Der Antichrist – Teil 25

Der Untergang des Antichristen – Teil 2

Die Drangsal Jakobs

In den vorherigen Artikeln hatten wir die Karriere des Antichristen bis zu dem Punkt verfolgt, wo er sich dem jüdischen Volk zuwendet und versucht, die Juden als Nation zu vernichten. Die Angriffe auf sie werden schrecklich sein und groß deren Wehklage. Zu diesem Zeitpunkt wird der jüdische gläubige Überrest ausrufen:

Psalmen Kapitel 74, Verse 1-11

„O Gott, warum hast du [uns] verworfen für immer, warum raucht Dein Zorn gegen die Schafe Deiner Weide? 2 Gedenke an Deine Gemeinde, die Du vorzeiten erworben, an den Stamm Deines Erbteils, den Du erlöst hast, an den Berg Zion, auf dem Du Wohnung genommen hast! 3 Erhebe Deine Schritte zu dem Ort, der so lange in Trümmern liegt! Alles hat der Feind verderbt im Heiligtum! 4 Deine Widersacher brüllen in Deiner Versammlungsstätte; sie haben ihre Banner als Zeichen aufgestellt. 5 Es sieht aus, als schwänge man oben im Dickicht des Waldes die Axt; 6 und jetzt zerschlagen sie all ihr Schnitzwerk (im Tempel von Jerusalem) mit Beilen und mit Hämmern.

7 Sie stecken Dein Heiligtum in Brand, sie entweihen die Wohnung Deines Namens bis auf den Grund! 8 Sie sprechen in ihren Herzen: »Lasst uns sie alle unterdrücken!« Sie verbrennen alle Versammlungsstätten Gottes im Land. 9 Unsere eigenen Zeichen sehen wir nicht; es ist kein Prophet mehr da, und niemand bei uns weiß, wie lange. 10 O Gott, wie lange darf der Widersacher schmähen? Soll der Feind Deinen Namen immerfort lästern? 11 Warum ziehst Du Deine Hand zurück, Deine Rechte? [Ziehe sie] hervor aus Deinem Gewand, mache ein Ende!“

In dieser Zeit wird sich auch folgende Prophezeiung von Amos erfülllen:

Amos Kapitel 8, Verse 7-13

7“Der HERR hat geschworen bei [sich,] dem Ruhm Jakobs: Niemals werde ICH irgendeine ihrer Taten vergessen! 8Sollte das Land deswegen nicht erbeben und jeder trauern, der darin wohnt? Da wird das ganze [Land] emporsteigen wie der Nil, es wird aufwogen und sich wieder senken wie der Strom Ägyptens. 9Und es soll geschehen an jenem Tag, spricht Gott, der HERR, da will ICH die Sonne am Mittag untergehen lassen und über die Erde Finsternis bringen am lichten Tag. 10Dann werde ICH eure Feste in Trauer verwandeln und alle eure Lieder in Klagegesang; und ICH werde um alle Lenden Sacktuch und auf alle Häupter eine Glatze bringen; man wird trauern wie um den Eingeborenen, und das Ende wird sein wie ein bitterer Tag.

11Siehe, es kommen Tage, spricht Gott, der HERR, da werde ICH einen Hunger ins Land senden; nicht einen Hunger nach Brot, noch einen Durst nach Wasser, sondern danach, das Wort des HERRN zu hören. 12Da wird man hin und her wanken von einem Meer zum anderen und umherziehen vom Norden bis zum Osten, um das Wort des HERRN zu suchen, und wird es doch nicht finden. 13An jenem Tag werden die schönen Jungfrauen und die jungen Männer vor Durst verschmachten, 14sie, die jetzt bei der Schuld Samarias schwören und sagen: »So wahr dein Gott lebt, Dan!« und »So wahr der Kult von Beerscheba lebt!« Ja, sie werden fallen und nicht wieder aufstehen!“

Wie bemerkenswert gut Psalm 74 doch die Prophezeiung von Amos auslegt! Der Grund, weshalb der treue jüdische Überrest herumrennt und nach dem Wort Gottes sucht und es nicht findet und die Bedeutung des Hungers, die Worte des HERRN zu hören, ist der, dass sämtliche Synagogen im Land niedergebrannt sein werden.

Aber diese schreckliche Verfolgung wird nicht lange dauern:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.