Der Schleier ist gelüftet – Teil 27

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

3. DIE SIEBEN PERSONEN

ZWEITE PERSON: Der Drache

Offenbarung Kapitel 12, Verse 3-4

3 Dann erschien plötzlich noch ein anderes ZEICHEN im Himmel: Ein GROSSER, FEUERROTER DRACHE mit SIEBEN KÖPFEN und ZEHN HÖRNERN und mit sieben Königskronen auf seinen Köpfen; 4 sein Schweif fegte DEN DRITTEN TEIL DER STERNE DES HIMMELS weg (zog nach sich) und schleuderte sie auf die Erde. Der DRACHE stellte sich dann vor das WEIB, die in Wehen lag, um ihr KIND sofort nach der Geburt zu verschlingen.

Das zweite „WUNDERZEICHEN“, das im Himmel erscheint, wird ein „GROSSER, FEUERROTER DRACHE“ sein. Wir werden nicht darüber im Zweifel gelassen, wer damit gemeint ist, denn es heißt in Vers 9, dass er „DIE ALTE SCHLANGE, DER TEUFEL“ und „SATAN“ genannt wird. Seine Farbe ist ROT, die Farbe des Blutes; denn er war schon von Anfang an ein Mörder.

Johannes Kapitel 8, Vers 44

„Ihr stammt eben vom TEUFEL als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein MENSCHENMÖRDER von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr.“

Der „DRACHE“ hat „7 KÖPFE“ und „10 HÖRNER“ und auf seinen Köpfen sind „7 KRONEN“. Das sind die Embleme der Universalität seiner irdischen Herrschaft und eine Versinnbildlichung der siebenfachen Zusammensetzung seiner Macht.

  1. Satan selbst
  2. Der Antichrist
  3. Der falsche Prophet
  4. Überirdische Mächte
  5. Teuflische Gewalten
  6. Beherrscher der Welt der Finsternis
  7. Böse Geistwesen

Epheserbrief Kapitel 6, Vers 12

Denn wir haben nicht mit Wesen (Gegnern) von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den (überirdischen) Mächten, mit den (teuflischen) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt.

Jesus Christus sagte über ihn:

Johannes Kapitel 12, Vers 31

„Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt, jetzt wird DER FÜRST DIESER WELT hinausgestoßen werden.“

Johannes Kapitel 14, Vers 30

„Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt DER FÜRST DER WELT; doch über mich hat er keine Macht. 31 Damit aber die Welt erkennt, dass ICH den Vater liebe und so tue, wie der Vater Mir geboten hat: Erhebt euch! Lasst uns von hier aufbrechen!«

Johannes Kapitel 16, Verse 8-12

8 „Und wenn Er (der Heilige Geist) gekommen ist, wird Er der Welt die Augen öffnen über Sünde und über Gerechtigkeit und über Gericht: 9 Über Sünde, (die darin besteht) dass sie nicht an Mich glauben; 10 über Gerechtigkeit, (die darin besteht) dass ICH zum Vater hingehe und ihr Mich fortan nicht mehr seht; 11 über Gericht, (das darin besteht) dass DER FÜRST DIESER WELT gerichtet ist. 12 Noch vieles hätte ICH euch zu sagen, doch ihr könnt es jetzt nicht tragen.“

Deswegen bestritt Jesus Christus den Machtanspruch Satans auf diese Welt nicht, als Er in der Wüste von ihm versucht wurde und Satan ihm die „Reiche dieser Welt“ und deren Herrlichkeit angeboten hatte.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.