Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 52

Erweckung ist abhängig von einem wirklichen Verständnis der Geistestaufe

Diese Seite der wahren Bedeutung der Taufe mit dem Heiligen Geist und ihre geistlichen Folgen hat besonders mit Erweckung zu tun und erklärt, warum wir heute keine REINE Erweckung haben, obgleich viele Einzelne die Geistestaufe oder geistige Wiedergeburt erhalten. „Erweckung“ ist ein Ausströmen des Geistes Gottes durch das Organ des für Seinen Gebrauch befreiten menschlichen Geistes.

Wenn das Einströmen des Heiligen Geistes in den menschlichen Geist einer größeren Anzahl von Gläubigen stattfindet und Er aus allen wieder ausströmen kann, dann kommt es zu der Einheit, die wir so deutlich bei den ersten Christen finden. Und die auf diese Weise vereinte Kraft wird stark genug, um durch all diese befreiten geistig Wiedergeborenen auf andere Gläubige überzuströmen.

Aber wenn sich der Christ daraufhin nach innen wendet:

  1. Unter dem Druck eines Widerstandes
  2. Durch die Mächte der Finsternis in der Atmosphäre
  3. Durch Anbetung oder Gebet auf eine ichbezogene Weise
  4. Durch Inanspruchnahme von einer inneren Erfahrung

dann wird das Ausströmen des Heiligen Geistes unterbunden. In diesem Fall ist die Einheit mit den anderen geistig Wiedergeborenen wie durch eine unsichtbare Barriere gestört, und der befreite menschliche Geist, der die Seele und den Körper des Gläubigen beherrschte, solange der geistig Wiedergeborene sich sowohl zum Empfangen als auch zum Weitergeben der Botschaften des Heiligen Geistes, nach außen wandte, sinkt dadurch erneut in das Gefäß seiner Seele herab, um in die alte Knechtschaft zurückzukehren. Somit ist sein menschlicher Geist wieder ein „Geist im Gefängnis“, über den die Seele dominiert.

Und somit wird die Erweckung bereits zur Stunde ihrer Geburt erstickt, weil Gläubige, welche den Heiligen Geist begehren und auch empfangen, weder wissen, zu welchem Zweck Er gegeben wird noch wie sie mit Ihm zusammenarbeiten sollen, um zu Kanälen lebendigen Wassers zu werden.

Durch das Einströmen des Heiligen Geistes in den menschlichen Geist wird der geistig Wiedergeborene erfüllt mit:

  • Liebe
  • Freude
  • Freiheit
  • Leben
  • Licht
  • Kraft

Die geistige Wiedergeburt oder Geistestaufe ist die Offenbarung von Jesus Christus als dem auferstandenen und erhöhten HERRN, welche unaussprechliche Freude und Herrlichkeit mit sich bringt sowie ein deutliches Bewusstsein Seiner Nähe und Gemeinschaft, wodurch der Ausdruck von Jesus Christus „ICH in euch“ eine Lebensmacht wird.

Aber gerade zu diesem Zeitpunkt ist Unwissenheit sehr gefährlich. Wenn der Gläubige nicht erkannt hat, dass all dieses Erleben nur eine Folge seiner Vereinigung mit dem HERRN in der Herrlichkeit ist und dass es nur solange andauern wird, wie er in der richtigen Stellung zu dem erhöhten HERRN IM HIMMEL bleibt, dann wendet er sich nur zu leicht nach innen und versinkt im Seelischen, d. h. in sich selbst. Und dann werden die trügerischen Geister im Bereich der Sinne und Gefühle dieser geistig Wiedergeborenen die wahren Erfahrungen nachmachen, die dieser im menschlichen Geist durch das Herabkommen des Heiligen Geistes Gottes erlebt hatte.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.