Das Zeugnis der Sterne – Teil 9

Das ist die Übersetzung des Buches „The Witness of the Stars“ von Ethelbert William Bullinger

Erstes Buch Kapitel 3: Das Tierkreiszeichen Skorpion

Wir gehen jetzt direkt in den Konflikt des Erlösers. Das Sternbild zeigt einen riesigen Skorpion, der sich bemüht, einen mächtigen Mann in die Ferse zu stechen, der mit einer Schlange kämpft, die aber von dem Mann zertreten wird, der einen Fuß direkt auf auf das Herz des Skorpions gesetzt hat.

Der hebräische Name lautet akrab, was zwar auch „Skorpion“ bedeutet, aber ebenso „Konflikt“ oder „Krieg“. Die entsprechende Bibelstelle dazu lautet:

Psalmen Kapitel 91, Vers 13

Über Löwen und Ottern wirst Du schreiten (vgl. Lk 10,19), wirst junge Löwen und Schlangen zertreten.

König David kam darauf zu sprechen, als er Gott dafür lobte, dass Er ihn kriegstüchtig gemacht hatte.

Psalmen Kapitel 144, Vers 1

Von David. Gepriesen sei der HERR, mein Fels, Der meine Hände (= Fäuste) tüchtig gemacht zum Kampf, meine Finger geschickt zum Kriege.

Der koptische Name lautet isidis, was „Angriff auf den Feind“ oder „Unterdrückung“ bedeutet.

Psalmen Kapitel 17, Vers 9

Vor den Frevlern, die Mir Gewalt antun, vor Meinen Feinden, die voll Gier Mich umringen!

Der arabische Name lautet al akrab, was bedeutet „der Kommende wird ihn verwunden“.

In diesem Sternbild gibt es insgesamt 44 Zeichen. Der hellste Stern im Herzen des Großen Bären hat den arabischen Namen antares, was „der Verletzende“ bedeutet.

Der lateinische Name lautet cor scorpii, weil es hier um das Herz des Skorpions geht. Er leuchtet mit einem ominösen, dunkelroten Licht. Der Stachel des Skorpions heißt auf Hebräisch lesath und auf Chaldäisch lesha, was „der Perverse“ bedeutet. Die Sterne im Skorpionschwanz heißen leshaa oder leshat, und der Stern Antares wird lesath genannt.

Der Skorpion ist ein tödlicher Feind, wie er beschrieben wird in:

Offenbarung Kapitel 9, Vers 10

Auch haben sie (die Heuschrecken aus dem Abyss) Schwänze, die denen der Skorpione ähnlich sind, und Stachel, und in ihren Schwänzen liegt ihre Kraft, den Menschen fünf Monate lang Schaden (= Qualen) zuzufügen.

Der Skorpion hat Gift in seinem Stachel. Alle Namen, die dem Tierkreiszeichen Skorpion gegeben wurden, sind eine Anspielung auf den böswilligen Feind, der zwischen der Schlange und dem Samen der Frau positioniert ist.

Im geschriebenen Wort Gottes wird der Feind noch viel deutlicher dargestellt, wo er versucht, jeden männlichen Nachkommen von Abraham zu vernichten.

2.Mose Kapitel 1, Verse 15-16

15 Da erteilte der König von Ägypten den hebräischen Hebammen, von denen die eine Siphra, die andere Pua hieß, folgenden Befehl: 16»Wenn ihr den Hebräerinnen bei der Geburt Hilfe leistet, so gebt bei der Entbindung wohl Acht: Wenn das Kind ein Knabe ist, so tötet ihn! ist es aber ein Mädchen, so mag es am Leben bleiben!«

Und wir sehen auch, dass diese Bemühungen weitergingen, als der Feind Gottes Athalja gebrauchte, um den „königlichen Samen“ zu vernichten.

2.Könige Kapitel 11, Verse 1-3

1 Als aber Athalja, die Mutter Ahasjas, erfuhr, dass ihr Sohn tot sei, machte sie sich daran, alle, die zur königlichen Familie gehörten, umzubringen. 2 Aber Joseba, die Tochter des Königs Joram, Ahasjas Schwester, nahm Joas, den Sohn Ahasjas, und schaffte ihn aus der Mitte der Königssöhne, die ermordet werden sollten, heimlich beiseite, indem sie ihn mit seiner Amme in die Bettzeugkammer brachte; sie verbarg ihn dort vor Athalja, so dass er der Ermordung entging. 3 Er blieb dann sechs Jahre lang bei ihr im Hause des HERRN versteckt, während Athalja das Land regierte.

Ebenso hatte der Feind Gottes seine Hand im Spiel, als er Haman dazu antrieb, die ganze jüdische Nation zu vernichten, dessen Plan aber vereitelt wurde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.