Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 25

Depressionen aus unerklärlichen Gründen

In diesem Fall haben die Gläubigen, die Opfer von Depression und Melancholie sind, Gedanken angenommen, die ihnen von bösen Geistern suggeriert worden sind und das bis zu einem Stadium, dass ihr Verstand unfähig wurde, sie abzuschütteln. Dies kann auch im Rahmen der Passivität geschehen, wenn die satanischen Mächten ihre mentalen Fähigkeiten so in Beschlag genommen haben, dass die Betroffenen selbst gar nicht mehr eigenständig handeln können.

Der Betroffene fühlt sich dabei, als befände er sich in einem Schraubstock oder als ob ein schwerer Druck auf ihnen lasten würde, der alles Licht verdunkelt. Er bekommt gar nicht mehr mit, was um ihn herum geschieht oder kann es verstandesmäßig gar nicht mehr erfassen. Den heimtückischen Mächten der Finsternis gelingt es oft, dem Gläubigen, der sich auf die Suggestionen der bösen Geister eingelassen hat, schrecklich düstere Wolken und Schatten zu schicken. Die Dämonen freuen sich sehr über diese bösen Taten und lieben es, ihr Opfer auf diese Weise zu binden und in Gefangenschaft halten zu können. Dieser „Druck des Feindes“ wird auch in der Bibel beschrieben in:

Psalm Kapitel 42, Vers 10

Ich sage zu Gott, meinem Felsen: »Warum hast Du mich vergessen? Warum muss ich trauernd einhergehn unter dem Druck des Feindes?«

Dieser Zustand ist die Folge von vorherigen Angriffsphasen der trügerischen Geister auf den Verstand des Betroffenen, die dieser hätte jedoch abwenden können, wenn er von Anfang an dagegen angegangen wäre.

Wenn der Feind Gottes Vorteile aus mentaler Schwäche, Überanstrengung oder Krankheit gezogen hat, kann das natürlich leicht erkannt werden; aber bei Personen, bei denen keine Geisteskrankheit vorliegt, kann ihre „Depression“ oft auf die Übergriffe Satans zurückgeführt werden, dem sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit unbewusst eine Basis dafür geschaffen haben. Die Ursache für „Hirnmüdigkeit“ muss auch unter diesem Licht näher untersucht werden. Ebenso können merkwürdige Verhaltensweisen, von denen man vermutet, dass sie natürlichen Ursprungs seien, auf übernatürlichem Weg zustande gekommen sein.

Basis für die bösen Geister, geschaffen durch falsche Vorstellungen

Ein falsches Verständnis von geistlichen Dingen verschafft den bösen Geistern eine Grundlage und wird von ihnen kultiviert, so dass sie dieses später, wenn sich ihnen passende Gelegenheiten bieten, für ihre Zwecke ausgenutzt. Falsche Erkenntnisse darüber, wie Gott in der Erneuerungskraft wirkt und wie das Pfingsterlebnis zu bewerten ist, sind ein fruchtbarer Boden für die bösen Geister, wie z. B. der Irrglaube, dass Gott eine Versammlung ins Schwanken bringen würde, wie der Wind über das Kornfeld weht und dass Er dabei den Körper des Menschen in Bewegung versetzen würde, anstatt zu erkennen, dass Gott ausschließlich mit dem menschlichen Geist arbeitet. Diese falschen Vorstellungen bereiten den Gläubigen auf Satans Täuschungen aller Art vor.

Das alles ist die Folge der Passivität des Verstandes, auf den der Feind Gottes am meisten einwirkt, weil er dadurch am besten die Kontrolle über den Willen des Gläubigen erlangen kann.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.