Gedanken zur Offenbarung – Teil 69

Offenbarung Kapitel 12 – Teil 4

Der Wirkungsbereich Satans

Dieser 7-köpfige Drache bewegt sich über und unter Wasser. Erinnern wir uns an folgende Bibelstelle, von der ich sagte, dass sie in diesem Zusammenhang sehr wichtig ist:

Psalmen Kapitel 74, Vers 13

Du hast das Meer durch deine Kraft gespalten, die Häupter der Drachen AUF den Fluten zerschellt.

Hierzu passt auch:

Hiob Kapitel 41, Verse 23-24

23Es macht die tiefe Wasserflut wie einen Kochtopf sieden, rührt das Meer auf wie einen Salbenkessel. 24Hinter ihm her leuchtet sein Pfad: man könnte die Schaumflut für Silberhaar halten.

Wir haben bereits über die gewaltigen Wasser oberhalb des Firmaments gesprochen, wogegen der Pazifik und der Atlantische Ozean wie Planschbecken aussehen. Über den Galaxien und Sonnensystemen des Weltalls befinden sich gewaltige Wassermassen, welche direkt bis zum Thron Gottes im Norden gehen und sich davor als gläsernes Meer zeigen, weil seine Oberfläche gefroren ist. Und in diesen Gewässern hält sich Satan immer noch auf.

1.Mose Kapitel 1, Vers 2

Die Erde war aber eine Wüstenei und Öde, und Finsternis lag über der weiten Flut (= dem Urmeer), und der Geist Gottes schwebte (brütend) über der Wasserfläche.

Es geht hier nicht um den Pazifik, den Atlantik, den Nil, das Tote Meer, den See Genezareth oder den Jordan, sondern um eine unvorstellbar große Wassermasse, von der die modernen Astronomen nichts ahnen. Darin bewegt sich Satan auf und ab.

Dabei kontrolliert er die Erde durch ein System, das unter 7 Kronen oder 7 Königen steht. Obwohl der feuerrote Drache 10 Hörner hat, hat er nur 7 Kronen, eine für jeden seiner Köpfe.

Das bringt uns zu einer anderen großen biblischen Wahrheit. Die Heilige Schrift fasst sämtliche Reiche der Welt vom Anfang bis zum Ende der Geschichte in einem Bild von 7 Köpfen bzw 7 Königen zusammen. Sie werden in der Bibel sogar mit Namen genannt. Sie beziehen sich nicht auf die 7 römischen Kaiser, wie es so oft in den Bibelkommentaren behauptet wird. Damit will man nur das Buch der Offenbarung in die Vergangenheit verlegen und von den zukünftigen Bezügen darin im Hinblick auf die Ökumenischen Rat und die römisch-katholische Kirche ablenken. Deshalb behauptet man, dass sich die 7 Könige und die 10 Hörner auf zeitgenössische Herrscher beziehen würden, die in den Tagen des Apostels Johannes gelebt haben. Das ist eine der typischen Methoden, um das Wort Gottes zu verdrehen, die noch zukünftige Prophetie in die Vergangenheit zu verlagern und Gottes Wort sterben zu lassen, anstatt es lebendig zu erhalten.

Markus Kapitel 7, Verse 6-7

6ER antwortete ihnen: „Treffend hat Jesaja von euch Heuchlern (= Scheinheiligen) geweissagt, wie geschrieben steht (Jes 29,13): ›Dieses Volk ehrt Mich (nur) mit den Lippen, ihr Herz aber ist weit entfernt von Mir; 7doch vergeblich verehren sie Mich, weil sie Menschengebote zu ihren Lehren machen.‹“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.