Gedanken zur Offenbarung – Teil 75

Offenbarung Kapitel 12 – Teil 10

Das dritte große „Wehe“

Aber NACH der Entrückung sind diese satanischen Mächte AUF DER ERDE, weil sie von Michael und Gottes Engelschar auf die Erde geworfen werden. Wir spüren jetzt schon die Vorwehen, denn die Welt wird immer mehr dämonisiert. Auch Israel wird mit stets gefährlicheren Waffen und durch den zunehmenden wieder in Erscheinung tretenden Anti-Semitismus bedroht. Das ist aber nur das Vorspiel von der Hölle, die dann auf der Erde losbrechen wird.

Da beginnt das letzte und schrecklichste der drei großen „Wehe“, die bereits angekündigt wurden in:

Offenbarung Kapitel 8, Vers 13

Hierauf sah ich hin: Da hörte ich einen Adler, der hoch oben am Himmel flog und mit lauter Stimme rief: »Wehe, wehe, wehe den Bewohnern der Erde wegen der noch übrigen Posaunenstöße der drei Engel, die noch blasen werden!«

Satan, der zuvor im Himmel war, um die Heiligen zu beschuldigen und jetzt auf die Erde hinabgeworfen wurde, ist nun voller Zorn gegen Gott und alles, was auf der Erde göttlich ist. Erschreckend wird ihm bewusst, dass seine Zeit ausläuft. Er weiß, dass Gottes Zorn vor allem ihm gilt und dass er nichts mehr zu verlieren hat. Deshalb greift er alles an und zerstört alles, von dem er glaubt, dass es Teil von Gottes ewigem Plan ist.

Das Erste, was Satan tun wird, wenn er auf der Erde ankommt, wird sein, den Antichristen mit allen übernatürlichen Kräften auszustatten, die er selbst besitzt. Einen Großteil dieser Kräfte werden auch der falsche Prophet bekommen und die 10 Könige, die den Antichristen unterstützen.

Machen wir uns nichts vor: Satan war derjenige, der Adam die Herrschaft über die Erde abgenommen hat, der den Kreuzestod von Jesus Christus inszeniert und der so viele Seele in die Hölle gebracht hat, dass kein Mensch es vermag, sie zu zählen. Er hasst Menschen wie die Pest, weil jeder von ihnen die Möglichkeit hat, durch das Blut von Jesus Christus erlöst zu werden. Satan weiß, dass die geistig Wiedergeborenen einst zusammen mit Jesus Christus über die Engel richten werden.

Offenbarung Kapitel 12, Verse 13-14

13Als nun der Drache sich auf die Erde hinabgestürzt sah, verfolgte er das Weib, das den Knaben geboren hatte. 14Da wurden dem Weibe die beiden Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste an ihre Stätte flöge, wo sie fern vom Anblick der Schlange »eine Zeit (d.h. ein Jahr) und (zwei) Zeiten und eine halbe Zeit lang« ernährt (= verpflegt) wird.

Jetzt, nachdem Satan und die gefallenen Engel auf die Erde hinabgestürzt worden sind, beginnt die große Drangsal für Israel und Jerusalem. Diesen Sturz hatten der Erzengel Michael und Gottes Engel bewirkt. Jesus Christus wird selbst erst dann mit Seinen Feinden Krieg führen, wenn Er wieder auf die Erde zurückkehrt, damit sich das voll und ganz erfüllt, was Moses zu seiner Zeit bereits prophezeit hat:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.