Wie man Satans Engel besiegt – Teil 19

9. Dämonen verstärken Zwänge

Dämonen freuen sich, wenn sie bei Menschen irgendwelche Zwänge entdecken im Hinblick auf gutes oder schlechtes Verhalten. Die Frau eines Pastors, die wir Dianne nennen wollen, beklagte sich darüber, dass ihr Mann Al in allen Dingen zwanghaft sei, bei der Arbeit, beim Studieren, beim Geschlechtsverkehr und beim Dienen. Im Befreiungsdienst offenbarte sich dann plötzlich ein sehr starker Dämon, der dann ausgetrieben wurde. 3 Wochen später sagte Dianne: „Ich lebe nun seit 3 Wochen mit einem völlig anderen Mann zusammen! Al’s zwanghaftes Verhalten ist völlig verschwunden.“

Dämonen verstärken dann solche Zwänge wie Lust, Drogen- und Alkoholkonsum, Esssucht, Magersucht, Bulemie, Hang zur Pornographie, Spielsucht, Materialismus, Konkurrenzdenken oder Kontrollzwang. Nicht so offensichtlich ist, dass sie auch zu einer erhöhten Aufmerksamkeit ermutigen im Hinblick auf viele Dinge, die für gewöhnlich als „gut“ angesehen werden. Dazu gehören:

  • Arbeit
  • Studium
  • Modebewusstsein
  • Religion
  • Reinlichkeit
  • Familie
  • Leistung
  • Erfolg

Viele Menschen, die sich diesen Dingen völlig hingeben, spielen in Wahrheit dem Feind Gottes in die Hände.

Der Grund, weshalb Dämonen diese Zwänge verstärken, ist, auf den Schwächen der Menschen aufzubauen und ihre Stärken zu übertreiben. Gründe für Zwänge sind oft Angst, Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle. Dämonen sind schnell dabei, diese Verhaltensweisen auszunutzen, um diese Menschen zwanghaft zu machen.

9. Schikane – Ein weiteres dämonisches Werkzeug

Satan ist sehr darauf erpicht, das Leben der Menschen zu stören, besonders das der Christen. Er zwickt in unsere Fersen, wie ein wütender Hund, dem man ins Gehege gekommen ist. Jesus Christus sagt, dass Satan der Fürst dieser Welt ist.

Johannes Kapitel 14, Vers 30

„ICH werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst der Welt; doch über Mich hat er keine Macht (oder: kein Anrecht auf Mich).“

Dem Feind Gottes mag all jene nicht, die einem anderen König angehören, aber dennoch in seinem „Revier“ umhergehen. Deshalb schikaniert er Christen, so gut er kann.

Dämonen tun alles, was Gott ihnen gestattet, um unser Leben zu stören, indem sie Dinge beeinflussen wie:

  • Verkehr
  • Wetter
  • Gesundheit
  • Stress
  • Beziehungen
  • Gottesdienst
  • Schlaf
  • Ernährung
  • Technische Geräte (besonders Autos und Computer)

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.