Selbstheiligungsprogramm für den Dienst an den Nichterlösten – Teil 3

1. Woche – Tag 5

Offenbarung Kapitel 20, Vers 15

Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens verzeichnet gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Offenbarung Kapitel 21, Vers 8

„Dagegen den Feigen (= den Verzagten) und Ungläubigen (oder: Treulosen), den Unreinen und Mördern, den Unzüchtigen und Zauberern (oder: Giftmischern), den Götzendienern und allen Lügnern soll ihr Teil in dem See werden, der mit Feuer und Schwefel brennt: Dies ist der zweite Tod.“

Der Hauptpunkt, um den es in diesen Versen geht, ist eindeutig. Es gibt eine Hölle, eine ewige Bestrafung, ewiges Leid und ewige Pein. Nur während ein Mensch auf der Erde lebt, kann er sein ewiges Schicksal verändern. Suchst Du nach etwas Aufregendem in Deinem christlichen Leben? Dann teile Deinen Glauben anderen Menschen mit! Wenn Du das tust, dann garantiere ich Dir, dass Du herausgefordert wirst und sich in Deinem Leben gewaltig etwas verändert.

Hilfsmittel zur Selbsterkenntnis

  1. Stell Dir eine Ewigkeit ohne Gott vor und dann, dass sich Deine unerlösten Lieben dort befinden. Da werden Dir automatisch die Tränen kommen, und Du wirst anfangen, intensiv für die Errettung ihrer Seelen zu beten.
  2. Suche nach Wegen, wie Du lernen kannst, besser zu evangelisieren. Vielleicht hat ja Deine Gemeinde ein geeignetes Trainingsprogramm. Du kennst ja das Evangelium und weißt vielleicht schon, wer es hören sollte; doch Du hast die Führung des Heiligen Geistes in Deinem Herzen unterdrückt. Es wird allerhöchste Zeit, in Aktion zu treten. Der Schlüssel ist, dass Du Dir sicher bist, dass alles, was Du sagst, biblisch ist. Ich hoffe, dass dieses Programm Dir dabei hilft, Deine Kenntnisse aufzufrischen.

Was der Heilige Geist mir dazu eingibt:

Mein Gebet:

1. Woche – Tag 6

Johannes Kapitel 3, Vers 18

„Wer an Ihn (Jesus Christus) glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an Ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.