Warum wir kämpfen müssen – Teil 6

Die Verlorenen retten

Schaut Euch die Gesichter in Eurer Umgebung an, die der Kinder allen Alters, die der Mütter, der Väter, der Obdachlosen, die derjenigen, nach denen die kalten Hände der Ungerechtigkeit, des Missbrauchs, der Folter und der Pein tagtäglich greifen. Wer hilft ihnen? Wer zeigt, dass er wirklich daran interessiert ist, sich um sie zu kümmern, weil er sie liebt?

Sehen wir uns dazu nur die vielen Missbrauchsopfer an. Es sind Menschen, die in unaussprechlicher Scham, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gefangen sind. So viele von ihnen kennen ihren einzigen Retter und Erlöser, Jesus Christus, nicht.

Sie verzehren sich in körperlicher Krankheit, in emotionalen Problemen, im Elend, in Verwirrung, geistlicher Armut und in viele, viele Dinge mehr in der gottlosen Leere dieser Welt. Sie gehören zu der immer größer werdenden Zahl derer weltweit, die noch nicht einmal wissen, worum sie bitten sollen und die dringend Eure inbrünstigen Gebete benötigen.

Sie alle haben Namen und Gesichter, haben Hunger nach geistlicher Nahrung und den Wunsch, dass es ihnen besser gehen möge. Sie haben Bedürfnisse und Sehnsüchte. Du begegnest ihnen jeden Tag. Du liest über sie online oder in den Zeitungen. Du siehst sie im Fernsehen in den Nachrichten. Sie leben in Deiner Nachbarschaft, arbeiten bei Dir im Betrieb oder sind in Deiner Gemeinde. Manche von ihnen gehören sogar zu Deiner Familie oder Deinem Freundeskreis. Manche von diesen Menschen feinden Dich auch an. Sie alle brauchen Jesus Christus und Deine Unterstüzung, um dazu beizutragen, dass sie zu Ihm finden.

Das sind all diejenigen, die jemanden benötigen, der für sie kämpft.

Sprüche Kapitel 11, Vers 30

Die Frucht des Rechttuns ist ein Baum des Lebens, aber Gewalttätigkeit nimmt das Leben.

Derjenige, der Seelen für Jesus Christus gewinnt, ist weise.

Matthäus Kapitel 22, Vers 10

„So gingen denn jene Knechte auf die Straßen hinaus und brachten alle, die sie trafen, zusammen, Böse wie Gute, und der Hochzeitssaal füllte sich mit Gästen.“

Wir kämpfen gegen Hass und für die Liebe

Wir kämpfen aus Mitleid und Nächstenliebe. Du kämpfst, weil Du Gott liebst und wie Er, das Böse hasst. All diejenigen, die Gott innig lieben, meiden die Sünde. Sie bekämpfen die Ungerechtigkeit und decken sie auf. Sie verachten die Werke von Gottes Feinden.

Josua Kapitel 24, Vers 15

„Wollt ihr euch aber nicht dazu verstehen, dem HERRN zu dienen, so entscheidet euch heute, wem ihr dienen wollt, ob den Göttern, denen eure Väter jenseits des Euphratstromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Lande ihr wohnt. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen!“

Psalmen Kapitel 97, Vers 10

Die den HERRN ihr lieb habt, hasset das Böse! ER, der die Seelen Seiner Frommen behütet, wird sie erretten aus der Gottlosen Hand.

Psalmen Kapitel 101, Vers 3

Ich will nicht mein Auge gerichtet halten auf schandbare Dinge; das Tun der Abtrünnigen hasse ich: Es soll mir nicht anhaften.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.