Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 112

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 102

Irans doppelte Gefahr in der Endzeit – Die Prophezeiungen von Elam und Persien – Teil 4

Die Option der Naturkatastrophe

Diese Option scheint sehr wahrscheinlich, wenn die Ereignisse chronologisch geordnet werden. Sie würde wohl ähnlich ablaufen wie die militärische Option; aber der militärische Aspekt kommt NACH dem Zerbrechen von Elams Bogen und nicht vorher. Die militärische Option deutet darauf hin, dass eine Schwert-Invasion Elams vordersten Machtpunkt zum Ziel hat, doch chronologisch listet Jeremia das Schwert NACH dem Brechen des Bogens auf. Bei der Option „Naturkatastrophe“ ist das Schwert ein Nebenprodukt der Katastrophe.

Jeremia Kapitel 49, Vers 37

37 „Und ICH will den ELAMITERN bange Angst vor ihren Feinden einflößen und vor denen, die ihnen ans Leben wollen, und verhänge Unglück über sie (die Elamiter), die Glut Meines Zorns!“ – so lautet der Ausspruch des HERRN –, „und ICH lasse (anschließend) DAS SCHWERT (das Militär) hinter ihnen herfahren, bis ICH sie ausgerottet habe!“

Der Iran hat eine lange Geschichte, was seismischer Aktivität anbelangt. Er hat eine Vielzahl bedeutender Erdbeben erfahren, die bis zum Silakhor-Beben der Stärke 7,3 am 23. Januar 1909 zurückreichen, das schätzungsweise 6.000 Todesopfer forderte.

Mindestens 40.000 Menschen kamen bei dem Mangil-Rudbar-Beben der Stärke 7,4 am 20. Juni 1990 ums Leben. Im Iran gab es im 21. Jahrhundert bereits Erdbeben der Stärke 6,0 oder mehr.

„Wikipedia“ gibt dazu Folgendes an:

„Der Iran ist eines der seismisch aktivsten Länder der Welt und wird von mehreren großen Verwerfungslinien durchzogen, die mindestens 90 % des Landes bedecken. Infolgedessen kommt es im Iran häufig zu Erdbeben, die zerstörerische Folgen haben.“

Angesichts der Atomkatastrophe von Fukushima in Japan, die aus dem Beben der Stärke 8,9 und dem anschließenden Tsunami im März 2011 resultierte, ist es möglich, dass auch der Iran eine durch ein Erdbeben verursachte Naturkatastrophe erleben könnte.

Gott lässt durch den Propheten Jeremia sagen: „ICH will Unglück über sie (die Elamiter) verhängen, die Glut Meines Zorns!“ Und Jesus Christus sagte voraus in:

Matthäus Kapitel 24, Vers 7

„Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere (Jes 19,2); auch Hungersnöte werden eintreten und ERDBEBEN hier und da stattfinden; 8 dies alles ist aber erst der Anfang der Wehen (der Nöte; der Leiden).“

Das bedeutet, dass es WELTWEIT in der Endzeit Erdbeben geben wird. In folgendem Vers ist sogar von vielen heftigen Erdbeben die Rede, denn Jesus Christus sagte:

Lukas Kapitel 21, Vers 11

„Auch GEWALTIGE ERDBEBEN werden stattfinden und hier und da Hungersnöte und Seuchen; auch schreckhafte Erscheinungen und große Zeichen vom Himmel her werden erfolgen.“

Die Option der Erfüllung der Prophetie von Hesekiel Kapitel 38 und 39

Da es sich bei den Prophezeiungen in Jeremia 49:34-39 und Hesekiel Kapitel 38 um Endzeit-Ereignisse zu handeln scheint, könnten sie Teil derselben Episode sein.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 18-23

18 So wird denn an demselben Tage, an dem Gog in das Land Israel einrückt« – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –, »da wird die Zornesglut in Mir auflodern; 19 und in Meinem Zorneseifer, im Feuer Meines Ingrimms spreche ICH es aus: ›Wahrlich, an jenem Tage wird ein großes Erdbeben im Lande Israel stattfinden! 20 Da sollen vor Mir erbeben die Fische im Meer und die Vögel unter dem Himmel, die Tiere auf dem Felde und alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht, und alle Menschen, die auf der ganzen Erde wohnen; die Berge sollen einstürzen und die Felswände umfallen und alle Mauern zu Boden stürzen.

21 Dann werde ICH in Meinem ganzen Berglande das Schwert gegen ihn aufbieten‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –, ›so dass das Schwert eines jeden sich gegen den anderen kehrt. 22 Und ICH will das Strafgericht an ihm vollziehen durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche (überschwemmende Regenfluten) und Hagelsteine; Feuer und Schwefel will ICH regnen lassen auf ihn und auf seine Kriegsscharen und auf die vielen Völker, die bei ihm sind. 23 So will ICH Meine Größe und Meine Heiligkeit erweisen und Mich vor den Augen vieler Völker kundtun, damit sie erkennen, dass ICH der HERR bin!‹«

Hesekiel Kapitel 39, Verse 1-8

1 „Du also, Menschensohn, sprich gegen Gog folgende Weissagungen aus: ‚So hat Gott der HERR gesprochen: Wisse wohl: ICH will an dich (gegen dich vorgehen) Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 2 ICH will dich herbeilocken und am Gängelbande führen und dich vom äußersten Norden heranziehen lassen und dich auf die Berge Israels kommen lassen. 3 Aber (dort) will ICH dir den Bogen aus der linken Hand schlagen und die Pfeile deiner rechten Hand entfallen lassen. 4 Auf den Bergen Israels sollst du fallen, du selbst und alle deine Scharen und die Völker, die bei dir sind; den Raubvögeln, allem Getier, das Flügel hat, und den Raubtieren des Feldes überlasse ICH dich zum Fraß:

5 Auf freiem Felde sollst du fallen; denn ICH habe es gesagt!‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN. 6 ›Da will ICH an Magog und an die in Sorglosigkeit lebenden Bewohner der Meeresländer Feuer legen, damit sie erkennen, dass ICH der HERR bin. 7 Aber inmitten Meines Volkes Israel will ICH Meinem heiligen Namen Anerkennung verschaffen und werde Meinen heiligen Namen nicht länger entweihen lassen, damit die Heidenvölker erkennen, dass ICH der HERR bin, der Heilige in Israel. 8 Wisse wohl: Es kommt und geht in Erfüllung!‘ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –; ‚das ist der Tag, auf den ICH hingewiesen habe!’“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.