Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 51

Zeit zum Aufwachen

Römer Kapitel 13, Verse 11-12

11Und zwar (verhaltet euch auf diese Weise) in richtiger Erkenntnis der (gegenwärtigen) Zeit, dass nämlich die Stunde nunmehr für uns da ist, aus dem Schlaf zu erwachen; denn jetzt ist die Rettung uns näher als damals, als wir zum Glauben gekommen sind: 12 Die Nacht ist vorgerückt und der Tag nahe gekommen. So lasset uns denn die Werke der Finsternis abtun, dagegen die Waffen des Lichts anlegen!

Bei der Wahl, zu der jeder Mensch auf der Erde bald gezwungen wird, gibt es nur die beiden Optionen: Weiß oder Schwarz. Jesus Christus steht für das ewige Leben, Liebe, Freiheit und Heiligkeit; während der Antichrist Tod, Egoismus, Gebundenheit und Bosheit bedeutet. Da die Zeit des Neubeginns immer näher rückt, wird diese krasse Realität immer deutlicher, und die grauen Schatten verschwinden.

Unsere Kultur ist darauf spezialisiert, Millionen von kleinen Nimrods zu schaffen, von denen jeder versucht, seinen eigenen Turm zu bauen. Sie alle sind in der Fleischeslust, der Augenlust und dem Stolz gefangen, werden von der Liebe zum Geld und von ihrer Eigenliebe gesteuert. Selbstzentrierte Ambitionen enden im Verderben. In diesen letzten Tagen können wir uns dafür entscheiden, ein Nimrod zu werden, oder wir können den Weg von Jesus Christus wählen, unser Leben dem Schöpfer übergeben und dem Heiligen Geist erlauben, von uns vollkommen Besitz zu ergreifen.

Die „Herrscher der Finsternis auf dieser Welt“ erhoffen sich das Erwachen von Nimrod als Antichrist; doch der Himmel freut sich über das Erwachen des Leibes Christi. Wenn die Gemeinde von Jesus Christus, die ja Sein Leib ist, zu der Schlichtheit des Evangeliums zurückkehrt und die Worte von Jesus Christus beherzigt, dann wird sich die ganze Welt über das Erwachen des Leibes Christi wundern. Viele von denen, deren Name von Anbeginn der Welt im Buch des Lebens des Lammes verzeichnet sind, werden sich bis zur Entrückung noch von der Liebe, Macht und Heiligkeit von Jesus Christus überzeugen lassen, die sie dann, nachdem sie von der Welt hinweggenommen wurden, auch sehen werden. Bis dieser Augenblick gekommen ist, werden sie sich noch rechtzeitig von der Sünde abwenden, Jesus Christus annehmen und ihren Platz in der Familie Gottes einnehmen.

Das letzte große Erwachen der Gemeinde geht dem Kommen des Antichristen voraus. Und Du bist dazu eingeladen, ein Angehöriger der Familie Gottes zu werden. Die Braut Jesu jammert nicht, sondern verbreitet Seine Macht und Seine Liebe auf Schritt und Tritt auf der ganzen Welt!

Das Weltsystem ist geprägt von vielen Nimrods, die sich selbst anbeten und unerbittlich weltlichem Gewinn nachjagen. Auch die Kirchen werden von solchen Nimrods verdorben, die sich dann in kopflastige Babel-Türme verwandeln und kurz davor stehen, zu fallen. Sie sind dann nicht mehr länger selbstlos und aufopfernd, sondern folgen nur noch ihren fleischlichen Gelüsten. Ihre Botschaft gleicht dann der von dem „amerikanischen Traum“, und sie lehren, dass dadurch, dass Jesus Christus gestorben sei, die Christen es sich auf der Erde gut gehen lassen und ein bequemes Leben mit viel Luxus und einem überfließenden Bankkonto führen könnten.

Und dann haben wir es mit einer Laodicäa-Gemeinde zu tun. Einerseits sind diese Christen intellektuell von der Wahrheit des Evangeliums überzeugt und bemühen sich auch darum zu evangelisieren; aber andererseits wird in diesen Kirchen und Gemeinden nicht mehr gelehrt, dass man sein Ego sterben lassen muss, wenn man voll und ganz für Jesus Christus tätig sein will. Durch Wohlstand und Erfolg geblendet, unterscheiden sie sich überhaupt nicht mehr von der Welt. Die Folge davon ist, dass diese Christen immer frustrierter, streitsüchtiger und selbstgerechter werden. Dabei kann nichts Gutes herauskommen!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.