Das Zeugnis der Sterne – Teil 8

Das ist die Übersetzung des Buches „The Witness of the Stars“ von Ethelbert William Bullinger

2. Lupus oder Victima (Der Sieg)

Die zweite Sternkonstellation trägt den modernen Namen „Lupus“, weil sie wie ein Wolf aussieht. Es könnte aber auch jedes andere Tier sein.

Das Besondere an der alten Darstellung dieser Sternkonstellation ist, dass dieses Tier geschlachtet und im Begriff steht zu sterben.

Das griechische Wort für „Tier“ heißt thera und für „Wolf“ lycos. Der lateinische Name für diese Sternkonstellation lautet victima oder bestia. Der alte hebräische Name lautet asedah und der arabische asedaton, was beides „schlachten“ bedeutet.

Zu dieser Konstellation gehören mehr als 22 Sterne.

Die Wahrheit ist, dass Jesus Christus von bösen Händen gekreuzigt wurde, aber dass Er durch den Zentaur geschlachtet wurde, das heißt, dass Er sich selbst aus freien Stücken zum Opfer gemacht hat. Es musste Seine eigene Wahl gewesen sein, denn sonst wäre Sein Tod nicht Sein Verdienst gewesen.

Johannes Kapitel 10, Verse 15-18

14 „ICH BIN der gute Hirte und kenne die Meinen, und die Meinen kennen Mich, 15 ebenso wie der Vater Mich kennt und ICH den Vater kenne; und ICH gebe Mein Leben für die Schafe hin. 16 ICH habe auch noch andere Schafe, die nicht zu dieser Hürde gehören; auch diese muss ICH führen, und sie werden auf Meinen Ruf hören, und es wird eine Herde, ein Hirte sein. 17 Um deswillen hat der Vater Mich lieb, weil ICH Mein Leben hingebe, damit ICH es wieder an Mich nehme; 18 niemand nimmt es Mir, sondern ICH gebe es freiwillig hin. Ich habe Vollmacht, es hinzugeben, und ICH habe Vollmacht, es wieder an Mich zu nehmen; die Ermächtigung dazu habe ICH von Meinem Vater erhalten.“

Hebräer Kapitel 9, Verse 11-12 + 25-26

11 Christus dagegen ist, indem Er als Hoherpriester der zukünftigen Güter kam (oder: erschien), durch das größere (oder: erhabenere) und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht ist, d.h. nicht dieser erschaffenen Welt angehört, 12 auch nicht mittels des Blutes von Böcken und Kälbern, sondern mittels Seines eigenen Blutes ein für allemal in das (himmlische) Heiligtum eingetreten und hat eine ewig gültige Erlösung ausfindig gemacht.

25 Auch hat Er das nicht in der Absicht getan, sich oftmals als Opfer darzubringen, wie der (irdische) Hohepriester alljährlich mit fremdem Blut in das Heiligtum hineingeht;
26 sonst hätte Er ja seit Erschaffung der Welt oftmals leiden müssen. So aber ist Er nur ein Mal am Ende der Weltzeiten (1,2) offenbar geworden (oder: erschienen), um die Sünde durch Sein Opfer aufzuheben (= zu beseitigen).

Im alten Tierkreis im Tempel von Dendera in Ägypten wird diese Konstellation als kleines Kind mit seinen Fingern an den Lippen dargestellt und sura genannt, was „Lamm“ bedeutet. Auf anderen Bildern wird gezeigt, dass neben dem Kopf des Kindes eine Ziege geboren wird. All diese Bilder weisen aber auf die Entwicklung und Erklärung derselben großartigen Tatsache hin, dass die Ferse von Jesus Christus durchstochen wird. Sie bedeuten, dass der verheißene Samen der Frau als ein Kind auf die Erde kommt, dass Jesus Christus als Erwachsener leiden und am Kreuz sterben wird.

Jesaja Kapitel 53, Vers 7

Als Er misshandelt wurde, ergab Er sich willig darein und tat Seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtung geführt wird, und wie ein Mutterschaf, das vor seinen Scherern stumm bleibt; Er tat Seinen Mund nicht auf.

Von daher zeigt diese Sternkonstellation ein stillschweigendes, williges Opferlamm auf, Jesus Christus.

Philipper Kapitel 2, Verse 5-8

5 Solche (= dieselbe) Gesinnung wohne in euch allen, wie sie auch in Christus Jesus vorhanden war; 6 denn obgleich Er Gottes Gestalt (= göttliche Wesensgestalt oder: Wesensart) besaß, sah Er doch das Gleichsein mit Gott nicht als einen gewaltsam festzuhaltenden Raub (= unveräußerlichen, kostbaren Besitz) an; 7 nein, Er entäußerte sich selbst (Seiner Herrlichkeit), indem Er Knechtsgestalt annahm, ganz in menschliches Wesen einging und in Seiner leiblichen Beschaffenheit als ein Mensch erfunden wurde; 8 Er erniedrigte sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tode, ja, bis zum Tode am Kreuz.

3. Corona Borealis (Die Krone)

Philipper Kapitel 2, Verse 9-11

9 Daher hat Gott Ihn auch über die Maßen erhöht und Ihm den Namen verliehen, der jedem anderen Namen überlegen ist, 10 damit im Namen Jesu (oder: beim Namen »Jesus«) sich jedes Knie aller derer beuge, die im Himmel und auf der Erde und unter der Erde sind, 11 und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus der HERR ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

So lautet die Botschaft am Schluss des letzten Abschnitts im zweiten Kapitel des ersten Buches, welches an den Himmel gezeichnet ist. Jedes Kapitel endet mit dem Ruhm von Jesus Christus. Im geschriebenen Wort Gottes wird oft auf den Ruhm von Jesus Christus bei Seinem zweiten Kommen auf die Erde Bezug genommen, ohne dass auf das Leiden bei Seinem ersten Kommen eingegangen wird. Doch niemals wird Sein erstes Kommen in Niedrigkeit in der Bibel erwähnt, ohne dass auf Seinen Ruhm bei Seinem zweiten Kommen auf die Erde Bezug hingewiesen wird.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.