Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 49

Die Stimme während der Befreiung

Bei der Dämonenaustreibung mag die Stimme des geistig Wiedergeborenen, der den Befreiungsdienst durchführt, stark oder schwach sein, je nach den gegebenen Umständen. Ist sie schwach, dann kann das folgende Gründe haben:

  • Furcht
  • Unwissenheit
  • Ungenügend entwickelter menschlicher Geist
  • Der Dämon hat zu großes Übergewicht

Der Heilige Geist, Der einen geistig Wiedergeborenen zur Dämonenaustreibung befähigt, wird natürlich durch solche Faktoren gehemmt. Besonders ist ein schwach entwickelter menschlicher Geist ein großes Hindernis im Befreiungsdienst und deutet auf mangelnden Gebrauch desselben im allgemeinen Kampf hin. Denn ununterbrochener Widerstand und unentwegtes Ringen mit den Mächten der Finsternis lassen den menschlichen Geist erstarken, ebenso wie seine völlige Beherrschung der Seele und des Körpers. Ein jeder, der sich „allen Dingen enthält“, gewinnt eine geistliche Fähigkeit, die Kraft des Heiligen Geistes in sich aufzunehmen, die durch nichts Anderes erlangt werden kann.

1.Korinther Kapitel 9, Vers 25

Jeder aber, der sich am Wettkampf beteiligen will, legt sich ENTHALTSAMKEIT in ALLEN Beziehungen auf, jene, um einen vergänglichen Kranz zu empfangen, wir aber einen unvergänglichen.

Das besondere Einströmen des Heiligen Geistes, welches einen geistig Wiedergeborenen befähigt, in Seiner Kraft die Autorität von Jesus Christus über böse Geister geltend zu machen, wird später noch ausführlich beschrieben. Der Heilige Geist im menschlichen Geist des Gläubigen ist die EINZIGE Macht, die beim Prozess der Dämonenaustreibung etwas ausrichtet. Ein Knecht Gottes sollte sich sorgfältig davor hüten, irgendeinen aggressiven Schritt ohne Seine Führung zu tun.

Paulus ertrug die Belästigungen von Seiten der besessenen Magd viele Tage lang, ehe er sich umdrehte und direkt dem Geist, nicht aber das Mädchen anredend, befahl, es zu verlassen.

Apostelgeschichte Kapitel 16, Verse 16-18

16 Als wir nun (eines Tages wieder) auf dem Wege zu der Gebetsstätte waren, begegnete uns eine Magd (= Sklavin), die von einem Wahrsagegeist besessen war und ihrer Herrschaft durch ihr Wahrsagen viel Geld einbrachte. 17 Die ging hinter Paulus und uns her und rief laut: »Diese Männer sind Diener des höchsten Gottes, die euch den Weg zur Rettung (oder: zum Heil) verkündigen!« 18 Das setzte sie viele Tage hindurch fort. Darüber wurde Paulus unwillig; er wandte sich um und sprach zu dem Geist: »Ich gebiete dir im Namen Jesu Christi, von ihr auszufahren!«, und er fuhr wirklich auf der Stelle aus.

Ein geistig Wiedergeborener, der „den Sinn des Geistes“ versteht, kennt diesen Moment; und indem er mit dem Geist Gottes zusammen handelt, erlebt er, dass die Siegeskraft des Namens von Jesus Christus über alle Mächte Satans heute ebenso groß ist, wie in den Tagen der Apostel und der ersten Kirchenväter.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.