Gedanken zur Offenbarung – Teil 74

Offenbarung Kapitel 12 – Teil 9

Die Verkündigung der Königsherrschaft Gottes

Offenbarung Kapitel 12, Verse 10-11

10Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: »Jetzt ist das Heil, die Macht und die Königsherrschaft an unsern Gott gekommen und die Herrschergewalt an Seinen Gesalbten! Denn hinabgestürzt ist der Ankläger unserer Brüder, der sie vor unserm Gott verklagt hat bei Tag und bei Nacht. 11Diese haben ihn um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen überwunden und haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode.

Der Ausdruck „unserer Brüder“ macht klar, dass die Stimme ein Kollektiv aus allen Stimmen der Entrückten ist. Denn die Engel betrachten die Menschen NICHT als ihre Brüder, das tun nur Jesus Christus und Seine Jünger. Es geht hier aber nicht nur um die Errettung der Gläubigen, sondern um die Erlösung der gesamten Schöpfung von dem Fluch der Sünde durch die Allmacht Gottes. Die Entrückten freuen sich darüber, dass Jesus Christus bereits im Himmel Seine Königsherrschaft angetreten hat. Der erste Schritt dazu, der Verweis Satans und der gefallenen Engel aus dem Luftbereich, ist nun vollzogen. Somit ist zu 100 % klar, dass auch der Rest der Befreiung der gesamten Schöpfung erfolgen wird.

Die Entrückten freuen sich auch über jeden Sieg, den die während der Trübsalzeit zu Jesus Christus gefunden habenden Gläubigen über die dämonischen Mächte erringen. Nach wie vor kann jeder Gläubige Satan durch Gottes Wort und Macht besiegen, selbst wenn er noch so sehr bedrängt wird. Er braucht nur auf das erlösende und von Sünden reinigende Blut des Lammes zu verweisen, und schon ist Satan das Zepter aus der Hand genommen, und er darf denjenigen nicht weiter belästigen oder in Versuchung führen. All seine Anschuldigungen gegen diejenigen, die das tun, werden unhaltbar sein, weil sie durch das Blut von Jesus Christus vor dem himmlischen Vater reingewaschen und deshalb in Seinen Augen sündenfrei sind. Einen besonderen Schutz erhalten die Gläubigen aller Zeiten auch dadurch, dass sie darüber Zeugnis geben, wo immer ihnen dies möglich ist.

Kein Gläubiger, der erkannt hat, dass er in der Matrix Satans lebt, wird sein Leben in dieser gottlosen Welt noch lieben. Er ist gerne dazu bereit, für Jesus Christus als Märtyrer zu sterben, weil er dann weiß, dass er direkt in den Himmel kommt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Satan noch die Möglichkeit, alle Heiligen Tag und Nacht zu verklagen wie ein Staatsanwalt. Er ist ein unaufhörlicher Streiter gegen Gott, gegen alle die im Himmel wohnen und gegen die Gotteskinder, die noch auf der Erde leben. Zuerst verführt er die Menschen seit Anbeginn, um sie unter seinen unheimlichen Einfluss in seine Matrix zu bringen, und dann verklagt er sie vor Gott. Er ist der Durcheinanderwerfer und der Widersacher Gottes und gegen alles, was Gott heißt.

Satan ist aber nun endlich aus dem Himmel verbannt. Die Erlösung und das Heil der Heiligen im Himmel ist jetzt vollkommen. Er kann nicht länger vor Gott treten und sie anklagen. Jesus Christus hat Seine Macht dazu benutzt, um den Verkläger Seiner Brüder hinauszuwerfen und für immer aus dem Himmel zu verbannen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.