Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 47

Die Auferstehung Nimrods als Antichrist

Die Aussagen von Jesus Christus stimmen auf vielerlei Hinsicht mit dem Zeugnis von Paulus überein. Beide sprechen im Zusammenhang mit dem Antichristen von täuschenden „Zeichen und Wundern“, und beide reden über das „Offenbarwerden“ des Antichristen. Paulus schreibt, dass die Bösen den Antichristen akzeptieren werden, weil sie der göttlichen Wahrheit nicht glauben WOLLTEN und weil sie an der Sünde Wohlgefallen haben. Paulus sagt, dass Gott ihnen einen „einen starken Irrwahn“ schicken wird, damit sie der Lüge des Antichristen glauben.

Es handelt sich demnach um eine einzige Lüge, die mit dem „starken Irrwahn“ einhergeht. Der griechische Ausdruck dafür lautet energeian planes, was buchstäblich „eine Energie der Wahnvorstellung“ bedeutet. Im gesamten Neuen Testament wird das Wort energeian immer im Zusammenhang mit einer ÜBERNATÜRLICHEN ENERGIE gebraucht.

Dabei könnte es sich um die Energie handeln, die dafür sorgen wird, dass Nimrod als Antichrist wiederaufersteht, nachdem seine Seele aus dem Abyss befreit worden ist.

Es wird also um die Auferstehung eines 5 000 Jahre alten Leichnams gehen, welcher die Welt in Erstaunen versetzt und sie dazu veranlasst, sich dem Antichristen zu unterwerfen und ihn anzubeten. Schauen wir uns dazu noch einmal die entsprechende Passage im Buch der Offenbarung an:

Offenbarung Kapitel 13, Verse 2-4

2Das Tier, das ich sah, glich einem Panther, doch seine Füße (= Tatzen) waren wie die eines Bären und sein Maul wie ein Löwenrachen. Der Drache gab ihm dann seine Kraft und seinen Thron und große Macht, 3 dazu einen von seinen Köpfen, der wie zum Tode geschlachtet (oder: verwundet) war, dessen Todeswunde jedoch wieder geheilt wurde. Da sah die ganze (Bevölkerung der) Erde dem Tier mit staunender Bewunderung nach, 4und man betete den Drachen an, weil er dem Tiere die Macht gegeben hatte, und man betete das Tier an und sagte: »Wer ist dem Tiere gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?«

Offenbarung Kapitel 17, Vers 8

Das Tier, das du gesehen hast, ist (schon früher) dagewesen und ist (jetzt) nicht mehr (da); doch wird es aus dem Abgrund wieder heraufsteigen und ins Verderben fahren; da werden dann die Bewohner der Erde sich verwundern, die, deren Name nicht eingeschrieben steht im Buch des Lebens seit Grundlegung der Welt, wenn sie sehen, dass das Tier (schon früher) dagewesen war und (jetzt) nicht mehr da ist und (nunmehr) wieder da sein wird.

Der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben

Johannes Kapitel 14, Vers 6

Jesus antwortete ihm (Thomas): »ICH BIN der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich. 7Wenn ihr Mich erkannt hättet, würdet ihr auch Meinen Vater kennen; von jetzt an kennt ihr Ihn und habt Ihn gesehen.«

Jesus Christus sagt hier von sich, dass Er die personifizierte Wahrheit ist, und dann fährt Er fort zu verheißen, dass Er, nachdem Er in den Himmel aufgefahren ist, Seinen Vater bitten wird, für Sein Volk auf der Erde den „Geist der Wahrheit“ zu senden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.