Durch die enge Pforte auf den schmalen Weg – Teil 27

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=kMQAF2y7b1A

Video von John MacArthur – Teil 2 „Saved or self-deceived?“

Leere Worte

Matthäus Kapitel 7, Vers 23

„Aber dann werde ICH ihnen erklären: ›Niemals habe ICH euch gekannt; hinweg von Mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit!‹“

Wenn Jesus Christus am Tag des Gerichts Personen, die ein leeres Bekenntnis abgegeben haben, sagt: „Niemals habe ICH euch gekannt“, dann meint Er damit: „Wir standen niemals in irgendeiner Beziehung zueinander.“ Man kann Respekt haben davor, dass

  • sie behaupten, sich für Jesus Christus zu interessieren
  • sie über Jesus Christus sprechen
  • sie Ihn „HERR, HERR“ nennen
  • sie bis zu einem gewissen Grad rechtgläubig sind
  • sie Eifer für Jesus Christus an den Tag legen
  • sie Loblieder singen oder sogar welche komponieren
  • sie tatsächlich predigen können
  • sie behaupten, Dämonen austreiben zu können
  • sie behaupten, Wunder wirken zu können

Das klingt alles sehr nach dem, was die Führer der Charismatischen Bewegung und die Prediger des teuflischen Wohlstand-Evangeliums heute tun, nicht wahr? Es wird immer welche geben, die solche Behauptungen von sich geben. Sind ihre Werke echt? Nicht aus der Sichtweise Gottes. Da werden falsche Wunder gewirkt. Es wird ein falscher Exorzismus betrieben, und es werden falsche Prophezeiungen gemacht, weil diese Leute keine Beziehung mit Jesus Christus haben. Und übrigens sind sie auch nicht durch die enge Pforte eingegangen.

Matthäus Kapitel 7, Verse 13-14

13 „Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind ihrer viele, die auf ihm hineingehen. 14 Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.« (Lk 13,24)

Die Führer der Charismatischen Bewegung und die Prediger des teuflischen Wohlstand-Evangeliums sind nicht durch die enge Pforte eingegangen und zeigen keinerlei Anzeichen von Reue, Buße und Umkehr, sind sich nicht bewusst, dass sie Sünder sind. Sie haben ihr sündiges Leben nicht abgelegt. Sie sind nicht völlig entblößt, notleidend, hungrig und durstig nach göttlicher Gerechtigkeit zu Jesus Christus gekommen, so wie es in den Seligpreisungen gesagt wird.

Leute, es ist erschreckend, wenn man daran denkt, dass es Menschen gibt, welche einen Großteil ihres Lebens damit verbracht haben, ihren Glauben an Jesus Christus zu bezeugen, die aber dann in die Hölle geworfen werden. Denn ihre Bekenntnisse waren nichts als leere Worte. Man muss ihr Leben unter die Lupe nehmen.

Matthäus Kapitel 7, Verse 17-20

17 „So bringt jeder gute (= gesunde) Baum gute Früchte, ein fauler (= kernfauler, mit verdorbenen Säften) Baum aber bringt schlechte Früchte; 18 ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein fauler Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Also: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“

Schaut Euch das Leben der Führer der Charismatischen Bewegung und der Prediger des teuflischen Wohlstand-Evangeliums an. Jeff O’Hara schrieb dazu:

„Warum nennt ihr Mich ‚HERR, HERR‘ und tut nicht, was ICH sage?
Ihr nennt Mich ‚den Weg‘ und geht ihn nicht.
Ihr nennt Mich ‚das Leben‘ und lebt Mich nicht.
Ihr nennt Mich ‚Meister‘ und gehorcht Mir nicht.
Wenn ICH euch verurteile, gebt nicht Mir die Schuld.

Ihr nennt Mich ‚Brot‘ und esst Mich nicht.
Ihr nennt Mich ‚Wahrheit‘ und glaubt Mir nicht.
Ihr nennt Mich ‚HERR‘ und dient Mir nicht.
Wenn ICH euch verurteile, gebt nicht Mir die Schuld.“

Die so genannte „Kirche“ ist voll von solchen Leuten, die leere Worte reden, welche aus leeren Herzen kommen.

Matthäus Kapitel 7, Verse 24-25

24 „Darum wird jeder, der diese Meine Worte HÖRT UND NACH IHNEN TUT, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat. 25 Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an (= gegen) jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.