Der Schleier ist gelüftet – Teil 29

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

3. DIE SIEBEN PERSONEN

FÜNFTE PERSON: Die Verfolgung des mit der Sonne umhüllten Weibes

Offenbarung Kapitel 12, Verse 13-16

13 Als nun der Drache sich auf die Erde hinabgestürzt sah, verfolgte er das Weib, das den KNABEN (das Menschenkind) geboren hatte. 14 Da wurden dem Weibe die beiden Flügel DES GROSSEN ADLERS gegeben, damit sie in die Wüste an ihre Stätte flöge, wo sie fern vom Anblick der Schlange »eine Zeit (ein Jahr) und (zwei) Zeiten und eine halbe Zeit lang« (3 ½ Jahre) ernährt (verpflegt) wird.

15 Da spie DIE SCHLANGE (der Drache) aus ihrem Rachen Wasser hinter dem Weibe her wie einen Strom, um sie durch die Flut wegzuschwemmen (zu ertränken); 16 doch die Erde kam dem Weibe zu Hilfe, indem sie ihren Mund auftat und den Strom verschluckte, den der Drache aus seinem Rachen ausgespien hatte.

Wenn der Drache aus dem Himmel auf die Erde geworfen wird und weiß, dass seine Niederlage durch die Erhöhung des „MENSCHENKINDES“ (Jesus Christus) erfolgt ist, Welches jetzt an der Macht ist, wird er seinen Hass und seine Bosheit auf das „mit der Sonne umkleidete Weib“ (Israel) konzentrieren, welches das „Menschenkind“ geboren hat. Doch dieser Frau werden die beiden Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste zu ihrem Platz fliegen kann, wo sie 3 ½ Jahre versorgt wird.

Das führt uns zurück zu der Flucht der Hebräer aus Ägypten, von der Gott sagte:

2.Mose Kapitel 19, Vers 4

„Ihr habt selbst gesehen, was ICH an den Ägyptern getan und wie ICH euch AUF ADLERS FLÜGELN GETRAGEN und euch hierher zu Mir gebracht habe.“

Da es sich bei dem „Weib“ und dem „Drachen“ um Symbole handelt, gilt dies auch für die „Adlerflügel“. Hier ist von der schnellen und sicheren Flucht ISRAELS in die „Wüste“ die Rede, wo die Israelis 3 ½ Jahre lang sicher bewahrt und versorgt werden, bis Satan gebunden wird.

Über diese Zeit lässt der HERR den Propheten Jesaja sagen:

Jesaja Kapitel 26, Vers 20

20 „Wohlan, Mein Volk, gehe in deine Kammern hinein und schließe deine Türen hinter dir zu! Verbirg dich einen kurzen Augenblick (3 ½ Jahre), bis das Zorngericht (die „große Drangsal) vorübergegangen ist.“

Jesaja Kapitel 27, Vers 1

An jenem Tage (an dem der Drache aus den Himmelsregionen hinausgeworfen wird) wird der HERR mit Seinem harten, großen und starken Schwerte als Rächer kommen über den DRACHEN (eig. Leviathan oder Schlange), die durchbohrende Schlange (Assyrien), und über den Drachen, die gekrümmte Schlange (Babylonien), und wird das Ungeheuer am Nil (Ägypten) töten.

Bei dem „Ungeheuer“ wird es sich vermutlich um das „Tier aus dem Meer“, den Antichristen, handeln.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 1

Da sah ich aus dem Meere ein Tier heraufkommen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe und auf seinen Hörnern zehn Königskronen und auf seinen Köpfen gotteslästerliche Namen.

Das ist die Zeit, von der Jesus Christus sagt in:

Matthäus Kapitel 24, Verse 15-22

15 »Wenn ihr nun DEN GRÄUEL DER VERWÜSTUNG (Entweihung), der vom Propheten Daniel angesagt worden ist (Dan 9,27; 11,31; 12,11), an heiliger Stätte stehen seht – der Leser merke auf! –, 16 dann sollen die (Gläubigen), die in Judäa sind, ins Gebirge fliehen! 17 Wer sich alsdann auf dem Dache befindet, steige nicht erst noch hinab (ins Haus), um seine Habseligkeiten aus dem Hause zu holen; 18 und wer auf dem Felde weilt, kehre nicht zurück, um sich noch seinen Mantel zu holen.

19 Wehe aber den Frauen, die guter Hoffnung sind, und denen, die ein Kind in jenen Tagen zu nähren haben! 20 Betet nur, dass EURE FLUCHT nicht in den Winter oder auf den Sabbat falle! 21 Denn es wird alsdann eine schlimme DRANGSALZEIT eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch (kein Mensch) gerettet werden; aber um der Auserwählten (von Israel) willen werden jene Tage verkürzt werden.«

Aber diese Flucht, von der hier die Rede ist, ist NICHT dieselbe, welche im Lukas-Evangelium erwähnt wird. Dort heißt es:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.