Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 47

Böse Geister sind einem geistig Wiedergeborenen untertan

Erkenntnis hat viel Einfluss auf den Glauben. Ein geistig Wiedergeborener sollte wissen, dass es Gottes Wille ist, dass böse Geister ihm nicht nur potentiell, sondern tatsächlich untertan sind, vorausgesetzt dass dieser in der Vereinigung mit Jesus Christus lebt, Der als Sieger über diese Mächte über diese Erde ging und Der Seinen Jüngern Vollmacht über sie gegeben hat, so dass sie Dämonen in Seinem Namen austreiben können.

Einige Aussagen in der Bibel im Zusammenhang mit der Stellung der Gemeinde von Jesus Christus und einzelner Gläubiger zu den Mächten der Finsternis beweisen eindeutig, dass dies Gottes Wille und Absicht für Sein Volk ist. Paulus schreibt, dass Gott Satan unter den Füßen der Seinen zertreten wird.

Römer Kapitel 16, Vers 20

Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter euren Füßen zertreten, und zwar in Bälde. Die Gnade unseres HERRN Jesus sei mit euch!

Doch bis es soweit ist, haben die Gläubigen mit Satans Engeln schwer zu kämpfen.

Epheser 6, Kapitel 12

Denn wir haben nicht mit Wesen (oder: Gegnern) von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den (überirdischen) Mächten, mit den (teuflischen) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt.

Dabei ist es jedoch von Gott nicht vorgesehen, dass die finsteren Mächte über die Christen triumphieren. Sie sollen aber dem Teufel standfest im Glauben widerstehen.

1.Petrus Kapitel 5, Verse 8-9

8 Seid nüchtern, seid wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender (d.h. fraßhungriger) Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann!
9 Dem leistet Widerstand in Glaubensfestigkeit; ihr wisst ja, dass die gleichen Leiden euren Brüdern in der ganzen Welt auferlegt werden.

Überall auf der ganzen Welt haben also Gläubige mit diesen finsteren Mächten zu kämpfen, dürfen dies aber nicht in Sorglosigkeit tun und die Präsenz Satans und dessen Werke leichtfertig übersehen. Sie müssen den teuflischen Angriffen AKTIV widerstehen und dürfen sie nicht ignorieren.

2.Korinther Kapitel 2, Vers 11

Wir wollen uns doch nicht vom Satan überlisten lassen, dessen Gedanken (oder: Anschläge) uns ja WOHLBEKANNT sind.

Dies deutet auf eine genaue, wachsame Beachtung folgender Bibelstelle hin:

Markus Kapitel 16, Verse 17-18

17 „Denen aber, die zum Glauben gekommen sind, werden diese Wunderzeichen folgen (= dauernd zuteil werden): in Meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in (= mit) neuen Zungen reden, 18 werden Schlangen aufheben und, wenn sie etwas Todbringendes (oder: Giftiges) trinken, wird es ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden gesund werden.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.