Der Schleier ist gelüftet – Teil 26

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

2. DIE SIEBEN POSAUNEN

SIEBTE POSAUNE: Das dritte Wehe – Offenbarung über die restliche Woche sowie über die „7 Persönlichkeiten“, die „7 Schalen“ und
die „4 Untergänge“

Das zweite Wehe (des Adlers) ist vorüber; aber das dritte Wehe kommt bald (schnell).

Offenbarung Kapitel 11, Verse 15-19

15 Nun stieß DER SIEBTE ENGEL in die Posaune: Da ließen sich laute Stimmen im Himmel vernehmen, die riefen: »Die Königsherrschaft über die Welt ist an unseren HERRN und Seinen Gesalbten gekommen, und Er wird (fortan) als König in alle Ewigkeit herrschen!« 16 Da warfen sich die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, auf ihr Angesicht nieder und beteten Gott an 17 mit den Worten: »Wir danken dir, HERR, allmächtiger Gott, Der da IST und Der da WAR, dass Du Deine große Macht an Dich genommen und die Königsherrschaft angetreten hast.

18 Die Völker (die Heiden) sind zwar in Zorn geraten, doch Dein Zorn ist gekommen und die Zeit des Gerichts für die Toten und (die Zeit) der Belohnung für Deine Knechte, die Propheten, und für die Heiligen und für alle, die Deinen Namen fürchten, die Kleinen wie die Großen; und (die Zeit) des Verderbens für die, welche die Erde verderben.« 19 Da tat sich DER TEMPEL GOTTES IM HIMMEL auf, und DIE LADE SEINES BUNDES wurde in Seinem Tempel sichtbar; zugleich erfolgten BLITZE und STIMMEN, DONNERSCHLÄGE, ein ERDBEBEN und GEWALTIGER HAGELSCHLAG.

Zu dem „7. Posaunengericht“ gehört alles, was bis Offbg 20:3 geschehen wird. Als die Posaune ertönte, hörte Johannes laute Stimmen im Himmel, die verkündigten, dass die Zeit für Jesus Christus gekommen war, das „KÖNIGREICH“ zu übernehmen, wobei Er DIE KÖNIGSHERRSCHAFT auf der Erde aber erst 3 ½ Jahre später antreten wird, also erst dann sein „KÖNIGREICH“ in Besitz nimmt.

Diese ganze Passage ist vorgreifend, weil das, was die 24 Ältesten sagen, eine Vorschau auf die Totenauferstehungen und die Gerichte von Offenbarung Kapitel 20 sind.

Diese Szene spielt sich im Himmel ab. Denn dort hört Johannes die Posaune, sieht den Tempel Gottes offen und hört die „Stimmen“ und „Donnerschläge“, die mit dem „Erdbeben“ und dem „Hagel“ auf der Erde einhergehen. Diese Verkündigung geht den großen Ereignissen auf der Erde voraus, die so bemerkenswert und bedeutsam sein werden, wie sie dieser Planet noch niemals zuvor gesehen hat.

Das „DRITTE WEHE“ schließt die „SCHALEN“ und all die anderen Gerichte bis hin zu Offbg 20:3 ein. Die „Zeitbegrenzung“ für die „7. Posaune“ wurde uns ja schon in Offenbarung Kapitel 10 aufgezeigt, als Jesus Christus (als „der starke Engel“ sagte: »Es wird hinfort kein Verzug mehr sein, sondern IN DEN TAGEN, in denen die Stimme des siebten Engels erschallt, wenn er in die Posaune stoßen wird, ist dann das Geheimnis Gottes zum Abschluss gekommen, wie Er es Seinen Knechten, den Propheten, als Freudenbotschaft zuverlässig mitgeteilt hat!« (Verse 6-7)

Das zeigt auf, dass in den „TAGEN DER STIMME DES 7. ENGELS“, also sobald die „7. Posaune“ erschallt, sich diese Periode über die ganze zweite Hälfte von Daniels 70. „Jahrwoche“ ausdehnen wird.

DIE WOCHENMITTE

3. DIE SIEBEN PERSONEN

ERSTE PERSON: Das mit der Sonne bekleidete Weib

Offenbarung Kapitel 12, Verse 1-2

1 Es erschien dann EIN GROSSES ZEICHEN im Himmel: Ein Weib, das mit der Sonne umkleidet war; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz (eine Krone) von zwölf Sternen auf ihrem Haupt; 2 sie war guter Hoffnung und schrie in ihren Geburtsschmerzen und Kindesnöten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.