Selbstheiligungsprogramm für den Dienst an den Nichterlösten – Teil 4

2. Woche

Das Herz Gottes

Die Hauptbetonung liegt darauf, dass wir lernen müssen, extrem hohen Wert auf eine verlorene Seele zu legen, weil Gott jeder Mensch wichtig ist.

Ich fürchte, dass trotz der hohen Bedeutung der Kirchenaktivitäten und der Gemeinschaft mit den Gläubigen, wir dazu tendieren, dem „Heiligen Durcheinander“-Syndrom zu verfallen und uns nicht um die verlorenen Seelen zu kümmern, die Satan gefangen hält. Das bedeutet, dass wir unsere Herzen für die Verlorenen brechen müssen, weil sie sonst in die ewige Verdammnis gehen, obwohl sie Gott so wichtig sind, wie wir noch sehen werden.

Lieber himmlischer Vater,

danke, dass Du die Verlorenheit meiner Seele als oberster Priorität in das Herz von denen gelegt hast, die mir das Evangelium verkündet und mir Deine Wege aufgezeigt haben. Bitte lege dasselbe Verantwortungsgefühl und den Wunsch, den Verlorenen zu helfen, ebenfalls als Joch und Bedürfnis in mein Herz. Zeige mir durch Dein Wort, wie wichtig Dir jede Seele ist. Zieh mich nahe an Dein Herz und lass mich verstehen und erkennen, wie Du über diese Sache denkst. Ich lobe und preise Dich dafür, wie Du durch Deinen Heiligen Geist Dein Wort in mein Herz legst. Das bete ich in dem Namen für Jesus Christus. Amen.

2. Woche – Tag 1

Römer Kapitel 5, Vers 8

Gott aber beweist Seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Hier wird ein völlig anderer Ton angeschlagen als in der 1. Woche, der sehr erfrischend und belebend ist. Obwohl wir in unseren Sünden tot waren, von Satan gefangen, uns Gottes Zorn aufgeladen hatten, eigensinnig und hartherzig und für die Hölle bestimmt waren, hat Gott unsere Herzen und unser Leben bewegt, um uns Seine Liebe zu demonstrieren. Gott hat durch Jesus Christus das Herrschaftsgebiet Satans und die Hässlichkeit der Menschheit betreten und ist gestorben, um die Welt zu erlösen. Leider weigern sich viele immer noch, mit Glauben auf Seine Liebe zu reagieren. Auch wenn das so ist, müssen wir dem Vorbild von Jesus Christus folgen und dazu bereit sein, die Liebe Gottes in den Sündern zu entfachen, obwohl sie sie nicht verdient haben und eine Brücke zu ihren Herzen aufzubauen und ihnen das Evangelium zu verkünden.

Hilfsmittel zur Selbsterkenntnis

  1. Suche gezielt nach Wegen, um in die Offensive zu gehen und Liebe, wie Jesus Christus sie hat, im Leben von jemandem zu manifestieren, der noch nicht erlöst ist.
  2. Lobe und preise Gott dafür, dass Er den ersten Schritt bei Dir gemacht und Dich nicht in Deinem eigenen sündigen Zustand belassen hat, der unweigerlich zu einem Ende in ewiger Pein geführt hätte.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.