Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 11

Was passierte wirklich im Garten Eden?

1.Mose Kapitel 3, Vers 6

Da nun das Weib sah, dass von dem Baume gut zu essen sei und dass er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum sei, weil man durch ihn klug werden könne, so nahm sie eine von seinen Früchten und aß und gab auch ihrem Manne, der bei ihr war, und der aß auch.

Erklärung des Begriffs „eine Lust für die Augen“

Ich glaube, dass Du inzwischen verstanden hast, dass es sich da um keinen gewöhnlichen Baum gehandelt haben kann. Das war er auch nicht. Es war Satan. Das hebräische Wort chamad bedeutet „wünschen“, „begehren“, „an etwas Gefallen finden“, „sich erfreuen an“, „begehrenswert sein“, „große Freude haben an“, „Wünschenswertes“, „Kostbarkeit“.

Erklärung des Begriffs „begehrenswert“

Das hebräische Wort ta’avah bedeutet „sich sehnen nach“, „nach etwas gieren“, „körperliches Verlangen haben“; im Umkehrschluss: „eine herrliche Befriedigung haben“, „Reiz“, „Wunsch“, „Verlangen“, „Herzenssehnsucht haben“, „Lust“, „Appetit“, „Begehrlichkeit im negativen Sinn“, „auf etwas versessen sein“, „sehnsüchtig erwarten“.

Erklärung des Begriffs „klug werden“

Apfelbäume machen nicht klug. Aber Satan kann Deinen Geist mit schlechter „Weisheit“ füllen und mit üblen Gedanken.

Erklärung des Begriffs „nahm“

Das hebräische Wort laqach bedeutet „zum weiteren Einsatz annehmen“, „etwas erfassen“, „empfangen“, „heiraten“, „eine Frau nehmen“, „erfahren“, „besorgen“, „bekommen“, „in Besitz nehmen“, „auswählen“, „erwählen“, „die Ehe eingehen“, „annehmen“.

Das klingt für mich sicher nicht nach einem Mädchen, das einen Apfel genießt! Nein, hier geht es um mehr als um die Wertschätzung einer feinen Frucht. Klingt das für Dich danach, dass da jemand einen Apfel isst? Natürlich nicht, aber Du bist wahrscheinlich seit der Sonntagsschule darüber angelogen worden, was sich da tatsächlich im Garten Eden abgespielt hat. Wir wollen hier biblisch in die Tiefe gehen, um herauszufinden, was sich an diesem Tag vor 6 000 Jahren tatsächlich im Garten Eden ereignet hat, und wir werden auch erklären, warum dies geschah.

Wenn jemand von klein auf eine Lüge eingetrichtert bekommen hat, dann wird ihm die Wahrheit merkwürdig vorkommen. Doch wenn wir erfahren, was sich tatsächlich abgespielt hat und wir die Ursache und die Auswirkung davon kennen lernen, dann ist es für uns leichter, die Wahrheit zu akzeptieren. Bei all den Irrlehren, die in diesen letzten Tagen unserer Generation kursieren (die uns ja prophezeit wurden), braucht es schon etwas länger, umzulernen und die Wahrheit von Gottes Wort in der Bibel zu erkennen.

Deshalb mache Deinen Kopf frei von all den künstlichen Nebelwänden im Hinblick auf Satans Irrlehren, und lass Gottes Wort klar und unverdorben in Deinen Geist fließen. Was sich tatsächlich im Garten Eden ereignete, war, dass Eva ihre Unschuld an „die alte Schlange“ verloren hat. Satan war der „Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen mitten im Garten Eden“. Eva hat ihre Unschuld an niemand anderen verloren als Satan selbst!

Satan ist ein Lügner und Betrüger. Er hat viele Namen und in der Menschheitsgeschichte viele Rollen gespielt; aber es handelt sich immer um ein und dasselbe Wesen! Übrigens habe ich noch nirgendwo in diesem Zusammenhang das Wort „Apfel“ in der Bibel gelesen. Es steht auch nichts darüber, dass Adam und Eva einen Apfel gegessen haben. Aber selbst auf modernen religiösen Bildern ist Eva mit einem Apfel zu sehen. Warum wohl?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.