Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 11

Das Missverständnis über Zurückhaltung

Passivität kommt zustande, wenn unter Hingabe des Selbst unter Gott fälschlicherweise Folgendes verstanden wird:

  • Selbstzurückhaltung
  • Selbstentsagung
  • Selbstvernichtung

Der Gläubige geht dann davon aus, dass

  • seine Persönlichkeit
  • seine persönlicher Zustände im Hinblick auf Gefühle, Wünsche, äußerliche Erscheinung, Lebensumstände, Beschwerden, Meinungen über andere usw

„bewusst“ von Gott allein gelenkt werden. Zu diesem Zweck hat er sein „Selbstbewusstsein“ in den „Tod“ gegeben und dafür gebetet, dass er kein Bewusstsein mehr darüber hat, was die Welt betrifft, sondern nur noch für Gott. Um diese absolute Hingabe des Selbst in den Tod zu geben und diese vollständige Zurückhaltung zu praktizieren, ergibt er sich bei jeder Spur von Bewegung seines Selbst dem Tod, indem er seinem Willen jegliche persönlichen Wünsche, Neigungen, Bedürfnisse, Gefühle usw. untersagt. All dies erscheint zwar „selbstaufopfernd“ und „geistlich“, hat aber eine völlige Unterdrückung der Persönlichkeit zur Folge. Dadurch schafft der Gläubige aber, ohne es zu wissen, die Basis, dass die bösen Geister in ihm eine Passivität seines ganzen Wesens herbeiführen können. Das ist die Voraussetzung, unter der die Mächte der Finsternis wirken dürfen, die dann bei dem Gläubigen ein „Nicht-Bewusstsein“ herbeiführen, das mit der Zeit zu einer Abgestumpftheit, Trägheit der Sensibilität und Gefühlslosigkeit führt, nicht nur für ihn selbst, sondern auch für andere, so dass er gar nicht mehr merkt, wenn sie leiden und wenn er selbst Leid verursacht.

Missverständnis über die biblische Wahrheit im Hinblick auf die „Lehre von Dämonen“

Da die Auffassung über die Zurückhaltung und den Verlust des Selbstbewusstseins völlig im Gegensatz zu dem Wunsch Gottes, dass der Gläubige beim Dienst für den HERRN seine sämtlichen von Gott gegebenen Fähigkeiten einsetzen soll, damit er mit dem Heiligen Geist zusammenarbeiten kann, steht, gewinnen die bösen Geister im Hinblick auf diese Täuschung über das „Sterben in Christus“ an Boden. Das falsche Verständnis darüber, was dieses „Sterben in Christus“ wirklich in der Praxis bedeutet, wird durch die Irrlehren der Dämonen herbeigeführt, die dem Gläubigen auf heimtückische Weise suggeriert und beigebracht werden, der sich nicht bewusst ist, dass er auch geistlich getäuscht werden kann, wo er sich doch demütig und mit seinem ganzen Herzen Gott übergeben hat. Die „Lehren der Dämonen“ können durchaus auf der biblischen Wahrheit basieren, aber beim Gläubigen zu einem Missverständnis oder zu einer falschen Auslegung führen, wobei er diese aber für göttliche Wahrheit hält.

Die Folge dieser Täuschung wirkt sich beim Gläubigen im Lauf der Zeit als „Nicht-Bewusstsein“ aus, das von bösen Geistern herbeigeführt wurde und nur schwer aufzulösen ist. In diesem Zustand ist der Gläubige nicht mehr dazu in der Lage, die Geschehnisse um ihn herum und in sich selbst zu erkennen, zu fühlen, zu unterscheiden oder richtig zu beurteilen. Er ist sich seines Handelns, seiner Wege, die er einschlägt und seiner Verhaltensweisen nicht mehr „bewusst“, was aber mit einem Hyper-Selbstbewusstsein einhergeht, von dem er nichts ahnt und was ihn leicht verletzbar macht und ihn dazu bringt, andere zu verletzen. Er wird praktisch stoisch und unfähig zu erkennen, dass seine Handlungen dazu führen, dass andere Menschen seinetwegen leiden müssen. Er handelt „unbewusst“ ohne willentliches Denken, ohne Vernunft, Vorstellungsvermögen und der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Er kann das, was er sagt und tut auch nicht mehr selbst beeinflussen. Er funktioniert mechanisch wie ein Roboter. Es ist ihm ebenfalls nicht „bewusst“, dass er manchmal als Kanal für die Übermittlung von Wörter, Gedanken und Gefühlen wird, die ihm eingegeben werden, ohne dass er dies will und weiß, woher sie kommen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.