Gedanken zur Offenbarung – Teil 125

Offenbarung Kapitel 22 – Teil 4

Die Unterschrift und das königliche Siegel von Jesus Christus

Offenbarung Kapitel 22, Vers 16

16»ICH, Jesus, habe Meinen Engel gesandt, um euch dieses vor den Gemeinden (oder: für die Gemeinden) zu bezeugen. ICH bin der Wurzelspross vom Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.«

Und Jesus Christus wandelt zwischen den 7 Gemeinden hin und her und hält den ganzen Kranz der 7 Sterne in Seiner Hand. Hier haben wir die eigenhändigen Unterschrift und das königliche Siegel von Jesus Christus unter das Buch der Offenbarung vor uns: „ICH, Jesus, der Wurzelspross vom Geschlecht Davids, der helle Morgenstern“.

Von Jesus Christus wissen wir, dass Er der einzige Erlöser, Heiland und König und dass Er der Sohn in der göttlichen Dreieinheit ist.

Jesus Christus legt hier Selbst Zeugnis ab, dass Er Seinen Engel (Boten) gesandt hat, um all diese Dinge in den Gemeinden zu offenbaren. ER bezeichnet sich selbst als „der Wurzelspross vom Geschlecht Davids“, was auch bedeutet, dass Er das Lamm Gottes ist.

Offenbarung Kapitel 5, Verse 5-6

5Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: »Weine nicht! Siehe, der Löwe aus dem Stamme Juda, die Wurzel (= der Wurzelspross, oder: Sprössling) Davids, hat überwunden (= den Sieg errungen), um das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen.« 6Da sah ich in der Mitte zwischen dem Thron und den vier Lebewesen einerseits und den Ältesten anderseits ein Lamm stehen, (das sah aus) als wäre es (eben) geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen – das sind die sieben Geister Gottes, die auf die ganze Erde ausgesandt sind.

Jesus Christus wird den Thron Davids für ewig einnehmen.

2.Timotheus Kapitel 2, Vers 8

Halt im Gedächtnis Jesus Christus fest, der von den Toten auferweckt worden ist, der aus Davids Nachkommenschaft stammt – wie meine Heilsbotschaft lautet.

Römer Kapitel 1, Vers 3b + 4a

3 DIESER ist nach dem Fleische aus Davids Samen (= Nachkommenschaft) hervorgegangen, 4aber als Sohn Gottes in Macht erwiesen nach dem Geist der Heiligkeit aufgrund Seiner Auferstehung aus den Toten.

Während Jesus Christus im Fleisch auf der Erde Seine Mission erfüllte, hatte Er Seine innerste Persönlichkeit 7 Mal offenbart, indem Er sagte:

Johannes Kapitel 6, Vers 35b

„ICH BIN das Brot des Lebens! Wer zu Mir kommt, den wird nimmer mehr hungern, und wer an Mich glaubt, den wird niemals wieder dürsten.“

Johannes Kapitel 8, Vers 12b

»ICH BIN das Licht der Welt: Wer Mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben.«

Johannes Kapitel 10, Vers 7b

„Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: ICH BIN die Tür für die Schafe!“

– wohl bemerkt: NICHT für die Böcke!!!

Johannes Kapitel 10, Vers 11

„ICH BIN der gute Hirte! Der gute Hirte gibt Sein Leben für die Schafe hin.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.