Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

8Feb/14

Der Antichrist – Teil 68

Babylon im Neuen Testament Teil 4

Das „Weib“ im Buch der Offenbarung

Schauen wir uns dazu 7 Punkte an.

Offenbarung Kapitel 12, Vers 1

Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: Eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf Sternen.

Dies zeigt symbolisch an, dass diese Frau Autorität und Herrschaft besitzt.

1.Mose Kapitel 37, Vers 9

Er (Joseph) hatte aber noch einen anderen Traum, den erzählte er seinen Brüdern auch und sprach: „Seht, ich habe wieder geträumt, und siehe, die Sonne und der Mond und elf Sterne beugten sich vor mir nieder!“

So ist es auch bei der Frau in Offenbarung Kapitel 17.

Offenbarung Kapitel 17, Vers 18

Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt über die Könige der Erde.

2.

Die Frau in Offenbarung Kapitel 12 ist eine Mutter, denn sie gebärt ein männliches Kind, das einmal über alle Nationen herrschen wird. Im Gegensatz dazu wird die Frau in Offenbarung Kapitel 17 „die Mutter der Huren“ genannt.

3.

Offenbarung Kapitel 12, Vers 3

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: Siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen.

Dieser große, feuerrote Drache verfolgt die Frau.

Offenbarung Kapitel 12, Vers 14

Und es wurden der Frau zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliegen kann an ihren Ort, wo sie ernährt wird eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange.

Im krassen Gegensatz dazu steht die Frau aus Offenbarung Kapitel 17, denn sie wird von einem scharlachroten Tier unterstützt, von dem es heißt:

Offenbarung Kapitel 17, Vers 3

Und er (der Engel) brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.“

4.

Offenbarung Kapitel 19, Vers 7

Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und SEINE FRAU hat sich bereit gemacht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Antichrist