Gedanken zur Offenbarung – Teil 70

Offenbarung Kapitel 12 – Teil 5

Satan und die gefallenen Engel

Offenbarung Kapitel 12, Vers 4

4Sein Schweif fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels weg (oder: zog … nach sich) und schleuderte sie auf die Erde. Der Drache stellte sich dann vor das Weib, die in Wehen lag, um ihr Kind sofort nach der Geburt zu verschlingen.

Die gefallenen Engel

Offenbarung Kapitel 12, Vers 4

4Sein Schweif fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels weg (oder: zog … nach sich) und schleuderte sie auf die Erde. Der Drache stellte sich dann vor das Weib, die in Wehen lag, um ihr Kind sofort nach der Geburt zu verschlingen.

Inzwischen wissen wir, dass es sich bei dem Drachen um ein himmlisches Wesen handelt oder zumindest um eines, das sich „in den Himmeln“ befindet. Er operiert vor allem religiös, und er wirkt geografisch über und unter den Wassern des Himmels, die sich oberhalb dem Firmament befinden.

Außerdem wird uns speziell im Buch der Offenbarung gesagt, dass es sich bei „Sternen“ um „Engel“ bzw. „Boten“ handelt.

Offenbarung Kapitel 1, Vers 20

Was das Geheimnis der sieben Sterne betrifft, die du auf (oder: in) meiner rechten Hand gesehen hast, sowie die sieben goldenen Leuchter, (so wisse): Die sieben Sterne sind die Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind die sieben Gemeinden.«

In Offenbarung Kapitel 12 geht es aber nicht um die Engel Gottes oder um die Vorsteher der Gemeinde von Jesus Christus, die als Seine „Boten“ fungieren, sondern um gefallene Engel, die im Auftrag Satans wieder auf die Erde zurückkehren.

Dass sie schon einmal auf der Erde waren, lesen wir in:

1.Mose Kapitel 6, Verse 1-6

Als nun die Menschen sich auf der Oberfläche des Erdbodens zu vermehren begannen und ihnen auch Töchter geboren wurden 2und die Gottessöhne die Schönheit der Menschentöchter sahen, nahmen sie sich von ihnen diejenigen zu Frauen, die ihnen besonders gefielen. 3Da sagte der HERR: »Mein Geist soll nicht für immer im Menschen erniedrigt sein, weil er ja Fleisch ist; so sollen denn seine Tage (fortan) nur noch hundertundzwanzig Jahre betragen!« 4 Zu jener Zeit waren die Riesen auf der Erde und AUCH SPÄTER NOCH, solange die Gottessöhne mit den Menschentöchtern verkehrten und diese ihnen (Kinder) gebaren. Das sind die Helden (oder: Recken), die in der Urzeit lebten, die hochberühmten Männer. 5Als nun der HERR sah, dass die Bosheit der Menschen groß war auf der Erde und alles Sinnen und Trachten ihres Herzens immerfort nur böse war, 6da gereute es Ihn, die Menschen auf der Erde geschaffen zu haben, und Er wurde in Seinem Herzen tief betrübt.

Hier werden die gefallenen Engel „Gottessöhne“ genannt und die Kinder, die sie mit den Menschenfrauen gezeugt hatten, „Riesen“ oder „Nephilim“. Wenn sie während der 7-jährigen Trübsalzeit auf die Erde kommen, werden sie sich für „Besucher aus dem All“ ausgeben. Das wird jetzt für viele ein Schock sein. Die Welt und besonders die Kinder und Jugendlichen werden nicht umsonst schon seit langem, meistens positiv, auf die Ankunft dieser „Besucher“ vorbereitet; aber bei ihnen handelt es sich in Wahrheit um die Engel Satans!!! Alle leichtgläubigen Wissenschaftler, Pädagogen und Gemeindeleiter des 21. Jahrhunderts werden sie mit Freuden empfangen, weil sie es abgelehnt haben, diese Passage in ihrer Bibel zu lesen, die ihnen Gott gegeben hat, um ihnen aufzuzeigen, dass diese Reisenden, die auf die Erde kommen, gefallene Engel sind! Das ist das Gericht Gottes, welches Er über die Menschen bringt, die Ihn als Lügner und Märchenerzähler abgestempelt haben und die nicht an Sein Wort glauben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.