Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 26

Dämonischer Einfluss auf die Stimmorgane

Wenn böse Geister sich der Stimmorgane eines Gläubigen bemächtigen, dann nehmen sie Einfluss auf sein

  • lautes Lesen
  • Sprechen
  • Singen
  • Beten

Das macht sich beim Gläubigen dadurch bemerkbar, dass

  • sein Ausdruck schwerfällig und undeutlich wird
  • sein Redefluss schneller oder langsamer wird
  • seine Worte ineinander überzugehen scheinen
  • seine Aussprache variiert
  • er Dinge falsch betont
  • er falsche Akzente setzt

Man merkt deutlich, dass sein Verstand nicht mehr die Betonung kontrolliert, was ein Zeichen dafür ist, dass Besessenheit vorliegt.

Die übernatürlichen Kräfte bringen seinen passiven Verstand völlig durcheinander, so dass der Gläubige bestimmte Wörter nicht mehr richtig aussprechen und im Lauf der Zeit keine vernünftigen Gespräche mehr führen kann. Sie hindern den Verstand daran, Gedanken zu erfassen und bringen sein Gedächtnis zum Erliegen. Dem Gläubigen kommen Worte in den Sinn, die aber nicht lang genug im Gedächtnis bleiben, als dass er sie aussprechen könnte. Ein anderes Mal wird er so von „Gedanken“ überflutet, dass er ganz schnell redet, aber ohne die Kontrolle darüber zu haben, was er da eigentlich sagt. In diesem Zustand will er lieber selbst reden, statt anderen zuzuhören. Die Zunge arbeitet dabei völlig unabhängig von dem Verstand und dem Willen des Gläubigen. Die Worte, die er spricht, werden von seinem Verstand nicht durchdacht und sind auch nicht von seinem Willen beabsichtigt. So kommt es, dass er Dinge sagt, die seinem natürlichen Verstand und seiner Absicht total zuwiderlaufen, was ihn dann selbst erstaunt, wenn er sich später daran erinnert, was er da gesagt hat.

Die Weitschweifigkeit von so manchen Christen

Viel von dem, was man für „Weitschweifigkeit“, „Geschwätzigkeit“ und verantwortungslosen Gebrauch der Zunge bei so manchen Christen hält, kann von bösen Geistern verursacht worden sein, die über den Kanal eines passiven Verstandes ihre Sprachorgane in Besitz genommen oder die Kontrolle über ihre Zungen haben, was sich bei ihnen in Form von unkontrolliertem Geschwätz, übler Nachrede und Verleumdungen auswirkt, wobei sie gar nicht wissen, was sie da tun oder sie sich dessen zwar bewusst, aber nicht dazu in der Lage sind, ihr übles, unverantwortliches Gerede zu kontrollieren oder zu überprüfen.

Man kann das vor allem bei denjenigen beobachten, die an Rednerpulten stehen, wobei die Wörter aus dem Sprecher in sehr schnellem Tempo oder in abgehackter Form herausströmen, ohne dass er sich dabei konzentriert oder sein Verstand aktiv ist. Die bösen Geister fühlen sich von solchen Predigten nicht beeinträchtigt, weil dabei niemals von dem Sühneopfer von Jesus Christus die Rede ist und sie nicht in der Kraft des Heiligen Geistes passieren.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.