Durch die enge Pforte auf den schmalen Weg – Teil 26

Quelle

Was ist ein lauwarmer „Christ“?

Quelle

Lauwarme Christen KÖNNEN nach außen hin in der Gemeinde von Jesus Christus sehr lebendig, fleißig und produktiv erscheinen; doch Er sieht sie völlig anders, nämlich als von Satan Getäuschte.

Offenbarung Kapitel 12, Vers 9

So wurde denn der große Drache, die alte Schlange, die da ›Teufel‹ und ›Satan‹ heißt, der Verführer des ganzen Erdkreises, auf die Erde hinabgestürzt, und seine Engel wurden mit ihm hinabgestürzt.

Jesus Christus bezeichnet lauwarme Christen als TOT und sagt, dass sie zu Grunde gehen werden, wenn sie nicht bereuen, Buße tun und zu Ihm zurückkehren. So heißt es in dem Sendschreiben an die Gemeinde von Sardes:

Offenbarung Kapitel 3, Verse 1-6

1 »Und dem Engel (1,20) der Gemeinde in Sardes schreibe: So spricht Der, Der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: ICH kenne deine Werke (2,2): Du stehst in dem Rufe, dass du lebest, und bist doch TOT. 2 Wache auf und stärke die übrigen (Gemeindeglieder), die nahe am Sterben sind! Denn ICH habe deine Werke nicht als vollkommen vor Meinem Gott erfunden. 3 Denke also daran, wie du (die Heilsbotschaft, oder: das Heil) empfangen und vernommen hast, halte daran fest und gehe in dich! Willst du aber nicht wachsam sein (oder: wachen), so werde ICH wie ein Dieb kommen, und du sollst sicherlich nicht wissen (= erfahren), zu welcher Stunde ICH über dich kommen werde.

4 Du hast jedoch einige Namen (= Gemeindeglieder) in Sardes, die ihre Kleider nicht befleckt haben; diese sollen mit Mir in weißen Kleidern einhergehen, denn sie sind dessen würdig. 5 Wer da überwindet, der wird mit weißen Kleidern angetan werden, und ICH werde seinen Namen nimmermehr aus dem Buche des Lebens ausstreichen und werde seinen Namen vor Meinem Vater und vor Seinen Engeln bekennen.
6 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.«

Offenbarung Kapitel 3, Verse 14-22

14 »Und dem Engel (1,20) der Gemeinde in Laodizea schreibe: So spricht Der, Welcher (das) Amen ist (oder: Amen heißt), Der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang (oder: Ursprung) der Schöpfung Gottes (Kol 1,15.18): 15 ICH kenne deine Werke (2,2), (ICH weiß) dass du weder kalt noch heiß bist. O, dass du kalt oder heiß wärest! 16 So aber, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, will ICH dich aus Meinem Munde ausspeien. 17 Weil du sagst: ›Ich bin reich, ja reich bin ich geworden und habe an nichts Mangel‹, und weil du nicht weißt, dass gerade du elend und erbarmenswert, arm, blind und nackt bist, 18 so rate ICH dir: Kaufe dir Gold von Mir, das durch (oder: im) Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht zutage tritt, und Augensalbe zum Bestreichen deiner Augen, damit du sehen kannst.

19 ICH überführe (= weise zurecht) und züchtige alle, die ICH lieb habe. So sei nun eifrig und gehe in dich! 20 Siehe, ICH stehe vor der Tür und klopfe an; wenn jemand Meine Stimme hört und die Tür auftut, so werde ICH bei ihm eintreten und das Mahl mit ihm halten und er mit Mir. 21 Wer da überwindet, dem werde ICH verleihen, mit Mir auf Meinem Thron zu sitzen, wie auch ICH überwunden und Mich mit Meinem Vater auf Seinen Thron gesetzt habe. 22 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.«

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=kMQAF2y7b1A

Video von John MacArthur – Teil 2 „Saved or self-deceived?“

Erlöst oder selbst getäuscht? – Teil 2

Wir erleben wir die Ewigkeit?

Es ist immer ein Privileg und eine Freude, die Zeugnisse von jenen zu hören, die getauft wurden. Das ist jedes Mal eine sehr große Ermutigung für mein Herz. Das sollte es auch für Eure Herzen sein. Wenn alles im Dienst des Wortes Gottes gesagt und getan werden soll, dann muss man das Evangelium von Jesus Christus predigen. Das Allerwichtigste dabei ist, den Menschen zu sagen, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt und dass man die Ewigkeit in einem dieser Bereiche verbringen wird. Darüber hinaus muss man den Menschen sagen, dass es einen Weg gibt, der garantiert in den Himmel führt und dessen man sich allezeit sicher sein kann. Es gibt also eine Möglichkeit, die Hölle zu vermeiden. Und da der Himmel und die Hölle für „bis in alle Ewigkeit“ gedacht sind, ist dies die wichtigste Botschaft, die jemand einem anderen übermitteln oder die man hören kann.

Jeder Mensch hat ein ewiges Leben; er existiert also ewig. Nachdem dieses Leben vorüber ist, werden wir für immer weiterexistieren und zwar mit unserem Bewusstsein, mit unserer Persönlichkeit und mit unserer Intelligenz. Es wird uns dann jeder Teil unserer Existenz voll bewusst werden. Wir werden jeden Moment unserer ewigen Existenz in einer Weise erleben, wie wir ihn niemals in diesem Leben erfahren haben – ohne jedwede Ablenkung, mit voller Erkenntnis, mit vollem Verständnis. Das gilt auch für den Rest der Ewigkeit, wobei wir nicht mehr schlafen oder irgendwelche unbewussten Momente haben werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.