Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

7Feb/14

Der Antichrist – Teil 67

Babylon im Neuen Testament Teil 3

Das Geheimnis der „Frau“

Kehren wir nun wieder zu Offenbarung Kapitel 17 zurück, wo wir lesen:

Offenbarung Kapitel 17, Vers 5

Und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis, Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde.

Wir glauben, dass die englischen Übersetzer viele Gläubige dadurch in die Irre geführt haben, dass sie (eigenmächtig) das Wort „Geheimnis“ in Großbuchstaben gedruckt haben, so dass es den Anschein erweckt, als wäre dieses Wort ein Teil von dem Namen der Frau. Wir können versichern, dass dies ein Fehler ist. Dass das Wort „Geheimnis“ mit der „Frau“ verbunden ist und NICHT mit ihrem „Namen“ geht eindeutig aus folgendem Vers hervor:

Offenbarung Kapitel 17, Vers 7

Und der Engel sprach zu mir: „Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.“

Das Wort „Geheimnis“ wird im Neuen Testament auf zweifache Weise gebraucht:

1.

Ein für den Menschen unergründliches Geheimnis, das von Gott erklärt wird. Siehe dazu zum Beispiel:

Matthäus Kapitel 13, Vers 11

ER aber antwortete und sprach zu ihnen (den Jüngern): „Weil es euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu verstehen; jenen aber ist es NICHT gegeben.“

Römer Kapitel 16, Verse 25-27

25DEM aber, der euch zu festigen vermag laut meinem Evangelium und der Verkündigung von Jesus Christus, gemäß der Offenbarung des Geheimnisses, das von ewigen Zeiten her verschwiegen war, 26das jetzt aber offenbar gemacht worden ist und durch prophetische Schriften auf Befehl des ewigen Gottes bekanntgemacht worden ist bei allen Heiden, um Glaubensgehorsam zu bewirken 27— Ihm, Dem allein weisen Gott, sei die Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen.

Epheser Kapitel 3, Verse 2-7

2Ihr habt ja gewiss von der Haushalterschaft der Gnade Gottes gehört, die mir für euch gegeben worden ist, 3dass Er mich das Geheimnis durch Offenbarung wissen ließ, wie ich zuvor kurz geschrieben habe. 4Daran könnt ihr, wenn ihr es lest, meine Einsicht in das Geheimnis des Christus erkennen, 5das in früheren Generationen den Menschenkindern NICHT bekanntgemacht wurde, wie es jetzt Seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist geoffenbart worden ist, 6dass nämlich die Heiden Miterben und mit zum Leib Gehörige und Mitteilhaber Seiner Verheißung sind in Christus durch das Evangelium, 7dessen Diener ich geworden bin gemäß der Gabe der Gnade Gottes, die mir gegeben ist nach der Wirkung Seiner Kraft.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Antichrist