Der Schleier ist gelüftet – Teil 25

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

2. DIE SIEBEN POSAUNEN

INTERVALL ZWISCHEN DER 6. UND 7. POSAUNE

2. Die zwei Zeugen

Offenbarung Kapitel 11, Verse 1-14

1 Man gab mir dann ein Rohr, das einem Stabe (Messstab) glich, und gebot mir: »Mache dich auf und miss den TEMPEL GOTTES nebst dem BRANDOPFERALTAR und den dort Anbetenden; 2 doch den VORHOF außerhalb DES TEMPELS tu hinaus (lass unberücksichtigt) und miss ihn nicht mit; denn er ist den HEIDEN (Nicht-Juden) preisgegeben; die werden die heilige Stadt ZWEIUNDVIERZIG MONATE lang zertreten.« 3 »Doch MEINEN ZWEI ZEUGEN will ICH verleihen (den Auftrag geben), dass sie, in Säcke (in Bußgewändern) gekleidet, ZWÖLFHUNDERTSECHZIG TAGE lang prophetisch reden (predigen).«

4 Diese sind die ZWEI ÖLBÄUME und die ZWEI LEUCHTER, die vor dem HERRN der Erde stehen; 5 und wenn jemand sich an ihnen vergreifen will, so geht Feuer aus ihrem Munde hervor und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sich an ihnen vergreifen will, muss er auf diese Weise (durch Feuer) ums Leben kommen. 6 Diese haben die Macht, DEN HIMMEL ZU VERSCHLIESSEN, damit kein Regen während der Tage ihrer prophetischen Rede (Bußpredigt) falle; auch haben sie Macht über die GEWÄSSER, sie IN BLUT ZU VERWANDELN und DIE ERDE (das Land) mit PLAGEN JEDER ART zu schlagen, sooft sie wollen.

7 Wenn sie dann mit ihrem Zeugnis zum Abschluss gekommen sind, wird DAS TIER, DAS AUS DEM ABGRUND HERAUFSTEIGT, mit ihnen kämpfen und wird sie besiegen und sie töten; 8 und ihre Leichname (werden) auf der Straße DER GROSSEN STADT (liegen), die, geistlich (bildlich) geredet, ›SODOM und ÄGYPTEN‹ heißt, wo auch ihr HERR GEKREUZIG WORDEN IST. 9 Und Leute aus den Völkern und Stämmen, den Sprachen und Völkerschaften sehen ihre Leichname DREI UND EINEN HALBEN TAG LANG (daliegen) und lassen nicht zu, dass ihre Leichname in einem Grabe beigesetzt werden.

10 Und die Bewohner der Erde freuen sich über sie und sind guter Dinge und werden einander Geschenke zusenden; denn DIESE BEIDEN PROPHETEN hatten den Bewohnern der Erde Plagen (Qualen) verursacht. 11 Doch nach den drei und einem halben Tage kam LEBENSGEIST AUS GOTT in sie hinein, und sie traten (wieder) auf ihre Füße, und große Furcht befiel alle, die sie sahen. 12 Und sie hörten eine laute Stimme vom Himmel her ihnen zurufen: »KOMMT HERAUF HIERHER!« Da fuhren sie IN EINER WOLKE in den Himmel empor, und ihre Feinde sahen ihnen nach.

13 Und in jener Stunde erfolgte EIN STARKES ERDBEBEN: DER ZEHNTE TEIL DER STADT stürzte ein, und SIEBENTAUSEND MENSCHENNAMEN (namhafte Menschen und Personen) fanden durch das Erdbeben ihren Tod; die übrigen aber gerieten in Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre. 14 Das zweite Wehe (des Adlers) ist vorüber; aber das dritte Wehe kommt bald (schnell).

Derselbe „STARKE ENGEL“, den wir inzwischen als Jesus Christus identifiziert haben, sagte, nachdem Er Johannes das „BÜCHLEIN“ ausgehändigt hatte, dass der Apostel nun den TEMPEL ausmessen sollte. Und da sich beide immer noch auf der Erde befanden, handelte es sich dabei um den Tempel in Jerusalem. Allerdings war es NICHT der Tempel von Herodes. Denn dieser war ja schon im Jahr 70 n. Chr. von Kaiser Titus zerstört worden. Von daher wird es zweifellos wieder einen Tempel in Jerusalem während der Herrschaft des Antichristen geben. Und dieser wird sich dort hinein setzen und sich für Gott ausgeben.

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 3-4

3 Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise täuschen; denn zunächst muss ja doch der Abfall eintreten und der Mensch der Gesetzlosigkeit erschienen sein, der Sohn des Verderbens, 4 der Widersacher, der sich über alles erhöht (gegen alles erhebt), was Gott oder anbetungswürdig heißt, so dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich für Gott ausgibt.

Außerdem wird der Antichrist veranlassen, dass der „GRÄUEL DER VERWÜSTUNG“, von dem der Prophet Daniel gesprochen hat, an „HEILIGER STÄTTE“ aufgestellt wird.

Daniel Kapitel 9, Vers 27

Und wird er einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der Jahrwoche Schlacht- und Speisopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.«

Und Jesus Christus sagte dazu:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.