiht er dem „TIER AUS DEM MEER“ (dem Antichristen) seine Macht, seinen Sitz und seine große Autorität.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 2

Das Tier (aus dem Meer, der Antichrist), das ich sah, glich einem Panther, doch seine Füße (Tatzen) waren wie die eines Bären und sein Maul wie ein Löwenrachen. Der DRACHE gab ihm dann seine Kraft und seinen Thron und große Macht.

Hier haben wir den indirekten Beweis dafür, dass das „Weib“ NICHT die Gemeinde von Jesus Christus ist, sondern ISRAEL. Denn wenn die Gemeinde von Jesus Christus entrückt ist, wird von ihr KEIN ÜBERREST zurückbleiben. Alle (Lebenden und Toten), die „IN CHRISTUS“ sind, werden hinweggenommen; aber wenn das „Weib“ (ISRAEL) in die Wüste flieht, wird ein „ÜBERREST“ zurückbleiben. Dieser setzt sich aus zwei Klassen zusammen:

  1. Diejenigen, welche „die Gebote Gottes beobachten“. Das sind die orthodoxen Juden, die an dem Gesetz des Alten Testaments festhalten.
  2. Diejenigen, die „das Zeugnis von Jesus Christus haben“, das heißt, dass sie Ihn erst noch als ihren verheißenen Messias annehmen. Ihre Bekehrung ist die Folge des Predigens der „Heilsbotschaft vom Reich“ der „zwei Zeugen“.

Da kommen schwere Zeiten für all Israelis zu, die sich NICHT dem Götzendienst hingeben und ihre Knie NICHT vor dem „Bild des Tieres“ beugen. Denn der Antichrist wird einen erbarmungslosen Verfolgungskrieg gegen sie führen, wobei Tausende den Märtyrertod sterben werden.

SECHSTE PERSON: Das Tier aus dem Meer

Die Inkarnation des „Drache“, des „Anti-Gottes“ in dem „Tier“ oder dem „Anti-Christen“

Offenbarung Kapitel 12, Vers 18

Hierauf trat ich an den Sand (den Strand) des Meeres.

Offenbarung Kapitel 13, Verse 1-10

1 Da sah ich AUS DEM MEERE EIN TIER heraufkommen, das hatte ZEHN HÖRNER und SIEBEN KÖPFE und auf seinen Hörnern ZEHN KÖNIGSKRONEN und auf seinen Köpfen GOTTESLÄSTERLICHE NAMEN. 2 Das Tier, das ich sah, glich einem PANTHER, doch seine Füße (Tatzen) waren wie die eines BÄREN und sein Maul wie ein LÖWENRACHEN. Der DRACHE gab ihm dann seine KRAFT und seinen THRON und GROSSE MACHT, 3 dazu EINEN VON SEINEN KÖPFEN, der wie zum Tode geschlachtet (verwundet) war, dessen Todeswunde jedoch wieder geheilt wurde. Da sah die ganze (Bevölkerung der) Erde dem TIER mit staunender Bewunderung nach, 4 und man betete den DRACHEN an, weil er dem TIERE die Macht gegeben hatte, und man betete das TIER an und sagte: »Wer ist dem TIERE gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?«

5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große (hochfahrende) Worte und Lästerungen ausstieß, und es wurde ihm Vollmacht gegeben, es zweiundvierzig Monate lang so zu treiben. 6 Da öffnete es sein Maul zu Lästerungen gegen Gott, um Seinen Namen und Sein Zelt (Seine Wohnung), nämlich die, welche ihre Wohnung im Himmel haben, zu lästern. 7 Auch wurde ihm gestattet, Krieg mit den Heiligen zu führen und sie zu besiegen; und Macht wurde ihm über alle Stämme und Völker, Sprachen und Völkerschaften verliehen.

8 So werden IHN denn alle Bewohner der Erde ANBETEN, alle, deren Namen nicht im LEBENSBUCHE des geschlachteten Lammes seit Grundlegung der Welt geschrieben stehen. 9 Wer ein Ohr hat, der höre: 10 »Wer Andere in Gefangenschaft führt, wandert selbst in Gefangenschaft; wer mit dem Schwert tötet, muss selbst durch das Schwert den Tod finden.« Hier ist das standhafte Ausharren und der Glaube der Heiligen erforderlich.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.