Der Antichrist – Teil 28

Der Antichrist in den Psalmen – Teil 2

Psalm 8

Dieser Psalm zeichnet ein sehr schönes Bild vom Tausendjährigen Friedensreich, die Zeit, in der YHWH angebetet wird, weil Sein Name auf der ganzen Erde verherrlicht wird.

Psalmen Kapitel 8, Vers 2

„HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist Dein Name auf der ganzen Erde, der Du Deine Hoheit über die Himmel gesetzt hast!“

Dann ruft der gläubige jüdische Überrest:

Psalmen Kapitel 8, Vers 3

„Aus dem Mund von Kindern und Säuglingen hast Du ein Lob bereitet, um Deiner Bedränger willen, um den Feind und den Rachgierigen zum Schweigen zu bringen.“

„Der Feind“ und „der Rachgierige“, sowie „der Widersacher“ und „der Rächer“ sind alles Namen für den Antichristen.

Psalm 9

In diesem Psalm ist viel von den Lebensbedingungen im Tausendjährigen Friedensreich und der Freude über den Sieg des Menschen der Sünde die Rede. Der jüdische gläubige Überrest singt:

Psalmen Kapitel 9, Verse 4-6

4 „Als meine Feinde zurückwichen, da strauchelten sie und kamen um vor Deinem Angesicht. 5 Denn Eu hast mein Recht und meine Sache geführt, Du sitzt auf dem Thron als ein gerechter Richter! 6 DU hast die Heidenvölker gescholten, den Gesetzlosen umgebracht, ihren Namen ausgelöscht auf immer und ewig.“

Dass es sich bei dem „Gesetzlosen“ um den Antichristen handelt, geht aus dem nächsten Vers eindeutig hervor.

Psalmen Kapitel 9, Vers 7

„Der Feind — er ist völlig und für immer zertrümmert, und die Städte hast Du zerstört; ihr Andenken ist dahin.“

Wir werden später noch ausführlich darauf eingehen, dass es sich bei ihren „Städten“, die Gott zerstören wird, um die des Antichristen und des Falschen Propheten handelt, nämlich um Babylon und Rom.

Psalmen Kapitel 9, Verse 16-17

16 „Die Heidenvölker sind versunken in der Grube, die sie gegraben haben; ihr Fuß hat sich gefangen in dem Netz, das sie heimlich stellten. 17 Der HERR hat sich zu erkennen gegeben, hat Gericht gehalten; der Gottlose ist verstrickt in dem Werk seiner Hände!“ (Saitenspiel — Sela.)

Das ist ein Bezug auf die Vernichtung des Antichristen und seiner Streitkräfte, die sich in Harmagedon versammelt hatten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.