Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 10

Irrlehren über das, was im Garten Eden geschah

Haben Adam und Eva die falsche Apfelsorte gegessen und dadurch ab der Zeit im Garten Eden bis zur Endzeit für jede nachfolgende Seele auf dieser Erde Tod und Leid auf die Welt gebracht? So absurd wie es klingt, aber genau das wird den meisten Christen in ihren Kirchen eingetrichtert. Wir wollen uns zunächst die verdrehte Perspektive anschauen, und danach werden wir die Wahrheit vom Wort Gottes, der Bibel, lernen.

Die Religionsführer in den Kirchen, Tempeln und Synagogen von heute wollen den Menschen Glauben machen, dass der allmächtige Gott so engherzig sei, Milliarden Seelen dafür zu bestrafen, dass zwei von ihnen unbotmäßig die falsche Obstsorte gegessen haben. Aber sie erklären nicht, weshalb dies den liebenden und barmherzigen Gott so sehr aufgebracht und Seinen Zorn dermaßen entfacht hat, dass Er dem Tod erlaubte, auf alle Menschen zuzugreifen.

Sie können diese Frage nicht beantworten, weil es keine Antwort auf etwas geben kann, was überhaupt nicht stattgefunden hat. Von daher sind alle ihre diesbezüglichen Aussagen von Anfang als nichtig zu erklären. Wenn man über etwas Erkenntnis erlangen will, sei es bezüglich aktueller Themen, die göttliche Wahrheit oder den vollkommenen Plan des allmächtigen Gottes, muss man bis zum Kern der Sache vordringen, sonst gelangt man nie zu einer richtigen Schlussfolgerung.

Wir wollen nicht unnötige Studienzeit darauf verschwenden, Halbwahrheiten und Lügengeschichten zu widerlegen. Unsere Zeit nutzen wir lieber dafür, die Wahrheit herauszufinden, so wie sie uns durch das vom Heiligen Geist inspirierte Wort des Allmächtigen offenbart worden ist. Gott hat über den Heiligen Geist die Feder sämtlicher Propheten, Apostel, Schreiber und Übersetzer gelenkt, so dass ein Buch zustande kam, das für alle echten Christen der Weg Gottes und die göttliche Wahrheit ist. Gott will, dass wir über Seine Pläne Bescheid wissen. Die Antworten finden wir von daher in der Bibel; doch der Mensch neigt dazu, sich seine eigenen Antworten zurechtzulegen, seine eigenen Gesetze zu machen und seinen eigenen Erlösungsplan zu kreieren. Aber Gott akzeptiert die Verheißungen der Irrlehrer nicht. ER hat uns einen fähigen Geist geschenkt, damit wir selbst die Bibel studieren können.

In dieser tiefgründigen Bibelstudie wollen wir darlegen, was die eigentliche Sünde im Garten Eden war. Wir werden mehr über die Ursache und die Wirkung der Aktionen von Adam und Eva vor 6 000 Jahren erfahren. Das Wichtigste dabei wird sein, dass wir verstehen, was dort geschah, warum es passierte und die Folgen davon begreifen. Die Erkenntnis über die Auswirkung dieses Geschehens bilden die Basis für Gottes Plan bis hin zum letzten Gerichtstag und den Übergang Seiner Kinder in das ewige Leben mit Gott und der Verurteilung der anderen in den Feuersee, wo auch letztendlich Satan und seine Horde landen werden.

Wenn wir seit der Sonntagsschule über die eigentliche Sünde im Garten Eden belogen wurden und wenn all jene, bei denen wir in unseren religiösen Einrichtungen darauf vertraut haben, dass sie uns die Wahrheit sagen, uns fehlgeleitet haben, dann hat Gott das mit Sicherheit vorausgesehen und uns in Seinem heiligen Wort davor gewarnt, wie z. B. in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.